Verkäufer Kunden NMD24

Benutzeravatar
Jurney28
Beiträge: 39
Registriert: Do 17. Mär 2022, 21:12
Roller: Z-Odin
PLZ: 76846
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Jurney28 »

meine Wenigkeit 79 kg ( mit Klamotten) Sozia 69 kg mit Klamaotten =zusammen ca 150 kg

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 947
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von jeff-jordan »

Jurney28 hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 18:12
meine Wenigkeit 79 kg ( mit Klamotten) Sozia 69 kg mit Klamaotten =zusammen ca 150 kg
Also nur ca. 14kg überladen.... :roll:
E-Odin mit Akku 160kg, Max. Gesamtgewicht 296kg.

Aber genug Off-Topic, will hier im nmd24 Thread nicht vom Thema ablenken.
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 000+ km :idea:

Pinky
Beiträge: 212
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Pinky »

Jurney28 hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 15:12
Es kam erst Bewegung in die Sache nachdem ich bei google maps eine 2 Sterne Rezession gepostet hatte. Empfehle allen die Probleme haben das auch zu tun. Da wird es nämlich von jederman gesehen,-anders wie hier- das muss ein "Normalo " erst einmal finden.
Ja, das kann ich auch nur so bestätigen. Ich habe den Laden auch mit 1-Stern bewertet und deutlich reingeschrieben was der Laden in meinen Augen taugt. Es gab sofort Feedback von der Firma, mit der Bitte die Bewertung zu entfernen. Ich habe deutlich gemacht, dass ich gerne mit mir reden lasse und ich die Bewertung anpasse wenn auch die Leistung dahinter stimmt. Meine Leidensgeschichte ist ja hier ausführlich dokumentiert, daher existiert auch die Bewertung noch - und bleibt auch bestehen bis ich entschädigt werde.

Ich empfehle jedem das genauso zu tun um auch anderen potenziellen Kunden klar zu machen welche Erfahrungen wir hier gemacht haben. Wer sich unsicher ist - es muss kein Text dazu. Texte sind schnell verfänglich und die Bewertung angreifbar. Schreibt nur Tatsachen die belegbar sind, sonst wird die Bewertung schnell zum Boomerang. Aber: Bewertet!

Benutzeravatar
wüku
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Mai 2022, 20:44
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von wüku »

Jurney28 hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 15:12
...
Da (Google-Maps-Bewertungen) wird es nämlich von jederman gesehen,-anders wie hier- das muss ein "Normalo " erst einmal finden.
Dem, dass das hier ein Normalo erst mal finden muss, kann man aber auch zumindest etwas Unterstützung bieten.

Ich habe nun auch eine solche Bewertung (1 Stern) abgegeben und in meiner Erklärung auf diesen Thread hier verwiesen inkl. Link,
da er ja öffentlich ist.

Mal sehen ob die Rezension von NMD24 als "Verleumdung" angezeigt und von Google gelöscht wird.
Ich hoffe, dass ich in einem solchen Fall vorher von Google angehört werde und ich mich erklären kann.
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)

Pinky
Beiträge: 212
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Pinky »

Ja, so ist das.
Du wirst von Google angeschrieben, dass eine Entfernung deines Beitrages aufgrund von "hier banalen Grund einfügen" gefordert wird. Die Mail geht an die Mailadresse deines google Kontos. Vorsicht, die kann mehrfach kommen. Immer wieder wenn der Bewertete sich bei google beschwert wirst du zur Stellungnahme aufgefordert. Antwortest du nicht, wird die Bewertung entfernt.

Oft muss man bei Google dann erstmal nachweisen dass man tatsächlich Kunde war (Rechnung einschicken langt) und dann wars das für Google. Was du da dann behauptest muss wahr sein - klar - ob das so ist kann aber google ja nicht mehr prüfen. Wenn der Bewertete dann der Meinung ist, dass du etwas falsches über ihn behauptest, kann er dich anzeigen und dann läuft das ganze den Weg außerhalb von google. In meinem Fall, kam mal eine Aufforderung von der Polizei mit der Bitte mich zu erklären. Hab ein Kompendium aus meinen Korrespondenzen hingeschickt und als Antwort die Einstellung des Verfahrens bekommen. Aus den Korrespondenzen sollte dann aber auch hervorgehen was man in der Bewertung geschrieben hat - ist ja klar.

Benutzeravatar
wüku
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Mai 2022, 20:44
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von wüku »

Pinky hat geschrieben:
Di 12. Jul 2022, 08:19
...
Wenn der Bewertete dann der Meinung ist, dass du etwas Falsches über ihn behauptest, kann er dich anzeigen und dann läuft das ganze den Weg außerhalb von google.
Da warte ich ja eigentlich drauf... ;)
Würde mich sogar drüber freuen, denn dann gäbe es nochmal Geld für mich, für meine dann erneut anfallende anwaltlichen Tätigkeit in eigener Angelegenheit, die dann NMD24 bezahlen müsste...
Pinky hat geschrieben:
Di 12. Jul 2022, 08:19
...
In meinem Fall, kam mal eine Aufforderung von der Polizei mit der Bitte mich zu erklären.
Hab ein Kompendium aus meinen Korrespondenzen hingeschickt und als Antwort die Einstellung des Verfahrens bekommen.
Aus den Korrespondenzen sollte dann aber auch hervorgehen was man in der Bewertung geschrieben hat - ist ja klar.
Hast eigentlich alles richtig gemacht, auch wenn es aus Sicht von NMD24 dann doch extremst entgegenkommend von Dir für sie war, das alleine (ohne Anwalt) zu klären und nicht gleich selbst eine Strafanzeige wegen falscher Verdächtigung im Sinne von § 164 StGB gegen NMD24 zu stellen.
Denn so manch anderer hätte in dem Fall einen Anwalt beauftragt, der dann ggf. die entsprechenden Anwaltskosten als zivilrechtlichen Schadensersatzanspruch wegen der falschen Verdächtigung im Sinne von § 164 StGB bei NMD24 geltend gemacht hätte ...
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)

Pinky
Beiträge: 212
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Pinky »

Ich war schon mehrfach in Kontakt mit unserer Anwältin, mit der der Fall schon ausgiebig besprochen ist. Bislang bin ich immer den Weg gegangen, die nicht erfüllte Gewährleistung anzumahnen und Fristen zu setzen. Eine nicht eingehaltene Frist entspricht einem gescheiterten Nachbesserungsversuch. Wenn die "aufgebraucht" sind, hätte ich die Anwältin aktiviert. Bislang sind die von mir gesetzten Fristen (immer jeweils die letzte) aber knapp eingehalten worden. Und dann erübrigte sich die Klage. Derzeit sind bei mir die wichtigsten Posten erledigt. Die Maschine fährt, blinkt und so weiter.

Ein bisschen habe ich im Moment den Akku im Auge... Mir scheint, dass dem die Puste ausgeht. Den ersten Balken verliere ich derzeit nach 6km, den zweiten nach weiteren 7. Nach dann gefahrenen 40km bin ich bei 5 Balken Restkapazität. Bei 3 schalten wir ab - bleibt knapp genug für den Rückweg...
Ich habe den Eindruck dass die Akkuleistung massiv abgenommen hat. Die ersten Touren bin ich die 40km gefahren und habe 1-2 Balken verloren. Wenn das so weitergeht werde ich zeitnah wieder an nmd24 schreiben müssen...
Beim Thema Akku vielleicht direkt vom Anwalt aus :D

cecotto63
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 13:41
Roller: V6000
PLZ: 08233
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von cecotto63 »

guten abend,
ich bin neu hier und wollte mir bei NMD24 einen V6000 bestellen.
leider habe ich zuviel negatives gelesen und weiß nicht was ich machen soll ???
hat einer von euch schon positive erfahrungen mit NMD24 gemacht?
wie hoch ist die umweltprämie für eine V6000?
ich versuche seit 2 wochen die firma NMD24 telefonisch zu erreichen aber bisher ohne erfolg.
nun bitte ich euch um meinungen :roll:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Evolution »

Die Meinungsbildung über diese Firma dürfte im Anbetracht der Wortbeiträge und deiner eigenen Erfahrungen doch eindeutig sein. Brauchst du dafür noch die Bestätigung der anderen User?

Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von DavidSt »

cecotto63 hat geschrieben:
Sa 16. Jul 2022, 22:43
guten abend,
ich bin neu hier und wollte mir bei NMD24 einen V6000 bestellen.
leider habe ich zuviel negatives gelesen und weiß nicht was ich machen soll ???
hat einer von euch schon positive erfahrungen mit NMD24 gemacht?
wie hoch ist die umweltprämie für eine V6000?
ich versuche seit 2 wochen die firma NMD24 telefonisch zu erreichen aber bisher ohne erfolg.
nun bitte ich euch um meinungen :roll:
Das einzige was ohne Probleme klappt ist 3 Monate Ratenzahlung bei den ohne Zinsen. Und dass das Personal immer freundlich am Telefon ist. Aber siehst ja Lieferverzögerung. Ausreden Kommunikations Abbruch. Sind leider Standard. Wenn du vor Ort vielleicht was kaufen kannst dann hast du Glück vielleicht ist das anders. Aber Garantie Geschichten Stelle ich mir schwer vor. Umwelt Prämie? THW gibt es 250-425 Euro je nach Anbieter. Es gibt Läden mit Umwelt Prämie aber da geht nur in bestimmten Bundesländern.

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste