Segway E125s in Deutschland kaufen

gogorofreak
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 10:24
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Segway E125s in Deutschland kaufen

Beitrag von gogorofreak »

Jemand hat geschrieben:
Do 17. Nov 2022, 20:06
gogorofreak hat geschrieben:
Do 17. Nov 2022, 17:46
Hi @jemand,

Mir wurde gesagt, dass man die Firmware nicht mehr updaten soll. Sonst verschwindet wahrscheinlich das Update für die 50kmh. Kannst du das bestätigen?

Auch bei mir, Roller gekauft in NL mit 50kmh Update, funktioniert das GSM und GPS nicht.
Habe jetzt erstmal Segway kontaktiert, sowie du es gemacht hast und hoffe auf eine Lösung.
Mir wurde gesagt, dass ich weiterhin ganz normal updaten darf.

Bezüglich des Grenzübertritts: Also ich war von Deutschland aus in Holland und dort wurde alles getrackt. Letzter Standort war dann allerdings genau an der Grenze zu Deutschland (also noch in Holland). Andere Fälle waren Belgier, die durch Holland gefahren sind und danach ging nix mehr.

Also grundsätzlich geht die Sim wohl schon in mehreren Ländern aber eben dann nicht mehr, wenn man nach Deutschland zurück kommt. Aber wie gesagt - ich hatte Segway angeschrieben, einen Tag später hatte ich ein spezielles Firmware-Update. Das habe ich eingespielt und dann mussten die von Segway nochmal was resetten und seit dem geht wieder alles.
Mir wurde jetzt gesagt, ich soll den Akku herausnehmen und nochmal einsetzen... Und wenn es nicht klappt den Verkäufer kontaktieren

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Segway E125s in Deutschland kaufen

Beitrag von Jemand »

Du kannst mal einen Reset probieren. Der geht so: Du steckst das Kabel zum Akku für 30 Sekunden ab. Dann verbindest du das Kabel wieder und drückst den grünen Einschaltbutton so lange, bis es ein ganz spezielles Geräusch gibt. Das dauert ca. 10-20 Sekunden, bis du den grünen Schalter loslassen kannst. Danach kannst du schauen, ob GPS und 4G wieder gehen. Bei mir ist das in der Tat ab und zu nötig, wenn der Roller sehr lange steht. Aber bei meinem erstmaligen Problem hat das nicht gewirkt.

Es gibt auch noch einen weiteren Reset, den ich aber nie getestet habe:
Please follow below steps to reset or reboot your scooter to the factory settings.
This should clear most error codes that you may have encountered.
NOTE: These procedures will also reset your Bluetooth password.
 Reboot Method# 1
Turn the unit ON
Hold the throttle lever and the brake lever all the way down and keep them down (you may need to ask someone to help with an additional hand)
Turn the unit OFF
Release the throttles
Turn the unit ON

Reboot Method#2
Turn the unit OFF
Hold the throttle lever and the brake lever all the way down and keep them down (you may need to ask someone to help with an additional hand)
Turn the unit ON
Release the throttles
Turn the unit OFF

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste