Verkäufer Kunden NMD24

Antworten
Benutzeravatar
wüku
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Mai 2022, 20:44
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von wüku »

tho-ges74 hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 07:10
Über welche Emailadresse (Absender) hast du diese Email erhalten?
Dann könnte ich mich dorthin auch nochmals wenden, denn mittlerweile bekomme ich keine Antworten mehr.
Ganz normal von der info@nmd24.de Adresse...

Aber wenn ich das hier so lese, dann wird es wohl doch eher daran gelegen haben, dass ich selbst Rechtsanwalt bin und es bis zu einem gerichtlichen Mahnbescheid hinsichtlich meiner RA-Kosten nach meinem Rücktritt wegen Verzugs getrieben habe.
Scheinbar hat ihm ein RA seines Vertrauens gesagt, dass er da keine Chance hatte...

Schade dass mein Eindruck der Ehrlichkeit in dem Bedauern mir gegenüber möglicherweise wohl nicht so ganz korrekt zu sein scheint, sondern evtl. doch eher meiner beruflichen Eigenschaft geschuldet war. :?
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)

Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von DavidSt »

Die e Odin von NMD24 mit 130aaH Akku kommt nicht mehr an diesen Monat und wurde wieder verschoben. Trotz zusage am 13.6 das der Container am 20.6 da sein soll jetzt ist der Container erst unterwegs angeblich. Und es werden auch keine Odin mit 130ah Akku mehr hergestellt diese Jahr
Screenshot_2022-06-21-06-44-45-559_com.android.chrome.jpg
Ich trete vom kaufvertrag zurück bei NMD24 zurück

hweink
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Jun 2022, 20:35
Roller: Odin
PLZ: 85229
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von hweink »

Wo kaufst du stattdessen?

monkeystador
Beiträge: 477
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von monkeystador »

DavidSt hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 06:50
Die e Odin von NMD24 mit 130aaH Akku kommt nicht mehr an diesen Monat und wurde wieder verschoben. Trotz zusage am 13.6 das der Container am 20.6 da sein soll jetzt ist der Container erst unterwegs angeblich. Und es werden auch keine Odin mit 130ah Akku mehr hergestellt diese JahrScreenshot_2022-06-21-06-44-45-559_com.android.chrome.jpg
Ich trete vom kaufvertrag zurück bei NMD24 zurück
oh wow. Da wollte ich mir fast schon eine bestellen. Dieser elendige lockdown in China, der hat dem Handel mit den Motorrädern nicht gutgetan. in diesem Jahr wird's wohl nichts mehr mit einem EMotorrad.

Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von DavidSt »

hweink hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 21:53
Wo kaufst du stattdessen?
Die habe bis zum 25.6 zeit sonst will ich mein Geld zurück angeblich ist mein Motorrad doch im ersten Container. Das glaube ich aber kaum es wird wohl ein andre Kunde jetzt vertröstet das sein nicht kommt. Und wenn es nicht kommen sollte bin ich gerade am gucken das ich eine TKM Duke 125 oder größer auf E umbaue mit 11 Kw Motor als Projekt. Finde nur den Motor der Alrendo TS Bravo nicht bzw was ähnliches was Gekühlt ist.

gdv-it
Beiträge: 190
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 13:34
Roller: Dayi E-Odin 2.0
PLZ: 04600
Wohnort: Altenburg
Tätigkeit: IT-Dienstleister
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von gdv-it »

Guten Morgen,

heute mal was positives zu NMD. Mein Sunra Angry Hawk Roller wurde soeben völlig überraschend geliefert. Die Jungs waren natürlich unangemeldet. Das Fahrzeug hatte ein Nürnberger Kennzeichen. Die scheinen also ihre Lieferung breit zu fahren. Termin war Ende Mai, wurde dann aber per E-Mail auf Ende Juni geschoben.

Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von DavidSt »

gdv-it hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 09:03
Guten Morgen,

heute mal was positives zu NMD. Mein Sunra Angry Hawk Roller wurde soeben völlig überraschend geliefert. Die Jungs waren natürlich unangemeldet. Das Fahrzeug hatte ein Nürnberger Kennzeichen. Die scheinen also ihre Lieferung breit zu fahren. Termin war Ende Mai, wurde dann aber per E-Mail auf Ende Juni geschoben.
Wow bin sehr überrascht Glückwunsch. Und viel Spaß.

Benutzeravatar
wüku
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Mai 2022, 20:44
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von wüku »

gdv-it hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 09:03
Guten Morgen,

heute mal was positives zu NMD. Mein Sunra Angry Hawk Roller wurde soeben völlig überraschend geliefert. Die Jungs waren natürlich unangemeldet. Das Fahrzeug hatte ein Nürnberger Kennzeichen. Die scheinen also ihre Lieferung breit zu fahren. Termin war Ende Mai, wurde dann aber per E-Mail auf Ende Juni geschoben.
Tja, fragt sich nur, ob dafür jetzt ein anderer "Kunde" der noch nicht so penetrant aufgetreten ist, sich dafür noch länger hinhalten lassen muss. :?
Außerdem frage ich mich gerade, was der Sunra Angry Hawk Roller mit der E-Odin zu tun hat.
Denn wenn NMD24 den z.B. in einer größeren Marge zufälliger Weise schneller geliefert bekommen hat als die E-Odin kann das ja nicht mehr miteinander verglichen werden.

Denn hier geht es ja eigentlich nicht darum, dass NMD24 genauso wie alle anderen Händler grundsätzliche Lieferprobleme hat, sondern um die Informationspolitik gegenüber den Kunden vor Vertragsschluss und während der Vertragsabwicklung.

Und da ist das Verhalten von NMD24 wie gesagt in den meisten der hier geschilderten Sachverhalte einfach inakzeptabel und rechtlich auch fragwürdig gewesen.
Und ob sich daran etwas ändert, das ist doch die Frage um die es hier geht.
Ich kann es bisher noch nicht erkennen, auch wenn in meinem Fall letztendlich NMD24 eingelenkt hat.
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)

Pinky
Beiträge: 212
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Pinky »

Da ich immer noch keinen funktionierenden Blinker bekommen habe und auch noch kein Display habe ich NMD24 vor einer Weile eine Frist gesetzt. Nach Ablauf der Frist geht das ganze zum Anwalt und wir klagen auf Schadenersatz. Eventuell geht die Kiste dann zurück - nachdem die Nachbesserungen gescheitert sind (nach Ablauf der Frist) kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten und werde das gerichtlich einfordern. NMD24 hat bereits angekündigt, dass Sie sich in dieser Hinsicht weigern werden - wir werden also dann sehen was der Richter draus macht.

Benutzeravatar
wüku
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Mai 2022, 20:44
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von wüku »

Pinky hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 21:39
...
NMD24 hat bereits angekündigt, dass Sie sich in dieser Hinsicht weigern werden...
Ja, die Info hatte ich in etwa auch bekommen...

Nachdem Sie dann nach Zustellung eines gerichtlichen Mahnbescheides wegen meiner eigenen Anwaltskosten offenbar realisiert hatten, dass ich doch in ECHT Rechtsanwalt bin, kam dann die hier oben bereits gepostete Reaktion des Senior-Geschäftsführers und wurde der Mahnbescheid anstandslos bezahlt.
Pinky hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 21:39
...
...wir werden also dann sehen was der Richter draus macht.
Genau oder NMD24 knickt hier auch noch ein...

Insgesamt denke ich ist die Firmenpolitik hier ganz offensichtlich nach dem Prinzip gestrickt:

-erst mal alles versprechen um so viel wie möglich Kunden zu locken,

-dann so weit wie möglich vertrösten wenn die absehbar nicht zu haltenden Versprechen dann tatsächlich nicht gehalten werden können,

-Danach, wenn der Kunde anfängt Druck zu machen so tun als ob man eine wirklich taffe Rechtsabteilung hätte die sich nichts gefallen lässt und der mit RA oder mit rechtlichen Schritten droht, schon sehen wird worauf er sich da einlässt,

-dann nach dieser indirekten Drohung darauf setzen, dass der Kunde sich einschüchtern lässt und damit zumindest solange Zeit schinden, dass die Ware eventuell doch noch ankommt bevor der Kunde ernst macht und ggf. (wenn möglich) wird dann evtl. auch noch einem anderen Kunden, (der noch nicht so verärgert reagiert) die verkaufte Ware nicht liefern um den "verärgerteren" Kunden die bestellte Ware noch liefern zu können bevor er rechtlich den Widerruf des Kaufvertrages erklärt. (letzteres ist nur eine Vermutung von mir wofür ich keine Beweise habe, was ich mir aber in Anbetracht des Gesamtverhaltens seitens NMD24 sehr sehr gut vorstellen kann)

-bei den Kunden die dann trotzdem einen Kaufvertrag wegen des Verzugs widerrufen, wird dann zwar der Kaufpreis erstattet aber keine weiteren Kosten wie Schadensersatzforderungen u.ä. beglichen.

-und wenn dann der "böse" Kunde doch nicht aufgibt und auch solche Forderungen erhebt, wird scheinbar endlich wirklich ein Anwalt o.ä. konsultiert, ob man eine Chance hat sich gegen die Forderung die im Raum steht zu wehren oder man besser klein beigeben sollte.

-und wenn dann letzteres passiert wird der hoffentlich so beschwichtigte Kunde mit solchen "Entschuldigungen" wie die Mail die ich erhalten habe versucht noch weiter wohlgesonnen zu stimmen, verbunden mit einer Bitte wie diese, hier, die auch in der Mail an mich enthalten war, und die ich ursprünglich im Interesse von NMD24 eigentlich hier nicht öffentlich Posten wollte.:

NMD24 hat geschrieben:Ich würde Sie dennoch bitten, Rufschädigende Aussagen im Internet zu entfernen und zu unterlassen.

Wir sind ein Unternehmen mit vielen verschiedenen und schwierigen Prozessen. Die aktuellen Krisen treffen uns deswegen umso mehr. Einige Ihrer Aussagen stimmen wirklich nicht.

Zum Beispiel konnte der externe Monteur in Schwabach nicht nach Nürnberg fahren um kurzfristig die Maschine dort zu montieren.
Dieser war eng terminiert und kam nicht aus dieser Region. Das ist nur ein Beispiel.
Selbstverständlich hatte ich nichts aus dem Internet "entfernt" aber war doch aus Fairness bemüht meine bisherigen Ausführungen zumindest etwas zu relativieren...

Wie gesagt, Schwabach und Nürnberg liegen 17 km voneinander entfernt!
Und wenn der Monteur dann auch noch gar nicht "aus der Region" stammt, dann wäre es erst Recht kein Problem für Ihn auch noch die paar km weiter zu fahren (oder ggf. sogar auf dem Weg kurz anzuhalten), genauso, wie es KEIN Problem für ein solchen Unternehmen sein kann, das Bike kurzfristig von Nürnberg nach Schwabach zur dortigen Montage zu transportieren bzw. transportieren zu lassen...
Das sind alles nur wirklich offensichtliche billige Ausreden und haben mit Sicherheit nichts mit der Wahrheit zu tun!

Dass ich nun doch auch diesen Teil der Mail an mich hier poste ist dabei einzig dem Umstand geschuldet, dass ich nach den hier weitergehenden Post anderer betroffener Kunden auch NACH Abschluss meines Sachverhaltes inzwischen NICHT mehr glaube, dass NMD24 bereit ist aus den z.B. bei mir begangenen Fehlern zu lernen und Ihre oben von mir als ziemlich stichhaltige Vermutung beschriebene Firmenpolitik offenbar unverändert fortführen.

Meiner Meinung nach sollte einer der hier ja mit lesenden anderen Händler endlich mal einen Anwalt beauftragen, der diese Firma wegen der falschen Terminversprechen die auch ganz offensichtlich wider besseren Wissens getätigt werden, als unlauteren Wettbewerbsverstoß konkret abmahnen lässt.
Beispiele dafür finden sich hier in diesem Forum ganz sicher genug dafür.
Ich stehe jedenfalls für einen entsprechend beauftragten Anwalt gerne als Zeuge zur Verfügung.

Naja, und mal sehen!

Eventuell werde ich ja entsprechend der indirekten Drohung in dem obigen Zitat aus der Mail an mich selbst wegen angeblich rufschädigender Aussagen von NMD24 auf Unterlassung in Anspruch genommen und abgemahnt.
Darauf würde ich mich sogar freuen, weil es mir weitere Honorarforderungen in eigener Angelegenheit bescheren würde, die dann NMD24 sicher an mich bezahlen müsste.

Ich bin jedenfalls nach wie vor maßlos erschüttert über ein derartiges nicht hinnehmbares Geschäftsgebahren und ich stehe auch zu dieser Aussage, nachdem meine anfängliche Hoffnung auf Einsicht bei NMD24 nach der Mail an mich inzwischen wegen der anderen Berichte von Kunden NACH meinen Erfahrungen hier komplett zerstört wurden.

Da hilft auch nicht der Verweis auf einen jungen wilden und rechtlich unerfahrenen sowie hitzig reagierenden Junior-GF durch den alten und weisen und mild gestimmten Senior-GF, denn auch das stellt sich für mich inzwischen nur noch als billige Ausrede zur Beschwichtigung eines verärgerten Kunden dar!
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste