E-Odin - Videos

josch91
Beiträge: 299
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von josch91 »

https://youtu.be/ey9laQsj_uE

Also hier sieht man sehr deutlich, bei mehr als 50% Akku und freistehenden Hinterrad 109 km/h.

Daraus würde ich mal schlussfolgern, dass real max. 100 km/h laut Tacho auf der Ebene zu erreichen sind. Oder es ist eben gedrosselt und man rauscht in das Speed-Limit rein.

Benutzeravatar
reinketrx
Beiträge: 146
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 22:27
Roller: Zero FXE
PLZ: 59320
Kontaktdaten:

E-Odin - Videos

Beitrag von reinketrx »

habe eben das Unboxing Video entdeckt.
https://www.youtube.com/watch?v=8Lb3QgJZowg

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Afunker »

asphaltbrenner hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 14:29

Zur ODIN gibt es aber immerhin sehr viele Reviews auf YouTube.
Ja eine davon berichtet anschaulich von Fehlern:
Mir fielen bei dem Video
auf:
Fehlende Schweissnaht am LKL, enge Kabelführung am LKL (kann abreissen oder durchscheuern)
und seitliche Unwucht im Hinterreifen (kann zu einem Sturz in einer Kurve bei hohem Tempo führen)...
Oha...
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
Amp_Sauger
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 18:06
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 44287
Wohnort: Do
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Amp_Sauger »

Hallo asphaltbrenner

Sehr viel bei youtube : Das sind alles nur fetzen aber keine Reviews, die einen sprechen nur Spanisch der nächste hat garkeinen Ton.
Und die meisten sind nur 1 Minute lang. Dann gibt es noch Diverse Animationen, damit kann ich nix anfangen.
Schau mal nach Super Soco TC Max da gibt es aussagekräftige beiträge aber zur Odin gibts eigentlich nichts verwertbares wie ich finde.

Was ich gar nicht verstehen kann ist die Aussage vom Citytwister Man, der jetzt keine Zeit hat ein Video zu drehen.
Warum nimmt er sie dann in sei Programm auf wenn er keine Zeit hat sich darum zu kümmern, und wundert sich vielleicht noch das er keine Verkauft.
Neue Produkte müssen beworben werden sonnst kann sie keiner kennen geschweige den sich zum Kauf entscheiden.

Ich habe letzten Montag eine in Schwarz geordert und die soll ende des Monats geliefert werden, dann werde ich sehen.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Evolution »

Da hoffe ich doch, dass du uns ein aussagefähiges Video postet, damit sich auch andere für den E-Odin entscheiden können.

Benutzeravatar
reinketrx
Beiträge: 146
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 22:27
Roller: Zero FXE
PLZ: 59320
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von reinketrx »

Hier gibt es einige deutsche Videos von der Odin.
https://www.youtube.com/channel/UCL-bC8 ... Lp-0W6fO_Q

E-Cubo
Beiträge: 50
Registriert: So 12. Sep 2021, 16:41
PLZ: 64711
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von E-Cubo »

Diese Videos helfen einen aber kein Stück weiter, da wird garnichts erklärt, als hätte das ein 10 jähriger gemacht oder so

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Afunker »

Hatte die Videos kommentiert.
Insbesondere das, was der Ersteller selbst gezeigt hat....
(Schweissnaht fehlerhaft, zu enger Verlauf des Verbindungskabels am LKL, Unwucht im Hinterreifen)
Wenn man das Video richtig ansieht, dürfte es einem Laien nicht auffallen.
Aber einem, der seit Jahren Umgang mit Rollern und Motorrädern hatte, schon. (komme nicht aus dem Werkstattbereich für Zweiräder)

Wenn das tatsächlich sein sollte (und für den Preis in D),
dürfte der Prüfer bei einer HU (alleine schon bei der fehlenden Schweissnaht) eine Plakette verweigern....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 300
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von 165ps »

Habe ein Video von einem unzufriedenen E-Odin Käufer gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=q8qLvkg7Keo

Hier die Liste der Mängel aus der Videobeschreibung:

Ich bin jetzt 80 Km gefahren dann war der Dämpfer defekt den habe ich ausgebaut und eingeschickt der Händler will ihn mir Tauschen.

Das hintere Rad liegt nicht sauber an der Felge an und eiert. Laut Händler soll sich das nach ein paar mal fahren geben das ist wohl bei jedem 2. so. Glaub ich nicht dran.

Lenkerschloß schief angeschweißt nicht zu benutzen leider ist das TÜV relevant.

Mittelstellung Lichtschalter ohne Funktion.

Seitlicher Zugang zum Akku ist mit einem Schloss versehen mann muß aber auch etliche Schrauben lösen und die komplette seitliche Kunsstoffverkleidung abbauen dann ist es immer noch ein Krampf den Akku auszubauen.

Es gibt keine Lichthupe ob das TÜV relevant ist habe ich noch nicht rausgefunden.

Beschleunigung ist für die Stadt ok aber auf der Landstraße / Autobahn naja.

Die Ampere anzeige geht immer hoch und runter auch bei Halbgas zeigt sie vollen verbrauch an was natürlich quatsch ist.

Undichter Deckel beim Ausgleichsbehälter der Bremse

Olive grüne Schrauben für die Verkleidung ist jetzt bei ner schwarzen Maschine auch nicht so schön kann ich aber verkraften.

Mein Fazit bis jetzt: Bin enttäuscht ist ein
Teures China Mopped mit Kinderkrankheiten.
Ohne CCS? Ohne mich!

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Afunker »

165ps hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 08:50
Habe ein Video von einem unzufriedenen E-Odin Käufer gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=q8qLvkg7Keo

Hier die Liste der Mängel aus der Videobeschreibung:

Ich bin jetzt 80 Km gefahren dann war der Dämpfer defekt den habe ich ausgebaut und eingeschickt der Händler will ihn mir Tauschen.

Das hintere Rad liegt nicht sauber an der Felge an und eiert. Laut Händler soll sich das nach ein paar mal fahren geben das ist wohl bei jedem 2. so. Glaub ich nicht dran.

Lenkerschloß schief angeschweißt nicht zu benutzen leider ist das TÜV relevant.



Genau das, habe ich dort schon angemerkt. Kommentare des Erstellers sollte man dort mal lesen....
Unwucht im Hinterrad bekommt man weg. Das muss aber der Händler der die Odin verkauft hat, gleich nach dem Eintreffen aus China ändern.
Häufig liegt das an fehlendem Reifenluftdruck (Plattstehen während des Transportes)?
Bei meiner Wuxi M3 war das auch leicht vorhanden, wegen dem kurzen Stehen beim Händler und Transport vom Händler zu mir.
Abhilfe dürfte bekannt sein?

Lenkerschloss nicht ganz und schief angeschweisst:
Bei der HU nach 2 Jahren wird das bestimmt als schwerwiegender Mangel angesehen?
Vielleicht gleich nach dem Kauf von einem HU-Prüfer beim Tüv, Dekra, Küs ect. mal drübersehen lassen?
Mängel/Fehler die HU-Relevant sind erkennen und zu einer sofortigen Rückgabe berechtigen?
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste