Wayscral E-Speed 65kmh

J.Rexin
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Apr 2022, 20:13
Roller: Wayscral e speed 2.0
PLZ: 37276
Tätigkeit: Servicetechniker Maschinenbau
Kontaktdaten:

Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von J.Rexin »

Das ist wohl Richtig. Das was die da machen, kann ich auch selber machen. Bremsflüssigkeit etc. Mir geht es dabei nur um den Stempel im Heft. Damit ich denen wenn doch etwas mal mit dem Roller sein sollte, ich denen auf die Füße treten kann und meine Garantie Ansprüche behalte. Nach der Garantiezeit,werde ich dort auch nicht mehr hingegen.
Ich mag mein Rollerchen auch sehr. Mein Auto und mein Motorrad habe ich schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Sollte mal nachsehen,ob sie überhaupt noch in der Garage stehen. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1870
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von Kadett 1 »

Ich glaube wenn du da mit was ernsthaftem hingehst bringt dir der Stempel auch null Koma null.

Wenn der Akku,Motor oder Controller defekt ist werden sie ihn wandeln und du hast noch Geld investiert.

Das Kennzeichen Birnchen auf Garantie etc. könnte man auch selbst machen. :)

Benutzeravatar
MCV2Freak
Beiträge: 40
Registriert: Di 22. Mär 2022, 17:54
Roller: Wayscral E-Speed
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von MCV2Freak »

Mit "ich glaube" ist in keinem Fall ein sinnvoller Beitrag begonnen.

Funfact 1:
Zur Wahrung der 2 Jährigen Garantie sind die Wartungsintervalle einzuhalten und alle in den Vorschriften aufgeführten Punkte abzuarbeiten.
Die erste Wartung ist/wäre gewesen nach einem Jahr oder 1000km. Je nachdem was zuerst eintritt.
Gerade diese erste Wartung wird für eventuelle Garantieansprüche am Akku wichtig.

Funfact 2: hoffnungslos auf Nicht-StVZO-Konformität verbastelte Exemplare wie der Hocker von Kadett sind ab dem ersten Tag da schon raus.


Funfact 2 ist absolut wertfrei und nicht als erhobener Zeigefinger zu verstehen. Ich gehe davon aus, dass jeder, der sich ans Modden macht, sich seiner Tätigkeiten und deren Folgen in vollem Umfang bewusst ist und finde es durchaus interessant zu sehen, auf was für Ideen man so kommen kann.
Gerne weiter so. :thumbsup:

Ansonsten... No News are Good News.
Eigentlich kommen ja nur Einträge in Foren, wenn was nicht läuft wie vorgesehen.

Und bei mir... läuft's ohne Probleme.

Grüße,
Freak

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1870
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von Kadett 1 »

Dann eben ich weiß das jeder der einem Akku defekt gemeldet hat sein Geld wieder bekommen hat. Die Leute in der Filiale haben da keinen Bock drauf und wickeln das Ding ab fertig.

Der im Original Setup total gelangweilte Bosch Motor wird nicht abrauchen und das ein Controller defekt geht ist auch relativ unwahrscheinlich. Ausser den genannten sind keine Teile von großem Wert verbaut.

Zu meinen "hoffnungslos verbasteltem Teil" .

Ob das einer bei Inspektion/Garantie Antrag der Firma ATU checken würde wage ich auch stark zu bezweiflen. Es fällt wohl eher auf wenn jemand den Ladedeckel absägt als einen großen Controller einzubauen oder ein paar funktionierende Bremsen zu installieren.

Mir war sehr schnell klar das ich mit oder ohne Modifikationen nicht zu ATU gehen werde. Da ist mir meine Zeit zu schade und gut für meinen Blutdruck ist das auch nicht.

Drummerinmr
Beiträge: 40
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 09:15
Roller: Wayscrale
PLZ: 35
Kontaktdaten:

Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von Drummerinmr »

Ist die Inspektion nicht erst nach 2000km? Das wurde mir gesagt, daher komme ich vermutlich ohne über die Runden.
Motorrad bin ich dieses Jahr auch nur 500km gefahren und Auto bis auf Urlaub ähnlich. Mit meiner Packesel Edition mach ich bei dem Wetter eigentlich echt alles mit dem Scooter.
Selbst defekt werde ich den erstmal nicht weggeben wegen der thg Prämie... Ansonsten, wie schon gesagt, vielleicht einfach mal ne Woche in der Innenstadt bei guter Versicherung parken. 😁🤣

Wie werdet ihr das im Winter machen? Hab Saison 3-10... Dh ich dachte an Akku mit ins Haus nehmen und ab und zu laden?

Rudi de Niro
Beiträge: 37
Registriert: Sa 16. Apr 2022, 09:15
Roller: Wayscral eSpeed
PLZ: 961xx
Wohnort: Franken
Tätigkeit: Techniker
Kontaktdaten:

Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von Rudi de Niro »

Meine Akkus von Rasenmäher etc. Lade ich halb voll und lagere sie im Keller. Ideal sind wohl so 10°C, wenn mehr auch nicht schlimm.

Rudi de Niro
Beiträge: 37
Registriert: Sa 16. Apr 2022, 09:15
Roller: Wayscral eSpeed
PLZ: 961xx
Wohnort: Franken
Tätigkeit: Techniker
Kontaktdaten:

Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von Rudi de Niro »

Habe heute gemerkt, das das hellgrüne Motorsymbol anbleibt. Das Handbuch gibt darüber nichts her. Weiß jemand was das bedeutet? Der Flitzer läuft noch ganz normal.
Dateianhänge
20220830_175556.jpg

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1870
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von Kadett 1 »

Du kannst mit einem OBD Adapter und einer Android App z.b Torque den fehler auslesen. Der Stecker ist unter dem Sitz.

Busfahrer 231
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 13:03
Roller: Wyscral e Speed
PLZ: 31655
Kontaktdaten:

Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von Busfahrer 231 »

Guten Morgen,
Ich hatte den selben Roller und das gleiche Problem mit der Motorkontrollanzeige ,der Roller ist anfangs normal gelaufen und dann aber doch plötzlich stehen geblieben.
Bei ATU konnten sie den Fehler trotz Auslesen nicht finden.
Daraufhin hin hat ATU den Roller gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgenommen,da die Kosten für einen neuen Akku mit 1800 Euro den Kaufpreis überschritten hätten.
Ich fand das sehr schade,weil ich den Roller vom Design klasse fand und weil das Fahren damit einfach Spaß gemacht hat.
Anmerken möchte ich noch das es auf den Akku nur 6 Monate Garantie gibt .
Gruß und allzeit gute Fahrt

Rudi de Niro
Beiträge: 37
Registriert: Sa 16. Apr 2022, 09:15
Roller: Wayscral eSpeed
PLZ: 961xx
Wohnort: Franken
Tätigkeit: Techniker
Kontaktdaten:

Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von Rudi de Niro »

Wie viele km hattest du drauf als gar nichts mehr ging?
Werde evtl mal nen Kundendienst machen lassen? :?:

Antworten

Zurück zu „Wayscral“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste