E125S Speedupdate

Hans-Hecht
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Mär 2023, 12:07
Roller: Segway
PLZ: 041
Kontaktdaten:

E125S Speedupdate

Beitrag von Hans-Hecht »

Hallo zusammen,

weis jemand ob es irgendeine Möglichkeit gibt das offizielle Speedupdate in für den Segway in Deutschland einspielen zu lassen? Der Weg zu unseren Nachbarn ist von Leipzig aus leider einfach viel zu weit.

Alternativ, hätte jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft?
Transporter oder Hänger mieten, 3-4 Roller und dann nen Tag Roadtrip nach Holland...

Grüße...

Benutzeravatar
stedec
Beiträge: 95
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:10
Roller: Econelo DTR, Segway E125S, Soflow S04Pro, SXT Light Plus V
PLZ: 65929
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: E125S Speedupdate

Beitrag von stedec »

Hallo Hans-Hecht,

Vorschlag zum "Sammeltransport" hab ich schon am 6.Oktober gemacht. Kamen keine Reaktionen.
viewtopic.php?f=158&t=32115
Es gibt hier übrigens bereits 2-3 Topics zum Thema "Speedupdate"...

Hans-Hecht
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Mär 2023, 12:07
Roller: Segway
PLZ: 041
Kontaktdaten:

Re: E125S Speedupdate

Beitrag von Hans-Hecht »

Hi stedec,

Ja, ich habe die Beiträge aufmerksam verfolgt. Ich möchte hier auch nicht die Diskussion starten ob Speedupdate oder nicht.
Ist ja jeder alt genug um das für sich selbst festzulegen. Das Für und Wieder wurde, denke ich, in den anderen Beiträgen sehr gut dargestellt.
Danke an der Stelle für die guten Beiträge.

Deine Idee mit dem Sammeltransport hatte ich ebenfalls gesehen, leider aber keine Reaktionen darauf.
Seit Ihr denn nun gefahren?

Ich könnte mir etwas ähnliches auch von Leipzig und Umgebung vorstellen.
Such halt noch ein paar Interessierte die mitkommen ;)

Gruß, der Hans

Benutzeravatar
stedec
Beiträge: 95
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:10
Roller: Econelo DTR, Segway E125S, Soflow S04Pro, SXT Light Plus V
PLZ: 65929
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: E125S Speedupdate

Beitrag von stedec »

Hallo Hans, nein bin nicht gefahren. Mein Händler kümmert sich um eine Möglichkeit das von hier in Deutschland zu machen. Daher warte ich, eilt ja auch nicht sehr. Und nach der INFO des ADAC muss ich ohnehin nochmal drüber nachdenken....

Hutschy
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 14:15
PLZ: 52222
Kontaktdaten:

Re: E125S Speedupdate

Beitrag von Hutschy »

Also es geht definitiv auch ohne Händler😎
Es gibt im Netz eine Anleitung für den 110, die auch für den 125 geht.
Googelt mal nach Reddit E110 Renovation Speed limiter 😉
Habe mir sagen lassen, dass der 125 dann so 55 km/h fährt 😇😎

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: E125S Speedupdate

Beitrag von Jemand »

Als mein e110 neu war, habe ich den Speed Hack ewig getestet aber die neue Firmware 3.6.3 verhindert den Hack. Es soll wohl manchmal gehen, wenn man ganz schnell die Apps wechselt und Bluetooth dann noch nicht zu lange getrennt war aber selbst das habe ich nicht geschafft. Egal ob mit iPhone oder Android.
Das Problem ist auch, dass der Scooter dann deutlich schneller fährt, als 50kmh. Teilweise 60 und mehr. Das ist natürlich komplett außerhalb jeglicher Toleranz.

Hutschy
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 14:15
PLZ: 52222
Kontaktdaten:

Re: E125S Speedupdate

Beitrag von Hutschy »

Also es funktioniert ohne Probleme. Hab die aktuelle Firmware drauf.
Wichtig ist, dass man Airlock deaktivieren muss wenn man per App den Wert umschreiben will, da ansonsten keine Verbindung hergestellt werden kann.
Hab noch keine GPS Messung gemacht, aber er hört bei Punkt45 km/h nicht auf zu beschleunigen und in der App steht jetzt eine höhere Höchstgeschwindigkeit

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: E125S Speedupdate

Beitrag von Jemand »

Hast du es per iPhone gemacht?

Hutschy
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 14:15
PLZ: 52222
Kontaktdaten:

Re: E125S Speedupdate

Beitrag von Hutschy »

Yes

Hans-Hecht
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Mär 2023, 12:07
Roller: Segway
PLZ: 041
Kontaktdaten:

Re: E125S Speedupdate

Beitrag von Hans-Hecht »

Hi Hutschy,

Kannst du mal den Link posten?
Ich stell mich irgendwie bei der Google Suche zu doof an ;)

Danke Dir ...

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste