Deutsche Preise für Online-Services verfügbar

Antworten
Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Deutsche Preise für Online-Services verfügbar

Beitrag von Jemand »

So sind die Preise nach den ersten zwei Jahren
Screenshot_20230220_231936_Segway-Ninebot.jpg
Gebühren für Segway

Benutzeravatar
stedec
Beiträge: 95
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:10
Roller: Econelo DTR, Segway E125S, Soflow S04Pro, SXT Light Plus V
PLZ: 65929
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Preise für Online-Services verfügbar

Beitrag von stedec »

Ganz schön saftig die Preise, da zahl ich ja für die Haftpflicht weniger pro Jahr... muss man überlegen ob es das wert ist...

Benutzeravatar
Nikko
Beiträge: 47
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 23:12
Roller: Segway E125S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Preise für Online-Services verfügbar

Beitrag von Nikko »

es scheint, dass ziemlich viel über Smart Service gemacht wird. Unter anderem Airlock und Batterie Info über App :(

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Preise für Online-Services verfügbar

Beitrag von Jemand »

Air-Lock geht auch ohne Smart-Services.

Hier eine Auflistung, wofür man bezahlt:
- Echtzeitanzeige von Farzeuginfos ohne Bluetooth-Verbindung
- Ortung
- Streckenaufzeichnung
- Alarm
- Fahrzeug- und Akkuverlust. Also aus der Ferne verriegeln
- Ferngesteuertes Einschalten (für Teilen mit Freunden)
- SOS-Alarm bei Sturz
- Alarm bei niedrigem Akkustand

Der ganze Scooter funktioniert ohne diese Services relativ normal.
Allerdings gibts eine große Einschränkung: Wenn man die Services nicht verlängert und 3 Monate vergangen sind, kann man sie nicht mehr verlängern, sondern braucht eine neue ECU! Also am besten vorher genau überlegen!

Benutzeravatar
Nikko
Beiträge: 47
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 23:12
Roller: Segway E125S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Preise für Online-Services verfügbar

Beitrag von Nikko »

gibt es diese Info von Segway offiziell irgendwo zu sehen? Im Segway FAQ steht als ob AirLock auch betroffen wäre
Ich habe einen Eindruck, dass sogar manche Händler es nicht genau wissen

https://motors.segway.com/faq

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Preise für Online-Services verfügbar

Beitrag von Jemand »

Das steht so in der App. Und da ich mal keine 4G und GPS Verbindung hatte, bis ich ein Update bekam, weiß ich, was alles geht und nicht geht. Das deckt sich damit und Airlock war möglich.

Cyberwolf
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 10:51
Roller: Segway E125S
PLZ: 97828
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Preise für Online-Services verfügbar

Beitrag von Cyberwolf »

Hat jemand schon versucht das abo zu verlängern?

Bei mir kommt Fehlermeldung.
Dateianhänge
Screenshot_20230403-133521_Segway-Ninebot.png

Benutzeravatar
error
Beiträge: 920
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Preise für Online-Services verfügbar

Beitrag von error »

Nikko hat geschrieben:
Di 28. Feb 2023, 14:31
gibt es diese Info von Segway offiziell irgendwo zu sehen? Im Segway FAQ steht als ob AirLock auch betroffen wäre
Ich habe einen Eindruck, dass sogar manche Händler es nicht genau wissen

https://motors.segway.com/faq
Generell sind die Infos von Segway ziemlich spärlich. Auch als Händler kommt man nur durch eigenes Ausprobieren weiter.

Airlock müsste meiner Meinung nach per Bluetooth funktionieren, Der Roller "merkt" ja wenn man sich entfernt.

Technisch sollte es also offline kein Problem geben.

Was allerdings von Segway generell ohne Onlineanbindung ermöglicht wird konnte ich nicht testen.

Grundsätzlich war ich erschrocken, was Segway sich mit dieser App "leistet".

Hat mich einige Zeit gekostet alle Funktionen zu finden und zu begreifen, was sich der/die Programmierer dabei gedacht hat.

tropfen
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 16:14
PLZ: 14469
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Preise für Online-Services verfügbar

Beitrag von tropfen »

Hallo,
verstehe ich es richtig, dass auch spätere Firmwareupdates usw. auch ohne Abo noch möglich sind?
Frank

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Preise für Online-Services verfügbar

Beitrag von Jemand »

Ja, die werden ja per G4 eingespielt.

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste