Stoßdämpfer

Antworten
Benutzeravatar
CityTwister 4.0
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 18:42
Roller: CityTwister 1.0 - 2.0 - 3.0 - 4.0 - 5.0 - 6.0 - 7.0
PLZ: 55606
Wohnort: Kirn
Tätigkeit: Stützpunkt Händler für Original CityTwister Fahrzeuge
Gebietshändler ALRENDO Motorcycles, E-Broh und ZTech
Freie Werkstatt
Verkauf von Ladeequipment E-Auto
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von CityTwister 4.0 »

jeff-jordan hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 14:32
Also ich hab' auch beim zügigen Kurvenfahren mit dem YSS noch kein Hoppeln oder Wegspringen bemerkt.
CityTwister 4.0 hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 13:45
...
Bei CityTwister (Hauptlieferant nicht Dayi) kommt demnächst eine Pro Version mit großem Akku, und 5Kw Motor, da hat man dieses Chaos wenn man Teile braucht nicht.
...
Huch, größerer Akku, kleinerer Motor ?
Ist bei der eBroh das gleiche, der 5 kW geht extrem gut bei geringerem Verbrauch. Obs bei dem Pro dann genauso ist wird sich zeigen. Lieferung soll Ende des Monats kommen. Sagt das Orakel, ich glaube momentan nur noch was vor mir steht.

rt1970
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Nov 2022, 23:50
Roller: E-ODIN 2.0 S
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von rt1970 »

Gibt es schon Erfahrungen bei günstigeren Alternativen (Universaldämpfer)?
PS: wusste gar nicht, dass unsere hier Straßen soooo schlecht sind 🤣

Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von DavidSt »

CityTwister 4.0 hat geschrieben:
Mi 7. Sep 2022, 09:39
jeff-jordan hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 14:32
Also ich hab' auch beim zügigen Kurvenfahren mit dem YSS noch kein Hoppeln oder Wegspringen bemerkt.
CityTwister 4.0 hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 13:45
...
Bei CityTwister (Hauptlieferant nicht Dayi) kommt demnächst eine Pro Version mit großem Akku, und 5Kw Motor, da hat man dieses Chaos wenn man Teile braucht nicht.
...
Huch, größerer Akku, kleinerer Motor ?
Ist bei der eBroh das gleiche, der 5 kW geht extrem gut bei geringerem Verbrauch. Obs bei dem Pro dann genauso ist wird sich zeigen. Lieferung soll Ende des Monats kommen. Sagt das Orakel, ich glaube momentan nur noch was vor mir steht.
Viel kommt auf die Programmierung an wie das Drehmoment ausgenutzt wird. Bei der e Odin ist die Rampe sehr sanft. Bei der eBroh ist sie wohl steiler

tho-ges74
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Mai 2022, 18:54
Roller: VENAXIO V6000 Odin(Update)
PLZ: 13
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von tho-ges74 »

jeff-jordan hat geschrieben:
So 7. Aug 2022, 22:09
Venaxxianer hat geschrieben:
So 7. Aug 2022, 19:21
...Sorry für die Umstände, da gibts scheinbar verschiedene Versionen der Aufnahme. Aber wer Odin fährt ist ja basteln gewohnt :roll: ...
Ja, kein Ding. Vielleicht ist das ja einer der kleinen Unterschiede bei der neuen 130Ah Version.

_______________________________________

Bei der Honda CBR 125 müsste es ja auch 10mm Schrauben geben, die passen sollten.
Weiß jemand, wo man die her bekommt?

...................
Vielleicht etwas spät, aber ich habe die Schrauben hier bestellt.
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 33/2/13682
Die M10x46 passt einwandfrei. Hab gleich beide Schrauben ersetzt inklusive neuer Muttern.

Arminius1092
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Jun 2023, 21:59
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 13465
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von Arminius1092 »

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt alles durchgelesen und bin ein wenig hin und her gerissen (weil teils positive und teils negativ Beiträge), ob ich mir jetzt auch den Stoßdämpfer von Honda holen soll. Ich mach mir auch ein Kopf über mein dreistelligen Gewicht, ob der Stoßdämpfer dann der richtige für mich ist.
Wiegt hier noch jemand über 100 kg und hat den Stoßdämpfer von Honda verbaut? Auch mir geht der originale ganz schön auf Kreuz.

Benutzeravatar
Zimmermännche
Beiträge: 147
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 16:32
Roller: E Odin 10kw Typ2
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von Zimmermännche »

Arminius1092 hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 23:50
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt alles durchgelesen und bin ein wenig hin und her gerissen (weil teils positive und teils negativ Beiträge), ob ich mir jetzt auch den Stoßdämpfer von Honda holen soll. Ich mach mir auch ein Kopf über mein dreistelligen Gewicht, ob der Stoßdämpfer dann der richtige für mich ist.
Wiegt hier noch jemand über 100 kg und hat den Stoßdämpfer von Honda verbaut? Auch mir geht der originale ganz schön auf Kreuz.
Hallo Arminius 1092,
ob der Stoßdämpfer für deine 100 kg geeignet ist kann ich leider nicht beantworten, da ich mich um die 75kg bewege.
Allerdings musst du aber auch zwischen dem Original-Stoßdämpfer von Honda (welcher glaube ich nicht einstellbar ist) und dem Stoßdämpfer von YSS für die CBR125 (welcher einstellbar ist) unterscheiden.

MfG Zimmermännche
E-Odin 3.0S 12/2022

Olli. Bike
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Aug 2023, 23:05
Roller: E odin
PLZ: 47
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von Olli. Bike »

Meine ersten 1000km

Ich war schon gedanklich beim Verkaufen, ich habe mich überhaupt nicht sicher gefühlt auf dem bike.
Ganz einfache Lösung hat Mega viel gebracht!

Wd40 auf ein Blatt Küchenrolle gesprüht und damit den silbernen Teil der Gabel einölen, danach einigemale
Die bremsen ziehen und die virdergabel ein und ausfedern. Hintergrund ist das der Radialwellendichtring (Simmering) zu trocken eingesetzt worden ist und eine zu hohe Reibung hat.
Ich fühle mich so viel besser. Sie kommt einem auch weniger hart vor.
Gruß Oliver

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 948
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von jeff-jordan »

Danke für den Tip "Öli".Bike :roll: .

Mein Großvater hat schon immer gesagt: ein Tropfen Öl, an der richtigen Stelle, erspart so manche Pferdestärke :mrgreen: .
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

Opa-Peter
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:50
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 49393
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von Opa-Peter »

Arminius1092 hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 23:50
Wiegt hier noch jemand über 100 kg und hat den Stoßdämpfer von Honda verbaut? Auch mir geht der originale ganz schön auf Kreuz.
Hi,
Ich wiege auch über 100Kg und habe den originalen Dämpfer der CBR verbaut und bin sehr gut zufrieden.
Habe ihn zur Probe gebraucht bei eBay für 20 Euro gekauft .....
Das Risiko ist übersichtlich denke ich.

Gruß
Peter

Olli. Bike
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Aug 2023, 23:05
Roller: E odin
PLZ: 47
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von Olli. Bike »

Ich wiege auch dezent über 100kg😂 und werde berichten. Habe den cbr125 Dämpfer mir auch gekauft.
Leider bin ich mit kurzen Beinen gesegnet und muss immer noch mehr Aufwand betreiben.

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste