Erfahrungsbericht: Segway E110SE - Speedupdate und Probleme

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Segway E110SE - Speedupdate und Probleme

Beitrag von Jemand »

Bast1 hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 15:40
Vielen Dank @Jemand für den Gutschein. Diesen konnte ich erfolgreich einlösen. 🤗
Sehr gut :-)

Bezüglich deiner anderen Fragen: Schau am besten mal direkt in den "Förderungen" Bereich vom Forum. Deine Fragen sind da besser aufgehoben, da es ja nicht direkt was mit dem Roller zu tun hat. Jede Zulassungsstelle will was anderes haben aber eine Einzelbetriebserlaubnis wollte glaube ich noch keiner haben. Am besten ist, wenn du mal klärst, was deine Zulassungsstelle in Berlin will. Am besten also im Forum oder du wendest dich vorab mal direkt an die. Ich musste in Frankfurt eine TÜV-Bestätigung für die Kennzeichenbeleuchtung bringen. Ich denke aber, dass du das nicht brauchst.

Bast1
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Sep 2022, 10:33
Roller: Segway Ninebot E110SE
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Segway E110SE - Speedupdate und Probleme

Beitrag von Bast1 »

Meines Erachtens geht es schon direkt um den Roller. Was bringen TÜV Gutachten oder der Nachweis einer schon bereits erteilten Zulassung für einen anderen Roller? Klar, die Anforderungen der Zulassungsstelle in meiner Stadt sind modellunabhängig und da werde ich auch bei meiner Zulassungsstelle direkt nachfragen.

Also falls jemand seine Unterlagen (TÜV Gutachten (auch wenn vllt bei mir nicht erforderlich, aber haben ist besser als brauchen 😅), Zertifikate, Zulassung, …) zu diesem Roller mit mir teilen würde, wäre ich sehr dankbar 😊

dcm4prod.
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Sep 2022, 17:32
Roller: Segway B110S
PLZ: 66953
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Segway E110SE - Speedupdate und Probleme

Beitrag von dcm4prod. »

Ich hätte eine Frage zu dem Speedupdate, ich fahre den Segway b110s als 25km/h Version, da mir die 5KMH extra sehr gefallen würden, überlege ich deshalb dieses Speedupdate aufspielen zu lassen in Holland. Gibt es nicht irgendwie eine andere Möglichkeit um das Update zu bekommen am besten in Deutschland?

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Segway E110SE - Speedupdate und Probleme

Beitrag von Jemand »

dcm4prod. hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 17:36
Ich hätte eine Frage zu dem Speedupdate, ich fahre den Segway b110s als 25km/h Version, da mir die 5KMH extra sehr gefallen würden, überlege ich deshalb dieses Speedupdate aufspielen zu lassen in Holland. Gibt es nicht irgendwie eine andere Möglichkeit um das Update zu bekommen am besten in Deutschland?
Mir wäre keine Quelle in Deutschland bekannt. Das einzige, was du versuchen könntest (solltest du nicht die letzte Firmware nutzen), wäre der Bluetooth-Speedhack. Aber damit dürfte dein Roller deutlich schneller fahren, als was legal ist.

dcm4prod.
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Sep 2022, 17:32
Roller: Segway B110S
PLZ: 66953
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Segway E110SE - Speedupdate und Probleme

Beitrag von dcm4prod. »

Ich würde mir jetzt auch den Segway e110se gebraucht zu legen wollen, wiesen sie wie viel % Steigung der Roller ohne Probleme schafft?

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1973
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Segway E110SE - Speedupdate und Probleme

Beitrag von conny-r »

dcm4prod. hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 16:12
Ich würde mir jetzt auch den Segway e110se gebraucht zu legen wollen, wiesen sie wie viel % Steigung der Roller ohne Probleme schafft?
.
Von der Webseite
-------------------
MOTOREN
Steigungswinkel: Bis zu 11° = 19,5 %
Nennleistung (KW): 1000 W (45 km/h)
Maximale Leistung: 1.5 KW
Motorhersteller: QS Motor, Powered by Segway
Motorposition: Rückseite
Maximales Drehmoment: 88N.M
.
Econelo DTR soll 21% haben > Formel https://grad-prozent.de/

https://www.econelo.de/modelle/e-zweira ... onelo-dtr/
Gruß Conny

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Segway E110SE - Speedupdate und Probleme

Beitrag von Jemand »

Also ich würde es mal so sagen: Natürlich müht sich der Scooter an manchen Bergen mehr ab, als an anderen und je nach Beladung und Akku ist das natürlich dann auch mal stärker. Aber eigentlich bin ich bisher bei jedem Berg auf die Höchstgeschwindigkeit gekommen. Es ist wirklich sehr selten, dass man mal nicht bis 45 beschleunigt.

heinzZzy
Beiträge: 17
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 13:05
PLZ: 52070
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Segway E110SE - Speedupdate und Probleme

Beitrag von heinzZzy »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auf einen E110S bestellt und spiele gerade mit dem Gedanken das Speedupdate noch dazuzubuchen (habe in den Niederlanden bestellt und dort würde der Händler das sofort machen).
Weiß jemand wie es in dem Zusammenhang mit der Legalität und dem Versicherungsschutz in Deutschland aussieht? So viel wie ich gelesen habe, wird in den Niederlanden bis zu 54 kmh auf dem Rollenprüfstand toleriert werden und das entsprechend noch legal ist. Ist das in Deutschland genauso? Also kann man ohne Bedenken das Update dazunehmen oder ist man dann schon eher in der Dunkelgrauen Zone unterwegs?

@Jemand: Wie schnell fährt dein Roller nach dem Update laut GPS?

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Segway E110SE - Speedupdate und Probleme

Beitrag von Jemand »

Also mein Scooter fuhr vor dem Update laut GPS ziemlich genau 45km/h. Nach dem Update laut Tacho die ersten 5-15% Akkuverbrauch ca. 50-51km/h laut Tacho, was dann ca. 53km/h entspricht. Aber ab ca. 85% kommt man eigentlich maximal auf so 48-49km/h Tacho, was laut GPS so ca. 50km/h sind. Meiner Meinung nach vollkommen innerhalb der Toleranz. Trotzdem würde ich es nicht an die große Glocke hängen oder den Polizisten darauf hinweisen :-)
Eine rechtliche Einschätzung kann ich dir nicht geben. Nur so viel: Wenn dein Händler es anbietet, mach es!

Botafago
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 15:16
PLZ: 04758
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Segway E110SE - Speedupdate und Probleme

Beitrag von Botafago »

Wo bestellst du deinen Roller in Holland ?
Interessiere mich ebenso für das Speedupdate weis nur noch nicht wie es dann mit Service in meiner Region aussieht oder wenn doch mal etwas kaputt geht!?

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste