Beschriftung Kabelbaum (Update)

Antworten
scareface

Beschriftung Kabelbaum (Update)

Beitrag von scareface »

Hallo@all,
Ich bin bei der suche nach der Beschriftung, der einzelnen Stecker des Kabelbaums, auf dieses Forum gestoßen.
Es geht um folgendes: mein Schwiegervater ist zu Fuß leider nicht mehr so fit und nutzt seinen E-Scooter für die täglichen Besorgungen und Erledigungen die bei ihm so anfallen.
Letzte Woche hatte er Probleme mit Seinem Scooter und er ging davon aus, dass das Steuergerät Defekt ist, aus diesem Grund hat er es ausgebaut und ich hab eine neues Bestellt.
Als ich heute das neue Steuergerät einbauen wollte, musste ich Leider feststellen, dass an den Steckverbindungen an der Kabelbaumseite sämtliche Aufkleber für die Bezeichnungen fehlen.
Meine suche nach einem Schaltplan oder Bilder waren bis jetzt leider hier, wie auch bei Google erfolglos.
Ich hoffe das mir evtl. hier jemand mit einem Bild oder Plan weiter helfen kann.
Gruß @all

PS. Bei dem Scooter handelt es sich um einen Eco Fun 20 36V 500W
Zuletzt geändert von scareface am Mo 21. Sep 2015, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

scareface

Re: Beschriftung Kabelbaum

Beitrag von scareface »

Ok, ich fahr morgen mal hin und mach welche.
Danke und Gruß Robert

scareface

Re: Beschriftung Kabelbaum

Beitrag von scareface »

Sevus,
Erstmal sorry wegen der Späten Antwort, aber mich hat eine üble Magen-Darm erwischt und war flach gelegen :cry:

Heute konnte ich endlich mal etwas an dem Roller arbeiten und ich denke das es mir gelungen ist alle Kabel wieder zu zuordnen.
Soweit funktioniert auch fast alles: Gas geben,Tacho, Motorabschaltung beim betätigen der Bremse und Bremslicht funktionieren.
Probleme gibt es jetzt "nur" noch bei der Beleuchtung, sobald ich ich die Zündung einschalte Brennt ein Faden vom Glühlämpchen durch und die anzeige im Tacho für den Ladezustand der Batterie funktioniert auch nicht.
Danke und Gruß Robert
$_57.JPG
Verbaut habe ich dieses Steuergerät
Dateianhänge
steuergerät.jpg
und so sieht es momentan aus

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste