Eco City 20

Antworten
didi1965

Eco City 20

Beitrag von didi1965 »

Hallo Gemeinde,
ich muss euch mal um Rat fragen. Ich brauche in meinem Eco City 20 (der kleine Roller 😊) dringend mehr Reichweite. Nun habe ich von einem Bekannten neue Akku's der Firma HAZE mit der Bezeichnung Haze HZB-EV 12-33, 12v 36ah

Im Moment habe ich den Orginal Satz mit 12v 12ah mit der Bezeichnung 6 DZM 12 verbaut.

Meint ihr ich kann die Haze einbauen? Klar muss ich etwas umbauen...😂

Hier der Link zum Akku den ich gern nehmen würde.

https://www.bleiakku.info/haze-hzb-ev12 ... nfest.html

Danke schon Mal für euren Sachverstand.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Eco City 20

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo.

Deine Frage erübrigt sich, wenn Du Dir mal die Daten mit den Maßangaben anschaust.

Das ist eine Batterie für wesentlich größere Fahrzeuge und somit selbst auch größer. Die bekommst sie nicht in das Akkufach, außer, Du schneidest sie ungefähr in der Mitte durch. :roll:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Prenzel Atze

Re: Eco City 20

Beitrag von Prenzel Atze »

Die Maße hat Ingo schon erwähnt. Dazu wiegen die Teile auch noch mehr als das Doppelte Deiner bisherigen Akkus. Wenn Du schon so viel Geld für Akkus ausgeben möchtest, schau doch mal nach Lithiumakkus. Ich hatte den "Eco City 20" mit 36Volt/20 Ah LiPo4 Akkus und kam damit auf mindestens 40 km Reichweite.

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste