Probleme mit Segway Ninebot E22D

Antworten
Leon1234
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Apr 2023, 12:24
Roller: Segway Ninebot E22
PLZ: 24857
Kontaktdaten:

Probleme mit Segway Ninebot E22D

Beitrag von Leon1234 »

Guten Tag,

ich bin gerade dabei den E Roller meiner Freundin zu reparieren und ich weiß nicht mehr weiter. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Also erstmal was passiert ist:
Zuerst hatte das Display des E Rollers manchmal Aussetzer. D.h. er ist noch ganz normal gefahren und die App hat noch ganz normal funktioniert aber der Bildschirm hat manchmal funktioniert und manchmal nicht. Das ist ca. 2 Monate her. vor ca. 2 Wochen hatte der E Roller auch Aussetzer beim Starten. Also er ist hin und wieder gar nicht mehr angegangen bzw. weder Bildschirm noch Gas oder Bremse hat funktioniert. Allerdings hat die Heckleuchte durchgängig geleuchtet. Dies war aber komplett zufällig: Manchmal ist er gefahren und manchmal nicht. Jetzt habe ich ihn mir mal angeschaut. Ich wollte eigentlich einmal die Batterie abstecken, um einen Neustart zu erzwingen. So weit bin ich aber gar nicht gekommen. Ich habe nur den Lenker abgenommen und den Stecker abgemacht. Daraufhin habe ich den Lenker wieder angesteckt und der E Roller hat ganz normal funktioniert. Also Bildschirm, Gas und Bremse. Danach habe ich ihn ca. 3 Stunden stehen lassen um ihn meiner Freundin zurück zu bringen. Jedenfalls nach 3 Stunden ging wieder nichts. Das einzige was funktioniert ist, wenn man Gas und Bremse runterhält piept der E Roller nach ca.7 Sekunden und alle Symbole auf dem Bildschirm leuchten für ca. 1 Sekunde auf.

Also ich weiß hier echt nicht weiter. Ich bin der Meinung es muss etwas mit der Software zutun haben, da der Bildschirm an sich ja noch funktioniert (wie zu sehen, wenn Gas und Bremse gedrückt wird) genau wie der Input von Gas und Bremse ja auch noch irgendwie erkannt werden. Würde es helfen einmal den Akku abzustecken um einen Neustart der Software zu erzwingen oder soll ich die Software flashen? (Dabei bin ich mir allerdings nicht sicher, da alle Funktionen erhalten werden sollen und ich nicht weiß wo ich die richtige Software herkriege)

Also falls jemand eine Ahnung hat, was da falsch sein könnte und mir helfen könnte, bitte meldet euch.
Schonmal danke im vorraus!!!

Benutzeravatar
error
Beiträge: 888
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Segway Ninebot E22D

Beitrag von error »

Moin,

Kickscooter sind in diesem Forum kaum vertreten. ich würde es an deiner Stelle im Rollerplausch Forum versuchen.

Da kann man dir weiter helfen.

LG

Leon1234
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Apr 2023, 12:24
Roller: Segway Ninebot E22
PLZ: 24857
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Segway Ninebot E22D

Beitrag von Leon1234 »

Moin,

vielen Dank. Ich probiere es da nochmal.

LG

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste