Nettokapazität Akku

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 948
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Nettokapazität Akku

Beitrag von jeff-jordan »

Rolly hat geschrieben:
Sa 2. Jul 2022, 21:52
...
warum allerdings deine fardriver spannung derart abweicht wundert mich, meine ist "bang on"... (65v eingestellt, 65v wird limitiert)
Jo, auch keine Ahnung. 2% finde ich auch recht viel.
Hatte mich damals richtig erschrocken :o , als ich über die PC-Software bzw. die App vom Controller eine Batteriespannung deutlich über 85 V ausgelesen bekam (da wären die Zellen schon längst geschädigt).
Aber die Kontrollmessung mit einem ordentlichen Multimeter hatte mich dann wieder beruhigt :roll: .
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

micha69
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 08:20
Roller: Odin 6Kw
PLZ: 39167
Kontaktdaten:

Re: Nettokapazität Akku

Beitrag von micha69 »

Hallo Leute,
ich habe nun mal Zeit gefunden um die Einstellungen an der Odin zu ändern, den Turtle-Modus LowVoltageProtect Level habe ich nun auf 68.8V und auch noch versucht, die Rekuperations ein zu stellen, wie von Jeff beschrieben.

Follow = EABS
StopBackCurr=35A
MaxBackCurr=55A
die Maschine hat alles genommen, nur erscheint beim Bremsen nach Beschleunigen in der Power Watt Angabe kein negativer Wert und es wird auch nicht abgebremst durch den Motor? Habe ich etwas vergessen.

mfg micha

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 948
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Nettokapazität Akku

Beitrag von jeff-jordan »

micha69 hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 18:29
...
Follow = EABS
...
EABS when break valid
oder
EABS when Release Throttle
:?:

Dann: Das Maxx/Stop Current Verhältnis darf max. 1,5 betragen (also bspw. 60:40A). 55:35A ist schon 1,57..., vielleicht weigert sich der Fardriver dann?

Ach ja, könnte auch sein, dass das BMS vom Akku sagt: ich nehme derzeit keinen weiteren Strom an, weil der Akku gerade voll aufgeladen ist.
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

micha69
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 08:20
Roller: Odin 6Kw
PLZ: 39167
Kontaktdaten:

Re: Nettokapazität Akku

Beitrag von micha69 »

Hallo Jeff, ok ich werde die Einstellung noch mal ändern,
es kann schon sein, das es so ist wie du vermutest die Batterie war vollgeladen, daher kiene Rekuperation.

mfg micha

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste