Lasst mal eure Erfahrungen mit dem E125S hören

Hutschy
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 14:15
PLZ: 52222
Kontaktdaten:

Re: Lasst mal eure Erfahrungen mit dem E125S hören

Beitrag von Hutschy »

Soooo,
jetzt kann ich auch mal etwas Beitragen :-)
Heute kam mein E125S. Ich hatte diesen bei E-Roller-Bayern bestellt, da mein Händler vor Ort fast 200€ Überführungskosten auf den regulären Preis gepackt hat. Ich will jetzt aber auch keine Werbung machen ;)
Ok, heute kam der Gerät via Sprinter zu mir nach Hause. Da ich letzte Woche schon die freiwillige Zulassung hinter mich gebracht hatte, hieß es - Nummernschild montieren und ab die Post.
Das Nummernschild habe ich in der Größe 200x180 - passt ganz gut- die Befestigungsschrauben des Segway Nummernschildhalter sind aber zu sehen ( Bilder kann ich gern posten). Zudem muss man das Schild auch minimal biegen, da wenn man zu 2 fährt und Bodenwellen überfährt, das Nummernschild den unteren Reflektor leicht berührt bzw. über ihn schleift. Vielleicht wäre ein Lkr Nummernschild besser gewesen.
Dann hab ich meine Familiy zu ihren üblichen Terminen kutschiert - war mal was anderes als mit dem Auto :-)
Am Abend bin ich zum Abschluss noch mit meinem großen Sohn noch ein wenig rum gecruist. Wir sind beide 185cm groß und hatten ausreichend Platz, obwohl wir keine Leichtgewichte sind ;)
Der Roller fährt auch zu 2, Bergauf, Bergab 45kmh. Ausnahme war eine 300m Steigung mit 15%. Die haben wir aber mit 24 kmh gewuppt.

In Summe bin ich mit maximal Beladung 42km mit ca 50% Akkukapazität gefahren.

Ich bin Super zufrieden und freue mich auf die nächsten Pendelfahrten zur Arbeit :-)

VG
Hutschy

Benutzeravatar
Nikko
Beiträge: 47
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 23:12
Roller: Segway E125S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Lasst mal eure Erfahrungen mit dem E125S hören

Beitrag von Nikko »

arne1234 hat geschrieben:
Mo 7. Nov 2022, 13:17
Nikko hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 21:03


Wegen Speed Boost habe meinen Händler in Hamburg angesprochen, denke, das Update werden viele, wenn nicht alle wollen, bin gespannt, was der Leiter vom Laden sagt.
Wer ist denn der Händler in Hamburg ? Ich habe gerade einen 110S gekauft und möchte auch gerne das Update haben. Danke Dir.
https://www.trankvile.de/
habe allerdings noch keine Antwort auf die Anfrage und zurzeit leider kaum zeit tags deren Chef telefonisch anzusprechen

arne1234
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Nov 2022, 19:58
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Lasst mal eure Erfahrungen mit dem E125S hören

Beitrag von arne1234 »

Hutschy hat geschrieben:
Mo 7. Nov 2022, 22:09
Soooo,
jetzt kann ich auch mal etwas Beitragen :-)
Heute kam mein E125S. Ich hatte diesen bei E-Roller-Bayern bestellt, da mein Händler vor Ort fast 200€ Überführungskosten auf den regulären Preis gepackt hat. Ich will jetzt aber auch keine Werbung machen ;)
Ok, heute kam der Gerät via Sprinter zu mir nach Hause. Da ich letzte Woche schon die freiwillige Zulassung hinter mich gebracht hatte, hieß es - Nummernschild montieren und ab die Post.
Das Nummernschild habe ich in der Größe 200x180 - passt ganz gut- die Befestigungsschrauben des Segway Nummernschildhalter sind aber zu sehen ( Bilder kann ich gern posten). Zudem muss man das Schild auch minimal biegen, da wenn man zu 2 fährt und Bodenwellen überfährt, das Nummernschild den unteren Reflektor leicht berührt bzw. über ihn schleift. Vielleicht wäre ein Lkr Nummernschild besser gewesen.
Dann hab ich meine Familiy zu ihren üblichen Terminen kutschiert - war mal was anderes als mit dem Auto :-)
Am Abend bin ich zum Abschluss noch mit meinem großen Sohn noch ein wenig rum gecruist. Wir sind beide 185cm groß und hatten ausreichend Platz, obwohl wir keine Leichtgewichte sind ;)
Der Roller fährt auch zu 2, Bergauf, Bergab 45kmh. Ausnahme war eine 300m Steigung mit 15%. Die haben wir aber mit 24 kmh gewuppt.

In Summe bin ich mit maximal Beladung 42km mit ca 50% Akkukapazität gefahren.

Ich bin Super zufrieden und freue mich auf die nächsten Pendelfahrten zur Arbeit :-)

VG
Hutschy
Gratuliere.

Könntest Du mal bitte Bilder posten von del Kennzeichen ?

Danke

Hutschy
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 14:15
PLZ: 52222
Kontaktdaten:

Re: Lasst mal eure Erfahrungen mit dem E125S hören

Beitrag von Hutschy »

IMG_20221108_095606.jpg

arne1234
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Nov 2022, 19:58
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Lasst mal eure Erfahrungen mit dem E125S hören

Beitrag von arne1234 »

Danke Dir - beim 125 kann man das Kennzeichen noch gut anbringen - ich muss noch ein wenig basteln.

Gute Fahrt

Hutschy
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 14:15
PLZ: 52222
Kontaktdaten:

Re: Lasst mal eure Erfahrungen mit dem E125S hören

Beitrag von Hutschy »

Du musst das Schild an die Grundplatte schrauben bzw neu verbohren. Ich hab es ganz knapp unterhalb der Verschraubung angebracht. Aber man sieht die Schrauben der Grundplatte... aber ich seh das ja nicht :-D

Hutschy
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 14:15
PLZ: 52222
Kontaktdaten:

Re: Lasst mal eure Erfahrungen mit dem E125S hören

Beitrag von Hutschy »

So, nach einer Arbeitswoche und 215km Strecke kann ich nur sagen - Richtiger Kauf :-)
Es klappert nix. Er fährt 1A, Einkäufe passen alle ins Helmfach (zur Not die Segway Tasche an den Gepäckhaken). Fahrt zu zweit ist auch völlig ok, auch mit einem 120 kg Sozius .
Hab in der App den maximalen Ladestand auf 85% gestellt um den Akku zu schonen - musste 4x Laden (8,5 kw)
Die App funktioniert auch gut, lediglich die Tagesberichte unter meinem Profil stimmen iwie nicht so ganz (also da, wo man auch das Ranking sieht)

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Lasst mal eure Erfahrungen mit dem E125S hören

Beitrag von freesty »

wow 8,5 kw was für ne Ladeleistung.
2019er Ecooter e2s mit 12000km

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste