E Odin mit 130 AH Akku

Antworten
Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

E Odin mit 130 AH Akku

Beitrag von DavidSt »

Hallo oh Wunder meine E Odin 2.0 ist da von NMD24.
Nach 2 Monaten Verspätung.
So ich habe eine Frage ob einer schon auch eine 130AH Version bekommen hat. Des weitern befürchte ich das die mir eine normale 100Ah verkauft haben. Da in meine Eu Zertifikate nur 210 km Reichweite angegeben wird. Sollten aber 273 Km sein nach NMD24.
So das zum allgemeinen.
Mein Motorrad ist schwarz und ich habe ein 25 A Lader.
Problem bei dem Motorrad Hinterreifen ist hat Unwucht und Vibrationen. Habe die Original China Kracher drauf die werde ich Tauchen.

Fotos Folgen wenn das Motorrad angemeldet ist Dauert bei uns leider länger da keine Termine frei sind.

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 948
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: E Odin mit 130 AH Akku

Beitrag von jeff-jordan »

Erstmal Glückwunsch, 2 Monate warten ist ja noch im Schnitt.
Das Problem mit der Unwucht am Hinterrad aufgrund der China-Pellen ist ja bekannt...

Aber sobald das gefixt ist, sollte dem Fahrspaß nix im Wege stehen.

Wäre dann natürlich mal interessant, ob der Akku wirklich 130Ah hat.
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

gdv-it
Beiträge: 190
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 13:34
Roller: Dayi E-Odin 2.0
PLZ: 04600
Wohnort: Altenburg
Tätigkeit: IT-Dienstleister
Kontaktdaten:

Re: E Odin mit 130 AH Akku

Beitrag von gdv-it »

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit dass die NMD Jungs ihm auch wirklich das geschickt haben was er bestellt hat ? :mrgreen:

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 948
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: E Odin mit 130 AH Akku

Beitrag von jeff-jordan »

gdv-it hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 07:12
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit dass die NMD Jungs ihm auch wirklich das geschickt haben was er bestellt hat ? :mrgreen:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das chinesische 25A Ladegerät tatsächlich mehr als 20A liefert?
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Re: E Odin mit 130 AH Akku

Beitrag von DavidSt »

Hier ein paar Bilder von der in E Odin in Schwarz.
455fbf4a-02e9-427c-8886-098a594f210e.jpg
8401c8fb-431d-4a9d-bd9d-a761979b795a.jpg
e39391f0-e9c6-44fc-ad72-d251ea1ed2a7.jpg
WhatsApp Image 2022-07-07 at 20.46.31.jpeg
WhatsApp Image 2022-07-07 at 20.40.10.jpeg
WhatsApp Image 2022-07-07 at 20.40.11.jpeg
1 Was mir auf gefallen es es gibt ein Bremskraftverteiler Vorder Linke und Hinterrad sind zusammen geschaltet.
2 Es sind sogar Wuchtgewichte auf der Felge drauf was mich sehr wunder.
3 Es sieht so aus als ob die Bremssattel andre sind als in der Standard Version.
Leider hat heute die Behörde Versagt bei der Anmeldung da. Weil die das nicht können und die Person die sich damit auskennt nicht da war.

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 948
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: E Odin mit 130 AH Akku

Beitrag von jeff-jordan »

Interessant, Deine Bremsanlage sieht anders aus als bei meiner Z-Odin.
Du hast vorne eine vernünftige "Führung" und einen Schutzschlauch für die Bremsleitungen.
Außerdem hast Du andere Bremssättel.

Beim Anmelden: Denk' dran Dir ein E-Kennzeichen ausstellen zu lassen.
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

M10184470
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 17:48
Roller: Venaxio V6000 130ah
PLZ: 61137
Wohnort: Schöneck
Kontaktdaten:

Re: E Odin mit 130 AH Akku

Beitrag von M10184470 »

Hallo ihr Naturschützer, bin neu hier, habe letzten Montag meine Venaxio V600,130 AH geliefert bekommen, gestern ohne Probleme in Hanau zugelassen. Bin dann auf Tour, Stufe 3 und viel Vollgas gefahren. Nach rund 100km war dann schon Schluss. 2 blinkende Balken. Nach einer Weile, 20min. hat der Akku sich wieder erholt, 3 Balken. Reicht dann vielleicht noch für langsamme 30km. Ich lade mit dem regulären 10 A Gerät. Und das schon den ganzen Tag. Zumindest diese Angaben stimmen. 8-10 Std. Probleme bei der rechten Vorderradbremse gehabt, mussten mit U-Scheiben den Sattel vermitteln, vorher Schliff die Scheibe am Gussträger. Die Unwucht vorne und hinten scheinen weniger zu werden. Allerdings ist der Bock hinten Bretthart, man merkt jede kl. Unebenheit. Mal gucken ob das Fahrwerk hinten einzustellen ist, konnte noch nicht genauer nachschauen.

Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Re: E Odin mit 130 AH Akku

Beitrag von DavidSt »

Hi bei 130ah Akku musst du mindestens 13 std Laden da es ja nur 10 A die Stunde schaft. Ohne Verluste. 100 kmh ist auch eingetragen mehr Schaft das Motorrad wohl mit unser mehr Gewicht nicht. Es gibt eine alternative zum Original Stoß Dämpfer hinten ist aber etwas mehr Aufwand da man ein zusatz Loch Ausschneiden muss.
Screenshot_2022-07-06-20-10-13-789_com.android.chrome.jpg
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob wir echte 130Ah Version haben die müssten bei Vollgas dann locker 140km schaffen. Rechnerrich.
Habe heute den 2 Anlauf Versuch das Motorrad bei mir anzumelden aber die Behörden in Bremerhaven stellt sich quer.
In 2 Wochen kann ich es wieder versuchen wenn ich zurück von der Montage bin.

M10184470
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 17:48
Roller: Venaxio V6000 130ah
PLZ: 61137
Wohnort: Schöneck
Kontaktdaten:

Re: E Odin mit 130 AH Akku

Beitrag von M10184470 »

Mit 100km/h kann ich leben. Besitze eh nur den B196. Ich meinte dass der Akku nach 100 km fast leer war, Enttäuschend. Bin immer noch am Laden. Die berühmten letzten 20 % brauchen wohl ihre Zeit. Laut Display ist der Bock voll. Habe mal dass Seitenteil aufgeschraubt, das mit dem Schlüssel, in der Hoffnung ein Typenschild o.ä. zu finden....Pustekuchen, morgen bastel ich wahrscheinlich mal den ganzen Plastikkram ab um nach einem Hinweis zu suchen. 100/130 AH? Werde morgen auch nochmals ne Tour machen. Vielleicht war sie nicht wirklich voll geladen. Danke für den Fahrwerktipp.

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 948
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: E Odin mit 130 AH Akku

Beitrag von jeff-jordan »

DavidSt hat geschrieben:
Fr 8. Jul 2022, 18:59
...
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob wir echte 130Ah Version haben die müssten bei Vollgas dann locker 140km schaffen. Rechnerrich.
...
Nee, an der max. Geschwindigkeit dürfte sich da nix ändern.
Eine BMW R90S fährt ja auch nicht schneller nur weil Du statt dem 18l Tank einen mit 24l eingebaut hast.

Die angegebene Vmax ist identisch mit der 100Ah Version.
Oder ist da jetzt ein anderer (leistungsfähiger) Controller eingebaut und der max. entnommene Strom ist deutlich höher als die 120A / 330A-Phasenstrom? Das wäre mir neu.

Der Akku sollte halt nur länger durchhalten.

@M10184470: Hanau.... soso, da dürften wir uns vielleicht das eine oder andere Mal über den Weg fahren :mrgreen: .
Zuletzt geändert von jeff-jordan am Fr 8. Jul 2022, 20:20, insgesamt 3-mal geändert.
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste