Segway E-Serie (E110S, E110SE, E125S) Modifikationen

Antworten
Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Segway E-Serie (E110S, E110SE, E125S) Modifikationen

Beitrag von Jemand »

Ich wollte mal meine "Modifikationen" meines Rollers zeigen. Vielleicht haben andere ja auch noch Ideen, die man machen kann oder sogar Dinge umgesetzt.

Zum Einen habe ich unter den Akku ins Akku-Fach ein bisschen Schaumstoff eingelegt. Das klemmt den Akku ein bisschen mehr ein und vermindert Vibrationen komplett.

Dann habe ich den Taschenhaken angepasst, in dem ich ihn neu designed und 3d-gedruckt habe. Der Haken hält meiner Ansicht nach Taschenschlaufen nicht gut genug - diese können relativ einfach rausrutschen. Daher habe ich einen Haken gemacht, der näher an den Rahmen vom Scooter ran reicht, so dass Taschen sich nicht von alleine lösen können. Gedruckt in PETG ist das Ganze extrem stabil. Bilder und die 3d-Files gibt's hier: https://www.thingiverse.com/thing:5515594

Über Thingiverse bin ich dann auch zu einem Schutz gegen versehentliches Hupen gekommen (https://www.thingiverse.com/thing:5201008) diesen Schutz habe ich dann neu gebaut, da der Tempomat nicht mehr so gut erreichbar war. Der Schutz ist einfach mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt. Dadurch verbessert sich der Schutz vor versehentlichem Hupen mit Handschuhen oder wenn man den Sitz hochklappt. Auch das Modell gibt es hier:
https://www.thingiverse.com/thing:5515594

Für den Ersatz-Schlüsseldrücker gibt es ja keine extra Halterung. Obwohl ich eigentlich keinen Schlüssel vom Roller mitnehme, sondern nur per PIN oder per Handy entsperre, habe ich einen Schlüsselhalter designed. Relativ einfaches Modell aber nützt vielleicht dem ein oder anderen: https://www.thingiverse.com/thing:5514136

Was ich auch nicht unerwähnt lassen will, obwohl ich es nicht nutze ist folgender Haken: https://www.amazon.de/gp/product/B09YV6KXBY/ Diesen kann man auch an den Scooter schrauben (dort wo der normale Haken ist). Mir ist der Haken allerdings zu groß und ragt zu sehr in den Fußraum rein. Darum nutze ich meinen gedruckten Haken.

Sollte ich noch mehr für den Scooter bauen oder andere Dinge ändern, werde ich das hier im Thread posten.

Cyberwolf
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 10:51
Roller: Segway E125S
PLZ: 97828
Kontaktdaten:

Re: Segway E-Serie (E110S, E110SE, E125S) Modifikationen

Beitrag von Cyberwolf »

Hi, ich habe ne frage wegen schaumstoff, welche dicke hast du genommen und ob du ganz normale oder Hitzebeständige reingelegt hast unter den Akku?

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Segway E-Serie (E110S, E110SE, E125S) Modifikationen

Beitrag von Jemand »

Das ist so ein Rollendichtband. Ich schätze, das sind so 3mm Stärke. Ein Stück liegt unter dem Akku und drei davon vorne am Akku. Hitzebeständig ist das nicht - ich denke auch nicht, dass das da sehr warm wird.
Ich denke, anstatt diesem Dichtband könnte man auch Filz nehmen oder sowas. Einfach nur ein bisschen reinlegen, damit er nicht nach vorne rutschen kann und unten drunter, damit er nicht nach oben springen kann.

h-jhalbach@web.de
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Nov 2022, 19:33
Roller: Segway E 125 S
PLZ: 42855
Kontaktdaten:

Re: Segway E-Serie (E110S, E110SE, E125S) Modifikationen

Beitrag von h-jhalbach@web.de »

Hallo Jemand!
Vielen Dank für deine aufschlussreichen Beiträge!
Wo bekomme ich den runden Ersatzschlüssel Halter und was kostet dieser?
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jörg Halbach

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Segway E-Serie (E110S, E110SE, E125S) Modifikationen

Beitrag von Jemand »

h-jhalbach@web.de hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 19:52
Wo bekomme ich den runden Ersatzschlüssel Halter und was kostet dieser?
Du brauchst nur jemanden, der dir den auf einem 3d-Drucker ausdruckt. Kennst du keinen mit 3d-Drucker?

h-jhalbach@web.de
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Nov 2022, 19:33
Roller: Segway E 125 S
PLZ: 42855
Kontaktdaten:

Re: Segway E-Serie (E110S, E110SE, E125S) Modifikationen

Beitrag von h-jhalbach@web.de »

Nein leider kenne ich niemanden mit 3 Drucker.
Kann ich das über dich beziehen?
Brauche 1 Stück für den Funkschlüssel meiner Frau.
Lg
Hans-Jörg Halbach

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Segway E-Serie (E110S, E110SE, E125S) Modifikationen

Beitrag von Jemand »

h-jhalbach@web.de hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 20:58
Kann ich das über dich beziehen?
Ich schreibe dir mal eine persönliche Nachricht über das Forum...

h-jhalbach@web.de
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Nov 2022, 19:33
Roller: Segway E 125 S
PLZ: 42855
Kontaktdaten:

Re: Segway E-Serie (E110S, E110SE, E125S) Modifikationen

Beitrag von h-jhalbach@web.de »


Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste