Suche Verlängerung Ladestecker

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Suche Verlängerung Ladestecker

Beitrag von Jemand »

Der Akku zeigt den Durchschnitt an der letzten x km und rechnet damit den Verbrauch aus. Das klappt eigentlich sehr zuverlässig. Vermutlich wurde von Segway der Roller hochgebockt getestet und dadurch ohne Widerstand und Steigung war der die Reichweite so hochgerechnet.

Ladegerät wird grün, glaube ich. Aber das ist erst nach der Meldung, dass der Akku voll ist.

Ralf Roller
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 09:19
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Suche Verlängerung Ladestecker

Beitrag von Ralf Roller »

Hallo

Beim mir würde das Ladegerät am Roller nicht grün.Es blieb nach der Meldung rot.
Erst als ich den Stecker abgesteckt hatte,da würde das Lämpchen kurz grün und ging dann aus.

Gruß Ralf

Ralf Roller
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 09:19
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Suche Verlängerung Ladestecker

Beitrag von Ralf Roller »

Hallo

Jetzt verstehe ich langsam den Segway 125☺️

Die zweite Ladung mache ich gerade außerhalb.Und ich sollte nicht aufs rote Lämpchen des Ladegerätes schauen, sondern auf die Ladebalken am Akku.
Auch die sind pro Akku in gut 90 Minuten voll.
Wenn der Akku im Fahrzeug geladen wird,meldet sich die App Akku voll.

Die zweite Akkuladung mit einer Bergfahrt ging jetzt schon bis 80 km/h ,die erste Ladung war schon bei 69 km/ Schluss.Wobei ich immer bis auf 2-3% runter bin.
Was mir bei der zweiten Ladung auffiel. Er stand jetzt 5 Tage und ist von 20% auf 15% runter also pro Tag hat er 1% verloren .Ich habe jeden Tag ein Blick in die App getan.

Gut finde ich der Akku steigert sich gerade.Ich schaffe auch meistens 45,4 km/h manchmal sogar 48,7 und einmal 52,4 km/h da war aber dann bergab dabei ☺️

Gruß Ralf

Hans-Hecht
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Mär 2023, 12:07
Roller: Segway
PLZ: 041
Kontaktdaten:

Re: Suche Verlängerung Ladestecker

Beitrag von Hans-Hecht »

Hallo zusammen,

mich würde das Thema mit der Kabelverlängerung auch interessieren. Das kurze Kabel am Ladegerät ist für's Laden in der Stadt direkt am Roller absolut ungeschickt. 1-2 m mehr zwischen Ladegerät und Roller wäre top. Hat evtl. jemand ne Lösung.

Grüße....

Benutzeravatar
stedec
Beiträge: 95
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:10
Roller: Econelo DTR, Segway E125S, Soflow S04Pro, SXT Light Plus V
PLZ: 65929
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Suche Verlängerung Ladestecker

Beitrag von stedec »

Genau deswegen hatte ich den Thread gestartet.... bisher aber nur 90% andere Thematiken und niemand hat eine Lösung... schade

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste