Verkäufer Kunden NMD24

Antworten
Halligore
Beiträge: 85
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 20:27
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 13507
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Halligore »

Ich hatte letztes Jahr bei NMD24 bestellt da wurde innerhalb von 7 Tagen geliefert und auch bei Problemen gab es einen netten Kontakt.
Ich hatte im April 2021 bei Rocketman and Bear geordert und das gleiche Problem gehabt wurde immer wieder vertröstet auch nach einigen Anrufen nur merkwürdige Aussagen. zum Glück konnte ich mein Geld wieder bekommen da ich mit Paypal bezahlt habe. Das hat aber alles sehr lange gedauert.
Im August liefert dann NMD24
E-Odin 2.0 Venaxio V6000 :D

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 949
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von jeff-jordan »

Ja, nmd24 ist mit Vorsicht zu genießen.
Auch nmd24 ist ein sogenannter "Kistenschieber". D.h. die importieren direkt aus China, entweder direkt oder über einen Zwischenhändler in Spanien. Machen andere Lieferanten aus der Bucht aber auch so.

Für meine Seitenkoffer war das aber der einzige Lieferant, der behauptet hatte er könnte liefern. Artikelstandort angeblich Nürnberg, Lieferung binnen 1 Woche. Meine erste Bestellung in der Bucht wurde dann glatt einseitig storniert und der Preis um 50€ raufgesetzt.
Ich habe dann kurz vor dem Jahreswechsel trotzdem bestellt (weil ja kein anderer Anbieter liefern konnte/wollte).
Von wegen Lieferung wurde ich immer wieder vertröstet. Mal wurde Unterbesetzung bzgl. Urlaub angeführt, mal war angeblich der Liefer-LKW verunfallt.

Ende Januar kamen dann die Koffer (in 2 Paketen, an 2 unterschiedlichen Tagen). Laut Tracking via Niederlande.
Absender war direkt DAYI.
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

Tonilee
Beiträge: 26
Registriert: So 27. Mär 2022, 09:33
Roller: VENAXIO V6000 ODIN
PLZ: 28844
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Tonilee »

So bin neu hier und stelle mich mal vor!
Habe mir eine VENAXIO V6000 ODIN bei NMD24 gekauft und warte wahrscheinlich wie viele andere auf die Lieferung.

Pinky
Beiträge: 212
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Pinky »

Hi @Michischerer,

die wichtigsten Themen hast du schon angeschnitten - Eine Händlergarantie kann es bei einer privaten Bestellung nicht geben. Auch der Hersteller hat bei diesem Preis mitgeteilt, das er keine Rechnung ausstellt. Versand läuft vermutlich direkt ab Werk in Rotterdamm zu dir nach Hause - ich rechne mit den üblichen 5-7 Werktagen. Koffer kann man direkt mitbestellen, das wäre kein Drama. Die Preise da sind ja wirklich grandios.

Tatsächlich es es aber sehr ratsam die Maschine direkt über einen Händler zu bestellen. Die Garantie ist gerade bei diesen Maschinen nicht unwichtig. Von abgefallenen Ständern und vielen anderen "Kleinigkeiten" ist die Pallette doch recht groß. Nicht alles kann/will man selbst machen und da ist ein Händler in der Umgebung der auch mal passendes Werkzeug oder Erfahrung hat Goldwert. Auch wenns mehr kostet - die Preise sind tatsächlich in den letzten 2 Wochen um 700€ gestiegen - wahnsinn. Dennoch rate ich dir dazu, dir einen Händler zu suchen. Wie ja auch der Hersteller (siehe oben) dringlist empfiehlt.


Zum aktuellen Stand der nmd24 Bestellung: Nach Aussage des GFs soll die Ware am 23. beladen worden sein und aus Spanien nach Nürnberg transportiert worden sein. Rechnerisch müsste die Ware also mittlerweile angekommen sein und spätestens heute umgeladen werden. Anschließend bekommen wir dann hoffentlich Trackingnummern von lokalen Speditionen. Noch habe ich aber kein Feedback ob das beladen in Spanien geklappt hat. Aus den diversen News-Portalen geht hervor, dass andere LKWs Straßen und Kreuzungen blockieren - ich zweifle auch daran, dass Lagerarbeiter normal arbeiten. Wenn keine LKWs kommen werden die vermutlich als erstes in Kurzarbeit geschickt. Hab gerade mal ne Mail hingeschickt und warte auf Feedback.

Greets

Pinky
Beiträge: 212
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Pinky »

Guten Morgen zusammen,

kurzes Update zur nmd24 Bestellung:

Angeblich soll der LKW mit der Ware nun "morgen oder übermorgen" ankommen, so ging es aus einer Mail von gestern Abend hervor. Als Datum wäre das dann der 29.03. oder der 30.03. Bedenkt man einen Tag sortieren und umetikettieren kommt dann die Spedition zur Abholung der Ware frühstens am Freitag den 01.04. Wahrscheinlicher ist Montag der 04.04. +3-5 Tage Lieferzeit nochmal dazu denke ich.

Bei der Lieferzeit hätte man auch direkt in Übersee bestellen können. Und nochmal 2000€ gespart :/

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 949
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von jeff-jordan »

Na, da bin ich mal gespannt wann das "Paket" tatsächlich bei Dir ankommt.
Wann hattest Du bestellt, am 8. März?
Dann wäre das verhältnismäßig schnell...
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

Benutzeravatar
Jurney28
Beiträge: 39
Registriert: Do 17. Mär 2022, 21:12
Roller: Z-Odin
PLZ: 76846
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Jurney28 »

Habe dort (nmd24) am 16.3. 22 eine Venaxio bestellt . Am 17.3 erhielt ich eine mail dass der Transport angeblich schon organisiert ist und das "Moped" unterwegs ist. Bin eigentlich davon ausgegangen dass direkt von Nürnberg geliefert wird. Es wird auch suggeriert dass die Ware im Lager Nürnberg vorhanden sei. Das gleiche Schreiben mit der Verzögerung habe ich dann ebenfalls gekommen. Normalerweise müsste die Maschine jetzt spätestes morgen geliefert werden, - wenn ich die dort maximal angegeben Tage zusammen zählle. Daran glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Kann da auch nicht verstehen wieso man sich als Händler nicht wenigsten ein paar Maschinen aufs Lager legt. :?: :?: Bin mal gespannt wann , ob und wie das "Teil " hier "eintrudelt"

horschtl
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 16:38
PLZ: 24361
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von horschtl »

Vermutlich, weil die „Händler“ dann doch nur Kistenschieber sind und kein Risiko eingehen wollen.

Pinky
Beiträge: 212
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Pinky »

Ich habe am 09. bestellt und direkt über ebay/Paypal bezahlt. Dann abends noch telefoniert mit nmd die direkt die Bestellung stornieren wollten damit sie die ebay-Gebühr sparen. Hab dafür die tolle "Geschenkbox im Wert von 50€" im Wert von 8,50€ bekommen. Die ist auch recht schnell angekommen.

Im Telefonat wurde mir als Liefertermin nochmal der 14.03 zugesichert. *schallendes Gelächter*
Also im Anschluss den Betrag überwiesen, Zahlungseingang, Versandbestätigung - hätte alles in-Time klappen können.

Den Rest kennt ihr. Vor ein paar Tagen kam nochmal eine Mail mit der Aussage, dass die Ware aus Spanien in 3-5 Werktagen in Nürnberg sein müsste. Das ist gestern 5 Werktage her gewesen. Ankommen soll die Ware also nun SPÄTESTENS morgen. *schallendes Gelächter*

Auf meinen Hinweis, dass ich hier Betrug vermute, ist man in der Mail kaum eingegangen.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Evolution »

Ihr dürft gerne die Händler namentlich angeben, die nicht fristgerecht liefern. Damit andere wissen, wo sie nicht bestellen sollten. Dann macht auch Eure Mitteilung Sinn.

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste