E-Odin - Bezugsquellen

Aiki
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Mär 2022, 17:32
PLZ: 6020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Aiki »

Ja ca. 2.000€ teurer halt. Scheinbar kannst hier die Markenreifen aber schon ab Werk montieren lassen. Laut einigen Erfahrungsberichten hier, erscheint mir dies als sehr sinnvoll. D.h. mit 10kW Motor und 150aH Akku plus Markenreifen wären wir hier aktuell (Angebote scheinbar nur mehr bis morgen, 31.3.22) bei einem Endpreis von ca. 6.750€.. das wäre ein sehr, sehr gutes Angebot für diese deutlich motor-/reichweitenstärkere E-Odin.

Ich sehe es aber auch so: fast zu schön, um wahr zu sein..
Vielleicht gibt es ja doch jemanden, der über diesen Importeur/Händler bestellt hat und seine Erfahrungen mit uns teilen möchte?

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 947
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von jeff-jordan »

Aber in der 10kW/150Ah Version wohl erst ab dem 30.10. (welchesjahrauchimmer) lieferbar.
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 000+ km :idea:

Aiki
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Mär 2022, 17:32
PLZ: 6020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Aiki »

Wo steht das? Auf deren Hompage steht Lieferzeit: 7-15 Tage. Den 30.10. hab ich nirgendwo gefunden. Wobei mir 1-2 Wochen Lieferzeit unrealistisch erscheinen, wenn man hier liest, wie lange auf die Lieferungen gewartet werden muss..

Benutzeravatar
Tobi1910
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 21:21
PLZ: 64
Kontaktdaten:

Re: E-Odin - Bezugsquellen

Beitrag von Tobi1910 »

Hallo,

wann kommt den die 10KW Version?

Grüße Tobias

Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von DavidSt »

jeff-jordan hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 23:28
Aber in der 10kW/150Ah Version wohl erst ab dem 30.10. (welchesjahrauchimmer) lieferbar.
Die 10 kW Version hat nur 120 ah Stunden Akku. Nicht 150ah. Des weiter wird wohl August bei nmd24 der erste Container eintreffen aber der Händler ist alles andere als pünktlich und Vertrauens würdig

Benutzeravatar
Tobi1910
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 21:21
PLZ: 64
Kontaktdaten:

Re: E-Odin - Bezugsquellen

Beitrag von Tobi1910 »

Schade :o

Pinky
Beiträge: 212
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Pinky »

DavidSt hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 23:16
jeff-jordan hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 23:28
Aber in der 10kW/150Ah Version wohl erst ab dem 30.10. (welchesjahrauchimmer) lieferbar.
Die 10 kW Version hat nur 120 ah Stunden Akku. Nicht 150ah. Des weiter wird wohl August bei nmd24 der erste Container eintreffen aber der Händler ist alles andere als pünktlich und Vertrauens würdig
Mit Verweis auf die diversen Einträge hier im Forum zum Händler NMD24 möchte ich an dieser Stelle nochmal DRINGEND davon abraten bei NMD24 zu bestellen! Lest euch schlau was die anderen hier im Forum mit denen durchgemacht haben und bestellt woanders. Der Preisunterschied ist nicht SOO groß.

asphaltbrenner
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:53
PLZ: 60329
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von asphaltbrenner »

CityTwister 4.0 hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 09:13
Aktuell ist von unserer Seite keine 10KW 150Ah Version in Planung.

Abholung in Dreieich stellt kein Problem dar, das wäre dann beim Importeur direkt.

Preis sind aber überall gleich.Importeur, Händler, Stützpunkt

Normal sollte jeder CityTwister Händler der in der Karte gelistet ist einen 7.0 da haben.

Die Markenreifen haben keinen Unrunden Lauf, sondern lassen sich Technisch bedingt nicht wuchten.

Auf dem Hauptständer mag das so aussehen, da dreht das Rad ja auch 125 km/h. In Wirklichkeit wenn man draufsitzt merkt man da nix.

Im Übrigen steht hier eine zur Probefahrt, nur war aus diesem Forum noch nie einer da. Nur geschreibe, Raten, Vermutungen.....

Vorbeikommen, das ist die Lösung :D

Hallo,

ich hatte mich letztes Jahr schon für die Odin von Citytwister interessiert und war damals auch bei euch zur Probefahrt. Das war am 10. September 2021. Am nächsten Tag hatte ich hier im Forum einen langen Bericht darüber verfasst. Also irgendwie bemerkenswert, dass es nur 3 Tage später heißt, aus diesem Forum sei noch nie jemand bei euch gewesen.

Damals war schon im Gespräch, dass eine kommende Generation eine Ladebuchse bekommen soll, mit der man an eine E-Ladestation ran kann.

Ich gebe aber zu, dass ich mich jetzt länger gar nicht mit dem Thema befasst hatte und erst heute einige spannende Entwicklungen bemerkt habe. Dazu zählt, dass nun eine Odin Pro und sogar Pro 2 angeboten werden. Den Unterschied zwischen diesen Varianten habe ich zwar noch nicht verstanden (Kann den bitte jemand erklären?). Wohl aber, dass die Pro mit einem Typ 2 Stecker daher kommt und mit bis zu 260 km Reichweite beworben wird. Außerdem soll es einen 10 kW Motor geben. Und endlich wird das Bike damit so interessant, dass ich es kaufen würde.

Meine Präferenz: City Twister in Dreieich. Denn da wurde schon beim Vorgänger der billige China-Schrott wegmodifiziert. Außerdem für mich in greifbarer Nähe. Aber auf der Website wird weiterhin bloß die Version mit 6kW/10Ah angeboten. Also werde ich morgen mal telefonisch nachhören, ob sich an der Aussage vom September 21 inzwischen etwas geändert hat.

Und nachdem in diesem Thread lange Ruhe war, würde ich auch von der Community gerne wissen, ob es inzwischen neue Erfahrungen und Tipps gibt, woher man eine Odin 10kW/150Ah am besten/preiswertesten/zuverlässigsten bezieht.

Am besten wäre wohl ein Importeur, der die gar nicht erst mit China-Reifen einkauft, sondern gleich ordentliche Gummis aufzieht.

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste