Rolektro eco-fun 20 Reichweite

Antworten
Mick1Wue
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 01:12
Roller: Rolektro eco-fun 20
PLZ: 97353
Kontaktdaten:

Rolektro eco-fun 20 Reichweite

Beitrag von Mick1Wue »

Ich habe seit einigen Wochen einen neuen Rolektro eco-fun 20.
Lt. Hersteller soll die Reichweite bis 30km betragen.
Bei mir ist nach ca. 15km Schluss, es ist Schieben angesagt. Die Ladeanzeige steht dann noch auf Gelb, d.h. eigentlich sollte noch genug Kapazität vorhanden sein.
Meine 80kg sollten auch kein Problem darstellen und die 15km sind ohne große Höhenunterschiede.

Was habt Ihr für Erfahrungen und woran kann es liegen?

Mick1Wue
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 01:12
Roller: Rolektro eco-fun 20
PLZ: 97353
Kontaktdaten:

Re: Rolektro eco-fun 20 Reichweite

Beitrag von Mick1Wue »

Was ich noch vergessen habe: Sobald ich Gas gebe, geht immer die erste rechte grüne Spannungsanzeige weg. Lasse ich das Gas los, dann ist sie wieder da. Wenn die Ladung schwächer wird, dann geht natürlich die zweite grüne Diode aus und ist wieder da, wenn ich das Gas loslasse. Aber ich denke, das ist normal.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17179
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Rolektro eco-fun 20 Reichweite

Beitrag von MEroller »

Das hört sich so an, als ob deine Bleier im Scooter-Keller schon am abnippeln sind. Mal den Heißkleber an den Batteriepolen abpopeln und jede Batterie einzeln mit einem Autobatterie-Ladegerät vollladen. Danach nochmals einen Reichweitentest machen. Vielleicht wird es dann wieder besser. Wenn nicht sollte eine neue Batterie her.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Mick1Wue
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 01:12
Roller: Rolektro eco-fun 20
PLZ: 97353
Kontaktdaten:

Re: Rolektro eco-fun 20 Reichweite

Beitrag von Mick1Wue »

Hab' jetzt mal reklamiert und meine Reklamation wird an den Lieferanten weitergegeben.
Mal schauen, was dabei rauskommt.
Aber eigentlich müßte die Ladeanzeige doch auf rot gehen, wenn - oder bevor er stehenbleibt und nicht weiter auf gelb bleiben.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17179
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Rolektro eco-fun 20 Reichweite

Beitrag von MEroller »

Batterien unter Last (also beim Fahren) brechen mit der Spannung etwas ein. Die LED-Anzeige ist rein an die aktuelle Batteriespannung gekoppelt. Sprich die LED's gehen aus und wieder an, je nachdem, wieviel Strom die Batterie gerade liefern muss. Aber es ist schon kurios, wenn die Kiste schon bei gelb stehen bleibt...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Mick1Wue
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 01:12
Roller: Rolektro eco-fun 20
PLZ: 97353
Kontaktdaten:

Re: Rolektro eco-fun 20 Reichweite

Beitrag von Mick1Wue »

Soll die Batterie jetzt zur Prüfung einschicken - mal schauen, was dabei rauskommt

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste