Rolektro eco fun 20 Zahnrad Hinten

verginiotis

Rolektro eco fun 20 Zahnrad Hinten

Beitrag von verginiotis »

Guten morgen ist das Normal das mein rolektro Eco Fun 20 vorne 11 zähne und hinten ein Zahnrad hat mit 77 zähnen. Würde sich was Ändern, wenn ich hinten ein 70 Zahnrad oder sogar ein 64 einbaue, und brauche ich eine andre kette oder ist es möglich dieselbe zu benutzen?

Auf die steig Fähigkeit und Geschwindigkeit bezogen.

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Rolektro eco fun 20 Zahnrad Hinten

Beitrag von Harry »

Hallo,

wolltest du nicht einen Freilauf einbauen?
Ein Kettenrad mit 77 Zähnen ist eine Bergübersetzung, dadurch verringert sich natürlich die Endgeschwindigkeit.
Eine Kette kürzen geht immer, du brauchst nur zusätzlich ein Kettenschloß.

Bild
Gruß Harry

verginiotis

Re: Rolektro eco fun 20 Zahnrad Hinten

Beitrag von verginiotis »

Das mit dem Freilauf lasse ich erst mal.

Und nochmal danke für die antworten.


Ist ein großer unterschied zwischen den original Akkus 12ah und den Panasonic 16 ah was Reichweite betrifft?

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Rolektro eco fun 20 Zahnrad Hinten

Beitrag von Harry »

Hallo,

wenn du Wert auf Reichweite legst, dann bau dir am besten 24Ah-Akkus ein. Wie das geht findest du hier: Akku einbauen.
Gruß Harry

verginiotis

Re: Rolektro eco fun 20 Zahnrad Hinten

Beitrag von verginiotis »

Das mit dem Umbau des Akkus Kasten ist für mich nicht möglich habe keine Möglichkeiten für schweißen usw.





Was haltet ihr von den Akkus? http://www.freakyscooter.com/de/Akku--- ... eries.html

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Rolektro eco fun 20 Zahnrad Hinten

Beitrag von Harry »

Hallo verginiotes,

dann kaufe lieber die Akkus von S + S . Bei der Firma wird viel umgesetzt, und dadurch ist die Gefahr nicht so groß einen Ladenhüter untergejubelt zu bekommen. Außerdem ist er auch noch günstiger.
Gruß Harry

verginiotis

Re: Rolektro eco fun 20 Zahnrad Hinten

Beitrag von verginiotis »

was ist mit den die kommen auf 25ah ?http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS ... 8724491723

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Rolektro eco fun 20 Zahnrad Hinten

Beitrag von Ganter Ingo™ »

8,5 Ah? Also einmal Nachbarhaus auf der anderen Straßenseite und zurück. Macht wenig Sinn. :roll:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Rolektro eco fun 20 Zahnrad Hinten

Beitrag von Harry »

Akkustadl ist eine seriöse Firma, bei denen habe ich auch schon Greensaver-Akkus gekauft.
Bei deinem Link hast du dich sicherlich vertan und meinst diesen Akku:
Akkustadl
Die Akkus eine Nummer größer passen nicht in den Akkukasten.
Gruß Harry

verginiotis

Re: Rolektro eco fun 20 Zahnrad Hinten

Beitrag von verginiotis »

Du hast recht es war ein Irrtum, es handelt sich um die Greensavers 12v 15ah und die passen nicht in meinen Kasten?

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste