Verkäufer Kunden NMD24

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Fasemann »

Ich meine ja nicht die Händler zum reparieren, so der gleich zum vernünftig kaufen.
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

faddl92
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 22:55
Roller: Venaxxio V6000 130Ah
PLZ: 97357
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von faddl92 »

Hallo zusammen, weiß jemand, ob es den Laden noch gibt?
Ich versuche (aufgrund Mängeln von Beginn an) die Firma seit Mitte August zu erreichen - bei insgesamt 10 Anrufen und 5 eMails keine Antwort...
Liebe Grüße
Faddl

Hobestatt
Beiträge: 53
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 15:57
Roller: E-Odin 2.0 04/2022 7.000 km
PLZ: 45
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Hobestatt »

Er verkauft noch fleißig bei Ebay. Die Kommunikation dort ist aber tatsächlich eine Vollkatastrophe!!!

Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von DavidSt »

faddl92 hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 17:43
Hallo zusammen, weiß jemand, ob es den Laden noch gibt?
Ich versuche (aufgrund Mängeln von Beginn an) die Firma seit Mitte August zu erreichen - bei insgesamt 10 Anrufen und 5 eMails keine Antwort...
Da hilft nur ein Anwalt leider

faddl92
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 22:55
Roller: Venaxxio V6000 130Ah
PLZ: 97357
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von faddl92 »

ich habe erst die Anzahlung gemacht und die 2. Hälfte noch nicht bezahlt - ich dachte das hilft. Ich habe Sie nach 6 Wochen darauf hingewiesen, dass ich nun die Endrate wöchentlich kürzen werde, sofern es nicht repariert ist. Seit ein paar Wochen auch darauf keine Antwort... sehr komisch..
Liebe Grüße
Faddl

Hobestatt
Beiträge: 53
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 15:57
Roller: E-Odin 2.0 04/2022 7.000 km
PLZ: 45
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Hobestatt »

Ich sollte mein Hinterrad und den Tacho einschicken, habe das Moped zerlegt und sogar einen Retoureschein bekommen, leider aber als DHL-Paketschein bis 10 kg. Da alleine das Rad mit Motor und Reifen bei knapp 28 kg liegt, habe ich mehrmals per Email nach gefragt, aber nie wieder eine Antwort bekommen. Nach drei Wochen habe ich das Moped wieder zusammengebaut. Ich sollte auch einen Handyhalter mit dem Bike geliefert bekommen. Trotz mindestens zehn Nachfragen und der Zusage über eine schnelle Nachsendung habe ich ihn noch immer nicht. Ich traue mich gar nicht mehr, das Hinterrad, sollten sie doch irgendwann reagieren, einzuschicken, weil ich Angst habe, dass ich es nie zurückbekommen würde.

Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von DavidSt »

Den Hinterreifen kannst du vergessen. kannst gleich aus eigener Tasche ein neuen kaufen. Denn werden sie dir nicht Reklamieren oder entschädigen von sich aus. Das Problem ist bei jeder Eodin bekannt egal welcher Name. Dazu Taugen die nicht die Chinakracher. Da kannst du versuchen mit ein Anwalt was zu machen. Aber jedes Motorrad hatte ein höhenschlage auf dem Hinterreifen aber jedes. City Twister warn die einzigen die da was unternommen haben als seröser Verkäufe. NMD24 Wird da nicht machen die sagen die so ein müll wie fahr mit 0,5 Bar damit er Reifen sich wieder formt aber durch die lange Container Standzeit sind die Pellen Hin.

Hobestatt
Beiträge: 53
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 15:57
Roller: E-Odin 2.0 04/2022 7.000 km
PLZ: 45
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Hobestatt »

Blöd ist, dass schon neue Michelin drauf sind und das Rad selbst immer noch unrund läuft. Das komplette Rad sollte repariert/getauscht werden.

Hobestatt
Beiträge: 53
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 15:57
Roller: E-Odin 2.0 04/2022 7.000 km
PLZ: 45
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Hobestatt »

Die montierten Originalreifen sind schlicht lebensgefährlich.

Rene Black forest
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Jan 2023, 13:54
Roller: Odin 10kw
PLZ: 77709
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Rene Black forest »

Hallo allerseits,

wir haben auch 2 der 10 kw Maschinen gekauft und bis dato sind die Mängel nicht behoben. Wir haben jetzt einen Rechtsanwalt einschaltet

Mängel sind
- Schlagende Bremsscheiben vorne mit zyklischen klicken der Beläge bei jeder Umdrehung
- unrunde Hinterräder so das man bei Tempo 65 - 80 denkt das man auf einer Rüttelplatte sitzt.
- Display / Controller hängt sich auf manchmal überhaupt nicht weg zu bekommen mit Zündung aus/an - erst nach längerem aus und laden wieder ok , kommt sporadisch nicht bei jeder Fahrt.
- Akku verliert ab 50 % sehr schnell an Kapazität innerhalb weniger Kilometer - Reichweite abhängig vom Gelände zwischen 85 und 130 km dann ist alle
- Gashebel oft sehr sprunghaft wie ein/aus aber nicht kontinuierlich, macht dann aber auch beim anfahren Probleme ( reagiert erst sprunghaft nach 50% Drehung)
- Display wird bei Nachtfahrt hell sobald man abblendet so das man kaum die Fahrbahn sieht und geblendet wird

Fehler sind NMD24 bekannt seit Auslieferung Anfang November ( bestellt und bezahlt im April)
Kaum Mal jemand zu erreichen weder telefonisch noch per WhatsApp oder Mail
2 Reparatur Versuche sind gescheitert am Wissen und Material der "Techniker"
Beide Motorräder weisen die selben Mängel auf und stammen wahrscheinlich aus der 0-Serie ( Seriennummer 2 & 8 )

Gerne könnt ihr mich kontaktieren das wir da gesammelt vorgehen um etwas zu erreichen - es gibt auch noch andere Händler für eine Ersatzbeschaffung bzw Reparatur auf Kosten NMD24

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste