E110SE noch irgendwo lieferbar?

iwante110
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 16:21
PLZ: 10999
Kontaktdaten:

E110SE noch irgendwo lieferbar?

Beitrag von iwante110 »

Hallo erstmal,

ich bin bereits seit einem Jahr stiller Mitleser dieses Forums und habe seit längerer Zeit geplant, mir einen UNU in 3KW zu kaufen.
Da ich aufgrund von Corona allerdings 8 Monate auf meinen Termin zur Führerscheinprüfung warten musste, habe ich mir noch keinen Roller gekauft.

Als der E110SE hier erwähnt wurde war ich total begeistert, ich glaube mit dem Gutschein war er sogar kurzzeitig für 2250€ erwerbbar.

Nun habe ich den Führerschein und wollte mir ihn kaufen, allerdings sehe ich nirgendwo, dass er noch lieferbar ist.
Wisst ihr von einer Adresse, wo ich den Roller erwerben könnte? Wohnte in Berlin.


Dachte evtl. warte ich bis zum Frühling, allerdings habe ich Angst dass sich die Preise noch weiter erhöhen werden überall. Was meint ihr - ist es ein guter Zeitpunkt, um sich einen Roller zu kaufen?

Dachte als Alternative an den EK1, der hat aber leider auch nur noch einen Akku mit 36AH und ist teurer geworden... Hab da leider einen schlechten Zeitpunkt erwischt.

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: E110SE noch irgendwo lieferbar?

Beitrag von Jemand »

Das wird wohl eine schwierige Sache. Du könntest nochmal alle Händler abtelefonieren aber die Chancen sind eher schlecht. Es gibt in den NL (da kommt ja Segway her) derzeit eine Cashback-Aktion, wo der E110SE auch schon nicht mehr aufgeführt wird. Es sieht also so aus, als wenn der nicht mehr produziert wird. Zusätzlich hat Segway wohl derzeit auch Probleme beim Liefern der anderen Roller. Es sieht also alles danach aus, als wäre jetzt der SE nicht mehr zu bekommen und wird wohl auch nicht mehr produziert.
Ich würde aber mal nochmal herumtelefonieren oder Mails schreiben an die Läden, die den versendet haben. Vielleicht hat noch zufällig einer einen.

iwante110
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 16:21
PLZ: 10999
Kontaktdaten:

Re: E110SE noch irgendwo lieferbar?

Beitrag von iwante110 »

Danke, das werd ich noch mal versuchen. Das ist doch wirklich schade, so lange drauf gewartet und jetzt ist der nicht mehr lieferbar... beim E110S reicht mir die Reichweite nicht und ich mag nicht, dass er glänzt.

begbie69
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 16:07
Roller: Segway E125S
PLZ: 955
Kontaktdaten:

Re: E110SE noch irgendwo lieferbar?

Beitrag von begbie69 »

Mein Arbeitskollege hat sich vor 2 Wochen einen bei eRoller Bayern in Bad Kissingen gekauft. Vielleicht hast Du da Glück?

gerdy001
Beiträge: 98
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 09:53
Roller: Segway E125S, E300SE
PLZ: 32339
Wohnort: Espelkamp
Kontaktdaten:

Re: E110SE noch irgendwo lieferbar?

Beitrag von gerdy001 »

Ich fahre die Tage nach Holland und hole mir einen mit Speedupdate. In dem Laden sind noch 2 davon vorrätig.
Soll ich jemandem einen mitbringen? Ich wohne in 32339 Espelkamp.
Das wäre dann mit Speedupdate und Abholung bei mir Zuhause 2800 €

Botafago
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 15:16
PLZ: 04758
Kontaktdaten:

Re: E110SE noch irgendwo lieferbar?

Beitrag von Botafago »

gerdy001 hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 12:18
Ich fahre die Tage nach Holland und hole mir einen mit Speedupdate. In dem Laden sind noch 2 davon vorrätig.
Soll ich jemandem einen mitbringen? Ich wohne in 32339 Espelkamp.
Das wäre dann mit Speedupdate und Abholung bei mir Zuhause 2800 €
Wie machst du es dann mit dem Service oder bei Schäden die in die Garantie fallen ?
Ich interessiere mich auch sehr für den Roller oder allgemein für einen Elektroroller allerdings schreckt mich bisschen die Tatsache ab das die meisten keine 45km/h dauerhaft schaffen.

gerdy001
Beiträge: 98
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 09:53
Roller: Segway E125S, E300SE
PLZ: 32339
Wohnort: Espelkamp
Kontaktdaten:

Re: E110SE noch irgendwo lieferbar?

Beitrag von gerdy001 »

1. Ich hoffe, dass der Segway Ruf sich auch bei der E Serie bemerkbar macht, was ja auch schon die bisherigen (zugegeben eher kurzen) Erfahrungen bestätigen. Die Qualität soll ja überdurchschnittlich gut sein.
2. Ist der Laden in Holland von uns 150 KM entfernt. Deutsche Segway Händler sind (abgesehen von der Verfügbarkeit der Roller) auch keine näher bei uns dran.

Ralf Roller
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 09:19
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: E110SE noch irgendwo lieferbar?

Beitrag von Ralf Roller »

Botafago hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 16:04
gerdy001 hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 12:18
Ich fahre die Tage nach Holland und hole mir einen mit Speedupdate. In dem Laden sind noch 2 davon vorrätig.
Soll ich jemandem einen mitbringen? Ich wohne in 32339 Espelkamp.
Das wäre dann mit Speedupdate und Abholung bei mir Zuhause 2800 €
Wie machst du es dann mit dem Service oder bei Schäden die in die Garantie fallen ?
Ich interessiere mich auch sehr für den Roller oder allgemein für einen Elektroroller allerdings schreckt mich bisschen die Tatsache ab das die meisten keine 45km/h dauerhaft schaffen.
Hallo ich fahre zwar nur die 125 s
Was heißt kein 45 km/ h dauerhaft?

Ich habe beim Test mit sehr wenig Akku etwas mehr als 43 km/h
Neulich hatte ich genau 45 km/ h mit halben Akku alles per GPS.
Ich hatte aber auch schon mehr, weil es bergab ging.Und auch in der Ebene 47 km/ h gemessen.Da glaube ich aber das er gut Rausbeschleunigt und auf 45 km/ h gedrosselt wird. Nur ist mir aufgefallen das er grundsätzlich nur 45 km/ h anzeigt, auch wenn er bergab definitiv gemessen schneller war. Es scheint als ob Segway nur 45 km/ h anzeigt,egal wie weit er drüber geht.
Also 45 km/ h sind meistens drin. Und bei der 125 s ist die Beschleunigung gegenüber meinem alten Verbrenner definitiv besser.Was mir gerade im Stadtverkehr entgegen kommt und mich auch dadurch schneller ins Ziel bringt.
Klar 49 oder 50 km/h wären schön,aber der Roller ist so Klasse das ich auch mit 45 erst Mal leben kann.

Gruß Ralf

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: E110SE noch irgendwo lieferbar?

Beitrag von Jemand »

Ja, auch mein e110se hat die 45 eigentlich immer erreicht. Auch mit zweiter Person hinten drauf. Jetzt nach dem Speed Update noch mehr aber die 45 waren immer drin. Der Motor kann ungedrosselt knapp 65kmh fahren.

Botafago
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 15:16
PLZ: 04758
Kontaktdaten:

Re: E110SE noch irgendwo lieferbar?

Beitrag von Botafago »

@Jemand
Wo hast du dein Update gemacht ?

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djenzi und 5 Gäste