Segway - 3 neue Modelle

Antworten
Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von ducatodriver »

Ralf Roller hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 18:42
Hallo Ralf,
das besser System ist aus beiden Akkus gleichzeitig zu entnehmen, es gibt auch nur wenige die dieses anbieten, da aufwendiger und teurer . Was soll am um steckenden besser sein ? ist es besser einen Akku mit z.b 100A zu belasten oder dieses auf zwei Akkus zu verteilen. Dann werden beide Akkus gleichzeitig geladen bieten auch nur wenige Anbieter, bei den meisten kann nur ein Akku nach dem anderen geladen werden.
Horwin bietet das jetzt auch in kürze bei der SK Serie an ;) beide Akkus werden gleichzeitig entladen.

Gruß Frank
Hallo was gut daran sein soll wenn beide Akkus gleichzeitig entladen werden erschließt sich mir nicht.Mehr Leistung gleichzeitig? brauche ich das bei 45 kmh ?
Nicht wirklich.Will ich das nein.Tisto Sunshine und Horwin EK1 geht's doch auch so.
Nein mir geht es um Flexibilität und Reichweite und das habe ich nicht,wenn beide gleichzeitig entladen werden.Dann muss ich evtl.erst beide laden und kann nicht fahren in der Zeit ,bin also unflexibel.Also für mein Fahrverhalten ist hintereinander entladen und zur Not kurz anhalten und umstecken Flexibilität.Genauso wie einen zu Hause laden, während ich mit dem anderen Akku gerade losfahre und das dann vollgeladen.

Gruß Ralf
[/quote]

Mir erschließt sich die Logik nicht dahinter, wenn man zwei Akkus mit 30Ah hat also 60Ah komplett, ist es doch egal ob ich 30Ah aus einem oder aus zwei Akkus 15Ah entnehme. Die Reichweite bleibt gleich und es geht nicht um mehr Leistung bei dem System, sondern die Akkus werden weniger belastet geschont.
Wenn man die Akkus natürlich jedes mal in den 5 Stock schleppen muss, ist man mit einem Akku vielleicht besser gestellt.

Aber wie gesagt, das System ist das bessere und Aufwendigere aber jeder wie er möchte.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von Jemand »

Es ist wohl eher ein psychologischer Effekt, als einer für Ressourcenschonung. Ein ausbalancieren der vielen kleinen Akkus innerhalb eines Akkus ist eines der wichtigsten Dinge, die ein BMS übernimmt um eine möglichst lange Lebensdauer der Akkus zu erreichen. Das wird natürlich in dem Scooter noch verstärkt, wenn dieser das sogar über zwei Akkus hinweg hinbekommt. So gesehen ein riesiger Vorteil vom Segway-Roller.

begbie69
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 16:07
Roller: Segway E125S
PLZ: 955
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von begbie69 »

Ist denn eigentlich keine Segway Rubrik geplant?
Fahre einen freiwillig zugelassenen E125s

Danke

Benutzeravatar
Nikko
Beiträge: 47
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 23:12
Roller: Segway E125S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von Nikko »

wenn Admin unsere Anfragen ansieht, hat was anderes zu tun :D

nach einem Monat habe ein anderes Phänomen - Tempomat hält 45 Kmh Geschwindigkeit irgendwie ungenau an, es fällt öfter zu 44 Kmh auch bei geraden Strecken. 1 Kmh macht nichts aus, ist nur interessant warum. Bei Ausschalten von Tempomat macht es 45 Kmh wieder.

Bei Anschalten gibt es immer einen winzigen Ruck, kaum zu merken, eher als der Zug weniger wird. Ist es normall?

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von Jemand »

Ja, das mit dem Tempomat ist mir bei Höchstgeschwindigkeit auch aufgefallen. Der hält ca. 1 km/h weniger als Vollgas. Darum nutze ich das auch nur in Gebieten, wo ich nicht Vollgas fahren will.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von MEroller »

begbie69 hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 10:08
Ist denn eigentlich keine Segway Rubrik geplant?
Fahre einen freiwillig zugelassenen E125s
Habe es unserm Admin vorgeschlagen :D Wir haben extra eine Rubrik dafür im Moderationsbereich.:D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
stedec
Beiträge: 95
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:10
Roller: Econelo DTR, Segway E125S, Soflow S04Pro, SXT Light Plus V
PLZ: 65929
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von stedec »

Mal eine Frage an die Community und die, die freiwillig zugelassen haben: kann jemand mal die Hersteller und Schlüsselnummer des E125S posten? Bei meinem Econelo hatte ich ja "Sonstiger Hersteller 901" und ausgenullte TSN. Vielleicht gibts für "Marke" Segway eine HSN/TSN?

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von Jemand »

Bei mir auch 901 und ausgenullt.

aquaman82
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:32
PLZ: 03238
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von aquaman82 »

Hersteller müsste laut KBA 1958 sein.

Benutzeravatar
Nikko
Beiträge: 47
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 23:12
Roller: Segway E125S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von Nikko »

habe 1958 als HSN und der ist laut KBA tatsächlich die richtige, TSN ist ausgenullt
bei 901 hatte jemand in Zulassungsstelle anscheinend keine Lust zu prüfen :D

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste