Segway - 3 neue Modelle

heinzZzy
Beiträge: 17
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 13:05
PLZ: 52070
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von heinzZzy »

Alles klar, dann weiß ich Bescheid, vielen Dank :)

Btw: Wer grenznah zu den Niederlande wohnt, dort gibt es von Segway aktuell eine 300€ Cashback Aktion, womit es den E110s für effektiv 1999€ gibt.

Ralf Roller
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 09:19
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von Ralf Roller »

Hallo

Ich hatte plötzlich früher Feierabend und bin weiter weg gefahren zu einem Händler der einen Segway 125S und eine Horwin EK1 da hatte.

Ich durfte beide vergleichen.Was soll ich sagen Der Horwin ist höher von der Sitzhöhe zum Trittbrett. Er hat die bessere Reichweite mit zwei wechselbaren Akkus mit denen er dann auch teurer ist. Aber die Spiegelbreite geht gar nicht.Man sitzt auch sehr breitbeinig.Und vorne eiert und vibriert es leicht.Ist mir bei zwei verschiedene EK 1 aufgefallen.Ob das an den Federeinstellungen liegt weiß ich nicht.

Jedenfalls war das ganze auf dem Segway 125 S leider für mich😀 viel besser.Alles wertiger,bessere Fahrgefühl,besseres Handling.
Ja die Sitzhöhe ist knapp .Weniger als ich erwartet habe.Aber man hat unten nach vorne mehr Platz bei den anderen und die große Durchgängige Sitzbank hilft das man sich verschieben und Strecken kann.

Ich fürchte jetzt ich kaufe einen Segway 125
Gruß Ralf

Jemand
Beiträge: 309
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von Jemand »

Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis vom E125 nur bedingt. Der Speed ist (trotz stärkerem Motor) der selbe. Die Beschleunigung ist besser aber auch nicht extrem. Wenn man zu zweit fährt, ist die Beschleunigung spürbar besser aber da kommt der E110 auch auf Touren. Durch den stärkeren Motor ist die Reichweite trotz zweitem Akku nicht so viel größer.

Was allerdings ein klarer Pluspunkt für den E125 gegenüber dem E110 ist, ist das ABS.

Ralf Roller
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 09:19
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von Ralf Roller »

Hallo

Ja die Bremse war richtig gut .Also ich hatte noch nie ABS und ob es daran lag.Aber die
Bremse war auch besser als beim Horwin EK1.

Der Händler hat die für 3599,00 Euro ich muss noch eine Nacht drüber schlafen.
Aber habe sie schon Mal reserviert.

Endgeschwindigkeit gemessen GPS war 43,49 km/h auf dem Display stand 45 und das mit dem letzten Balken,also der Akku war fast leer und er zog noch flott an.

Der Horwin hatte bei 50 % Akku 44 km/h auf dem Display und GPS 42,79 km/ h

Gruß Ralf

Benutzeravatar
stedec
Beiträge: 94
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:10
Roller: Econelo DTR, Segway E125S, Soflow S04Pro, SXT Light Plus V
PLZ: 65929
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von stedec »

Ralf Roller hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 16:13
Hallo

Ja die Bremse war richtig gut .Also ich hatte noch nie ABS und ob es daran lag.Aber die
Bremse war auch besser als beim Horwin EK1.

Der Händler hat die für 3599,00 Euro ich muss noch eine Nacht drüber schlafen.
Aber habe sie schon Mal reserviert.

Endgeschwindigkeit gemessen GPS war 43,49 km/h auf dem Display stand 45 und das mit dem letzten Balken,also der Akku war fast leer und er zog noch flott an.

Der Horwin hatte bei 50 % Akku 44 km/h auf dem Display und GPS 42,79 km/ h

Gruß Ralf
Hallo Ralf, also ich bin super zufrieden mit meinem E125S, echt aller super wertig und bei der Ausstattung fehlt wirklich nichts, das ABS ist Alleinstellungsmerkmal. Man fährt zwar meist nicht aus Eis und Schnee, aber bei einem plötzlichen Regen oder Laub auf der Straße kann einem das ABS schon mal locker den Sturz oder Unfall ersparen.
Hatte ja mal hier in meinem Beitrag auf die legale Option des Speed-Updates auf 50 km/h gepostet - kommt direkt von Segway (kein Hack) und bleibt wohl so auch in der gesetzlichen Toleranz.
viewtopic.php?f=158&t=32115
Ob das bei Horwin auch angeboten wird? Zumindest nichts bisher gelesen oder gehört. Will auf jeden Fall das Update machen lassen und mit dem Roller in die Niederlande. Vielleicht interessiert Dich das ja...
Zuletzt geändert von stedec am So 30. Okt 2022, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

wesertom
Beiträge: 12
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 21:08
Roller: Keiner
PLZ: 28277
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von wesertom »

Moin,

wir sind gerade in den Niederlanden. Dort habe ich mal die Möglichkeit genutzt, E-roller, insbesondere die Segways anzuschauen. In dem Laden (City Tweewielers in Groningen) gab es noch Niu,, Vespa und Super Soco elektrisch. Was soll ich sagen, die Segways gefielen mir am besten. Die Verkäufer rieten mir auch zu einem Segway E110S(E) und scheinen mit allen Segways gute Erfahrungen gemacht zu haben. Aktuell gibt es das 300 Euro Cash back Angebot auf die 45er Versionen. Ich bin 1,95m und konnte drauf sitzen. Der kleine B110S passt leider von der Länge nicht, die Höhe geht ...

Wie dem auch sei, prinzipiell haben wir uns gegen eine ERoller innerhalb der Familie entschieden. Es wird eher ein Pedelec.
Viele Grüße
Tom

Ralf Roller
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 09:19
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von Ralf Roller »

Hallo

Also ein Pedelec ist natürlich auch toll,ich nutze beides, das Pedelec über Jobrad und den e Roller Finanziere ich langfristig über die THG Qoute mit freiwilliger Zulassung der 45 kmh Roller.☺️
Mit der Qoute macht das absolut Spass und Sinn.Auch wenn ich es auch ohne gemacht hätte.In der Stadt gibt es nichts besseres als ein E roller mit guter Beschleunigung .

Gruß Ralf

wesertom
Beiträge: 12
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 21:08
Roller: Keiner
PLZ: 28277
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von wesertom »

Hallo Ralf,

Ich finde E-roller auch total spannend, aber für mich / uns kommt nur die 25er Version in Frage, da ich im Stau mit dem 45er Roller zur Arbeit auf der Straße auch nicht weiterkomme oder totales Hindernis bin. Die Fahrradwege sind für 25er Roller in Bremen größtenteils frei. 25er geht mit THG nicht.
Mittlerweile unterstützt mein Arbeitgeber auch den Fahrradkauf...
Aber bei jedem ist die Situation anders...
Die Segways sind hier in den NL aber omnipräsent und gefallen mir auch besten ohne Ahnung zu haben
Viele Grüße
Thomas

heinzZzy
Beiträge: 17
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 13:05
PLZ: 52070
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von heinzZzy »

wesertom hat geschrieben:
Sa 29. Okt 2022, 12:38
Hallo Ralf,

Ich finde E-roller auch total spannend, aber für mich / uns kommt nur die 25er Version in Frage, da ich im Stau mit dem 45er Roller zur Arbeit auf der Straße auch nicht weiterkomme oder totales Hindernis bin. Die Fahrradwege sind für 25er Roller in Bremen größtenteils frei. 25er geht mit THG nicht.
Mittlerweile unterstützt mein Arbeitgeber auch den Fahrradkauf...
Aber bei jedem ist die Situation anders...
Die Segways sind hier in den NL aber omnipräsent und gefallen mir auch besten ohne Ahnung zu haben
Viele Grüße
Thomas
Wenn du den Roller in den Niederlanden kaufst, würde ich aber nicht unbedingt mit den 300€ Cashback rechnen. Die gibt es offiziell nur für Personen mit Wohnsitz in den Niederlanden. Natürlich kann man es versuchen und hoffen, dass es durch geht, aber einkalkulieren würde ich es nicht.

gerdy001
Beiträge: 98
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 09:53
Roller: Segway E125S, E300SE
PLZ: 32339
Wohnort: Espelkamp
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von gerdy001 »

stedec hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 22:55
aquaman82 hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 15:01
Hersteller müsste laut KBA 1958 sein.
Hab ich auch recherchiert. Danke. Typschlüssel gibt´s keine... mal schauen wie lange die freiwillige Anmeldung noch klappt :shock:
Hab meine Freiwillige Zulassung gestern bekommen und auch die HSN 1958 im FZ-Schein.
Bildschirmfoto 2022-11-04 um 08.01.26.png

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste