E-Odin - Bezugsquellen

Benutzeravatar
reinketrx
Beiträge: 141
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 22:27
Roller: Zero FXE
PLZ: 59320
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von reinketrx »

Hallo,

ich habe mir heute eine Dayi Odin 2.0 bestellt sobald ich diesmal wirklich das bestellte Fahrzeug bekomme werde ich hier darüber berichten.
Sie wird unter drei verschiedenen Namen angeboten das habe ich bis jetzt rausgefunden und zu Preisen von 3999 bis 5300. Ich bekomme einen Rote mit Seitenkoffern für knapp 4300. Die die als City Twister verkauft wird hat nach meinem Wissen nur den Unterschied das da Reifen von Maxxis und das stärkste Ladegerät dabei ist. Die Angaben von der Reichweite mit der 100Ah Batterie schwanken je zwischen 190 Km und 210 Km und der Höchstgeschwindigkeit von 100 bis 110 KMh. Angeblich gibt es auch einen 50Ah Version mit ca 70KMh Höchstgeschwindigkeit und 140ger anstatt 180ger Hinterreifen.
Das komische ist wen man bei Alibaba guckt kann man das Motorrad da bestellen und wenn man 200 Stück bestellt auch die Beschriftung ändern lassen warum die das beim angeblichen so anderen City Twisten nicht gemacht haben ist mir ein Rätzel. Über die City gibt es 2 Video von einem Deutschen Händler.
Ich wollte die eigentlich direkt bei dem Hersteller https://www.dayimotor.com/electric-moto ... ctric.html bestellen die haben ein EU lager in Rotterdamm aber die dürfen nicht nach D liefern weil es einen Impoteur gibt. Da kostet das Motorrad ca. 3200 und 220 Versand nach D. (Mit denen kann man über Whatsapp schreiben)

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5073
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von didithekid »

Hallo,

vermutlich hat dieser Importeur auch bei der EU-Zulassung mitgewikt, die ja in irgend einem EU-Mitgliedsstaat (z. B. NL) beantragt werden muss.
Das bestellte Modell ist offenbar mit 140er Hinterreifen und normalem 10A Ladegerät, oder?

Für die EU-Zulassung musste hier vermutlich CBS oder sogar ABS nachgerüstet werden. Da interessiert natürlich die technische Umsetzung bzw. Das, was im Original anders aussieht, als auf den Dayi-Prospektbildern.

Ich vermute, die verkaufte Stückzahl in Deutschland, wird (bis auf Weiteres) viel geringer sein, als die für eigenes Design notwendigen 200 Stück.

Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
reinketrx
Beiträge: 141
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 22:27
Roller: Zero FXE
PLZ: 59320
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von reinketrx »

Hallo Didi,

da hab ich die Bestellt. https://trittbretthelden.de/31-ab-50-kmh
Der Verkauft die unter zwei erschiedenen Namen konnte mir aber nur einen Unterschied nenen außer das die Odin 100KMh schnell sein soll und die andere 110Kmh. Er wollte sich aber nochmals bei mir melden und din der Technik nachfragen bis jetzt kam aber keine Antwort.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5073
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von didithekid »

Hallo,

bei dem 110km/h-City-Twister Modell stehen aber auch die 180mm Breitreifen mit auf der Datenliste. Auch das 40A-Ladegerät wird direkt mit dabei sein (wie bei den Fahrzeugen aus der Pfalz). Insofern ist das offenbar die "Sport"-Ausführung mit Breitreifen von Maxxis und schneller programmiertem Motor-Controller. Beides aber wohl verzichtbar.
Das wirklich Interessante ist der 72V100Ah-Akku in the box für diesen Preis, selbst wenn die Basis-Version real nur gute 90-95km/h schaffen sollte.
Aktionsradius 50-70 km ohne Nachladen und Power-Ladegeräte bis 40 Ampere sind auch erhältlich.
Der EFUN-Tiger-Roller (7kW) ist mit ähnlichen Leistungsdaten da merklich teurer und kommt auch wegen der kleinen Räder nicht so schick daher.
Beim Basis-Modell steht Wast-ODIN, also bekommen die Trittbrethelden diese Version aus Österreich: https://wastshop.com/produkt/elektro-mo ... len-kopie/


Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Afunker »

Wer das Modell günstig sucht, wird hier fündig:
https://www.privadimotors.net/shop/roller/
Etwas weiter unten unter E-Odin zu finden....
Bei Selbstaufbau spart man nochmals 300.- € und das entspricht einem Typ 2 Adapter auf Schuko. ;)
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5073
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von didithekid »

Allerdings wäre der günstige Preis dann für die 50Ah-Version mit schmalen Reifen und kleinem Ladegerät.
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von MEroller »

Afunker hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 01:27
Bei Selbstaufbau spart man nochmals 300.- € und das entspricht einem Typ 2 Adapter auf Schuko. ;)
300€ entsprechen eher einem 8m langen Typ2 32A LADEKABEL :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5073
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von didithekid »

Afunker hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 11:21
Mal nachgefragt? Ich tue es demnächst.
Selbst wenn: Ein Schnelladegerät mit 10 A kostet ca. 200.- € bei den üblichen Verdächtigen.
Den Betrag spare ich mir beim Selbstaufbau (3400 zu 3700)....Habe dann 2 Ladegeräte. :roll:
Hallo,
das E-Odin-Motorrad gibt es in der Grundausstattung (noremalerweise mit 10A Ladegerät und 140mm Hinterreifen) sowohl mit 50Ah als auch 100Ah.So steht es auch in dem Angebot. Da das 100Ah Modell anderswo knapp 1.000€ teurer ist, erwarte ich von Deinem Nachfrageergebnis eigentlich keine wundersame Neuerkenntnis.
https://wastshop.com/produkt/elektro-mo ... len-kopie/

Das Top-Modell (CityTwister 7.0) mit 40Ampere-Schnell-Lader und Breitreifen am Hinterad, ist noch teurer ( lädt dafür aber schneller nach):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-17312
Auch dieser Anbieter hat die Preise nach oben und die Ausstattung (Koffer kosten jetzt extra) nach unten korrigieren müssen.

Wenn Du tatsächlich die 100Ah-Version für unter 3,5k€ bestellen kannst, dann bestell Eine in blau für mich mit.
Bisher war die diese Saison noch nicht geplant.

Weiter oben hatte ich schon angesprochen, dass (aus meiner Sicht) zwischen ABS und EABS ein Unterschied besteht. Natürlich ist da immer die Hoffnung auf ein elektronisches ABS statt einer CBS-Kombibremse.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Evolution »

Gehe mal zur Seite e-thor.de. Da kannst du den Odin in der Super Duper Version konfigurieren und bestellen. Viel Glück dabei!

mahu1988
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 21:58
Roller: Doc Green Alegra
PLZ: 65
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von mahu1988 »

hallo liebes forum, falls jemand aus tirol, salzburg oder vorarlberg mitliest, hab mir vor 2 wochen dieses modell bestellt:
city twister 7.0 (ziemlich ähnlich dem odin 2.0) quasi ist hier alles schon verbaut:
+ gepäckträgerkoffer
+ seitenkoffer inkl. blinker
+ handyhalterung inkl. usb ladebuchse
+ 45 ampere schnellladegerät
+ 2 mal schlüssel normal (plus 2 mal funkschlüssel)
+ andere reifen, vorschaltgerät vorm akku etc.

lieferant ist hier zu finden: http://www.eurotools.at
(maschine ist sogar persönlich ausgeliefert worden, inkl. aller montagen - preis inkl. lieferung 5.399,- euro)

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste