Suche Verlängerung Ladestecker

Benutzeravatar
stedec
Beiträge: 95
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:10
Roller: Econelo DTR, Segway E125S, Soflow S04Pro, SXT Light Plus V
PLZ: 65929
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Suche Verlängerung Ladestecker

Beitrag von stedec »

Hallo Community,
hat jemand eine Idee wo ich eine Verlängerung für das sehr kurze Ladekabel am Ladegerät des Segway E125S bekommen kann? 50 cm würden ja reichen. Hab schon gegoogelt, aber bin da nicht fündig geworden - der Stecker scheint ein spezieller Segway-Stecker zu sein?

Wahrscheinlich könnte ein "Fachmann", der ich nun leider wahrlich nicht bin, das Kabel durchschneiden und verlängern. Letztlich nicht schön und ein Eingriff, der die Garantie beeinflusst.

Hintergrund: ich möchte den Segway auch für Touren verwenden und am Etappenziel an einer Ladesäule wieder aufladen. Hierfür würde ich das Netzteil aber gern unter dem Sitz verstauen (wegen Diebstahlgefahr) und das zu kurze Kabel rauslegen und an der Ladebuchse anschließen.


Stecker+Netzteil Ladegerät E125S (1).jpg

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Suche Verlängerung Ladestecker

Beitrag von Jemand »

Ich habe Mal gelesen, dass einer so ein Kabel bei AliExpress gekauft hat. Kann morgen nachsehen. Aber laut Anleitung ist das verstauen des Lagegeräts unter dem Sattel auch nicht erlaubt. Vielleicht ist das der Grund für die Länge des Kabels.

Benutzeravatar
stedec
Beiträge: 95
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:10
Roller: Econelo DTR, Segway E125S, Soflow S04Pro, SXT Light Plus V
PLZ: 65929
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Suche Verlängerung Ladestecker

Beitrag von stedec »

Super, wäre toll wenn Du einen Link hättest.
Wegen dem "nicht erlaubt sein" - könnte mir nur vorstellen wegen der Belüftung. Wäre tatsächlich ein Argument. Muss mal checken bein nächsten Laden wie warm das Netzteil generell wird....

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Suche Verlängerung Ladestecker

Beitrag von Jemand »

Ich habe nochmal nachgesehen. Da hatte einer dann nur eine Steckdose bei Ali gekauft: https://de.aliexpress.com/item/1005004423558031.html Aber ich wüsste nicht, wie die hier in dem Fall helfen sollte und ob die passt.

Hier nochmal das, was in der Anleitung steht:

Bild

Benutzeravatar
stedec
Beiträge: 95
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:10
Roller: Econelo DTR, Segway E125S, Soflow S04Pro, SXT Light Plus V
PLZ: 65929
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Suche Verlängerung Ladestecker

Beitrag von stedec »

Danke Dir für Deine Mühe... :D

Ralf Roller
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 09:19
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Suche Verlängerung Ladestecker

Beitrag von Ralf Roller »

Hallo

Am Ladegerät ist nur ein Anschluss,kann man dann nur ein Akku laden?
Es heißt 80% in 2,4 Stunden und 100 % in vier Stunden.
Aber wie geht das bei zwei Akkus mit einem Anschluss.

Oder übersehe ich da was?

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Suche Verlängerung Ladestecker

Beitrag von Jemand »

Du kannst beide Akkus laden, wenn diese im Scooter drin sind. Sonst nur nacheinander.

Ralf Roller
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 09:19
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Suche Verlängerung Ladestecker

Beitrag von Ralf Roller »

Hallo danke für die Info

Das ist gut zu wissen.Im Roller laden, habe ich sehr selten die Chance eine Steckdose zu finden.Und das bedeutet dann die doppelte Ladezeit bei beiden Akkus außerhalb.

Gehen unterschiedliche Ladekapazitäten ohne Probleme oder ladet ihr immer beide.?
Der Händler sagte mir es geht auch mit einem Akku zu fahren.Nur wenn beide unten drin sind , müssen auch beide angeschlossen sein.

Gruß Ralf

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Suche Verlängerung Ladestecker

Beitrag von Jemand »

Ralf Roller hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 19:09
Gehen unterschiedliche Ladekapazitäten ohne Probleme oder ladet ihr immer beide.?
Der Händler sagte mir es geht auch mit einem Akku zu fahren.Nur wenn beide unten drin sind , müssen auch beide angeschlossen sein.
Ja, du kannst auch nur einen drin haben aber wenn beide drin sind, müssen sie wohl auch beide angeschlossen sein. Das war hier schonmal Thema. Ich habe aber auch mal gehört, dass man nicht mit unterschiedlichen Ladeständen fahren kann. Aber genau weiß ich das nicht. Eventuell gibt der Akku mit dem geringsten Ladestand das Maximum des anderen an.

Ralf Roller
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 09:19
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Suche Verlängerung Ladestecker

Beitrag von Ralf Roller »

Hallo

Nachdem ich durch Zufall auch Mal was in deutsch gefunden habe.

https://manuals.plus/de/segway/e-series ... z7iSxRWysW

Also erste Fahrt mit erstem vollem Akku, auch giftige Steigungen und Vollgas 69 km geschafft,dann bei 2-3% aufgehört. Dann konnte ich erstmal mit dem Verlängerungskabel direkt, netterweise vom Nachbarn, aus meinem Keller in der Tiefgarage laden.

Vor der erste Fahrt zeigte er utopische 140 km Reichweite.Jetzt merkt er sich wohl mein Fahrverhalten und Gewicht,eben auch ein paar Kilometer zu zweit und zeigt nach der zweiten Vollladung 86 km.Bin Mal gespannt die Akkus sollen sich ja noch steigern .
Überrascht hat mich, das er die Akkus im Roller von 3% auf 100 % in 3 Stunden geladen hat.
Dann kam die Meldung an die App das Batterie voll.
Was mich irritiert das angeblich die Rote Lampe am Ladegerät grün wird.Die blieb rot bis ich abgesteckt hatte und war dann kurz grün.Kennt ihr das?
Ist es bei dem Ladevorgang aussen anders? Wird es da von alleine grün wenn es geladen ist?
Ich habe gelesen man soll das Ladegerät nicht in der Sitzbank beim Ladevorgang haben.? Stimmt das? Den heiß wird es nicht .
Zu Mal ich hoffen musste, das es mir außerhalb nicht gestohlen wird.Ich wüsste auch nicht wie ich die Sitzbank zubekommen könnte.
Also hatte ich das Ladegerät auf dem Akkufach liegen.

Wie macht ihr das?

Jedenfalls ohne Tesla genau zu kennen,komme ich mir mit der ganzen Technik vor wie mit einem Tesla auf zwei Räder.
ABS und der Motor läuft nur wenn man drauf Sitzt. Schiebemodus ging bei mir 2-3 km/h , naja schneller müsste ich ja auch fast walken. Welcher Roller hat das schon.Ich bin noch gar nicht alles in der App durch.
Da die neuen Niu eigentlich ganz gut verarbeitet sind, aber einige blöde Eigenschaften haben ,dürfte Segway so mit das beste auf dem Markt sein was E Roller angeht.
Ich muss aufpassen, da jeder fahren will ,das ich den Roller wieder zurück bekomme😄

Gruß Ralf

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste