Erfahrungsbericht: Segway E110SE - Speedupdate und Probleme

Phidisa
Beiträge: 11
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 11:52
Roller: Segway E110s
PLZ: 52134
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Segway E110SE - Speedupdate und Probleme

Beitrag von Phidisa »

Nein hatte ich nicht, da auf dem Rückweg noch alles funktionierte.
Sobald Segway sich meldet werde ich das denen erklären, dass ich im Ausland ein Speed Upgrade habe machen lassen.

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Segway E110SE - Speedupdate und Probleme

Beitrag von Jemand »

Hast du schonmal einen Reset gemacht?

Phidisa
Beiträge: 11
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 11:52
Roller: Segway E110s
PLZ: 52134
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Segway E110SE - Speedupdate und Probleme

Beitrag von Phidisa »

Ja einen Reset mit Batterie abklemmen,10 Sekunden warten und dann anklemmen mit Auto-Knopf halten bis Ton kommt…Hatte nichts gebracht.

Denke da hilft nur ein Update.

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Segway E110SE - Speedupdate und Probleme

Beitrag von Jemand »

Ja, das sieht dann in der Tat danach aus. Viel Erfolg!

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Segway E110SE - Speedupdate und Probleme

Beitrag von Jemand »

Phidisa hat geschrieben:
Mo 9. Jan 2023, 11:44
Ja einen Reset mit Batterie abklemmen,10 Sekunden warten und dann anklemmen mit Auto-Knopf halten bis Ton kommt…Hatte nichts gebracht.

Denke da hilft nur ein Update.
Schau doch mal in deine App, ob du das Update heute hast. Anscheinend kriegt das nun jeder.

Phidisa
Beiträge: 11
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 11:52
Roller: Segway E110s
PLZ: 52134
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Segway E110SE - Speedupdate und Probleme

Beitrag von Phidisa »

Jemand hat geschrieben:
Sa 14. Jan 2023, 14:50
Phidisa hat geschrieben:
Mo 9. Jan 2023, 11:44
Ja einen Reset mit Batterie abklemmen,10 Sekunden warten und dann anklemmen mit Auto-Knopf halten bis Ton kommt…Hatte nichts gebracht.

Denke da hilft nur ein Update.
Schau doch mal in deine App, ob du das Update heute hast. Anscheinend kriegt das nun jeder.

Danke für den Hinweis. Hat sich schon verbessert!

BlackHearts
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:23
Roller: Segway E110S
PLZ: 52074
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Segway E110SE - Speedupdate und Probleme

Beitrag von BlackHearts »

Phidisa hat geschrieben:
Sa 7. Jan 2023, 21:08
Soo ich habe heute auch das Speed-Upgrade machen lassen und muss sagen es ist eine deutliche Verbesserung.
Jetzt macht es noch mehr Spaß den Roller zu fahren.

Allerdings habe ich nun auch das Problem, dass das GPS und 4G sich nicht mehr aktualisieren in der App.
Genauso ist es beim Batterieladestatus.

Habe eine Mail an Segway geschrieben und bin gespannt, welche Antwort ich bekomme.
Kann ich bestätigen ;) Haben uns da getroffen :P

Ich glaube, das mein GPS trotz Speedupdate funktioniert. Aber ich nutze die App sehr wenig. Mein Roller steht in der Tiefgerage und die APP merkt oft nicht, dass die Fahrt zuende ist. Der Roller kriegt GPS erst bei der nächsten Fahrt und zeigt dann Fahrzeiten von 2500-3000 Minuten Länge an.

Ist das der gleiche Fehler, den die anderen hier auch beschreiben? Oder kommt das wirklich nur von der Tiefgarage? Hat sonst noch wer das gleiche Problem mit der unrealistisch langen Fahrtzeit?

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Segway E110SE - Speedupdate und Probleme

Beitrag von Jemand »

BlackHearts hat geschrieben:
Di 17. Jan 2023, 13:44
Ich glaube, das mein GPS trotz Speedupdate funktioniert. Aber ich nutze die App sehr wenig. Mein Roller steht in der Tiefgerage und die APP merkt oft nicht, dass die Fahrt zuende ist. Der Roller kriegt GPS erst bei der nächsten Fahrt und zeigt dann Fahrzeiten von 2500-3000 Minuten Länge an.

Ist das der gleiche Fehler, den die anderen hier auch beschreiben? Oder kommt das wirklich nur von der Tiefgarage? Hat sonst noch wer das gleiche Problem mit der unrealistisch langen Fahrtzeit?
Hört sich für mich eher nach einem 4G-Verbindungsproblen an. Habe ich aber noch nicht gehabt, bisher. Schau doch einfach mal in deiner App nach, wann 4G die letzte Verbindung hatte - dann weißt du auch, ob du von dem Problem betroffen bist. Aber wie gesagt - es kann sein, dass das Update, was das Problem nach einem "Auslandseinsatz" behebt, mittlerweile jeder bekommt.

arne1234
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Nov 2022, 19:58
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Segway E110SE - Speedupdate und Probleme

Beitrag von arne1234 »

Darf ich fragen wo ihr das Speed Update gemacht habt ?

BlackHearts
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:23
Roller: Segway E110S
PLZ: 52074
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Segway E110SE - Speedupdate und Probleme

Beitrag von BlackHearts »

arne1234 hat geschrieben:
Di 17. Jan 2023, 14:09
Darf ich fragen wo ihr das Speed Update gemacht habt ?
Rover-Bikes in Valkenburg. Ca. 20 minuten von Aachen.
Der Besitzer Han ist sehr freundlich und spricht gut deutsch. Kann ich nur empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: OIIIOIIIO und 4 Gäste