Wayscral E-Speed 65kmh

Rudi de Niro
Beiträge: 37
Registriert: Sa 16. Apr 2022, 09:15
Roller: Wayscral eSpeed
PLZ: 961xx
Wohnort: Franken
Tätigkeit: Techniker
Kontaktdaten:

Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von Rudi de Niro »

most hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 20:08
...Preislich habe ich nicht gefragt, gehe aber davon aus, das der aktuell noch beworbene Preis wohl nicht haltbar sein wird.
Das fürchte ich auch. Alles mit "Elektro" wird bei den Spritpreisen den Händlern aus den Händen gerissen. Der Abverkaufspreis war damals echt spitze. Das doppelte wäre eigentlich auch ok. Ich hab den Roller damals nur aus eine Laune heraus gekauft und mag ihn mittlerweile richtig gut.
Mein über 25 Jahre altes Prima 5 hat beim Verkauf mehr eingebracht als der Wayscrall minus THG Prämie gekostet hat! Schon irgendwie krank....

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1857
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von Kadett 1 »

most hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 20:08
Kurz mal ne Info: ATU wartet auf einen Liefertermin des Herstellers, dann wird der Roller im Shopsystem wieder bestellbar. Habe ich heute im ATU-Chat gefragt und das wurde mir nach Prüfung so beantwortet. Preislich habe ich nicht gefragt, gehe aber davon aus, das der aktuell noch beworbene Preis wohl nicht haltbar sein wird.
Ob die da nach dem "draufzahler" wirklich noch einmal so ein ding anbieten kann ich mir sehr schwer vorstellen .

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1857
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von Kadett 1 »

Der neue Akku ist drin. Schnalzt ganz ordentlich jetzt. Ich hab nur eine kurze Testfahrt gemacht aber das zieht schon richtig gut an . 8-) kann natürlich auch 35 A mehr Und 12v. Mal sehen was da noch so geht wenn er richtig vollgeladen ist . :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_2022-09-09-18-04-43-591.jpg

Rudi de Niro
Beiträge: 37
Registriert: Sa 16. Apr 2022, 09:15
Roller: Wayscral eSpeed
PLZ: 961xx
Wohnort: Franken
Tätigkeit: Techniker
Kontaktdaten:

Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von Rudi de Niro »

Interessant! Erzähl mal mehr. Woher, Kapazität, Preis etc?
Wie lädst du den, hat ja anderen Anschluß?
Der Originale hat ja noch Datenpins, erwartet da der originale Controller nicht Kommunikation?

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1857
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von Kadett 1 »

Ich hab ja nichts originales mehr außer dem Motor . :lol: Da wären mindestens ein paar Fehlermeldungen im Display, keine Akkuanzeige etc. ob er überhaupt noch fahren würde mit dem Akku weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1857
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von Kadett 1 »

Da hab das neue Ladegerät im Roller fixiert mit Klettverschluss dazu zwei Einnietmuttern eingebracht und das klettband mit großen U-Scheiben und Schreiben befestigt.

Das Ladegerät muss bei mir immer dabei sein da ich auf der Arbeit nachlade. Das gefumel mit Ladedeckel auf Schlüssel rein usw. fällt weg, nur Stecker in die Steckdose fertig. ;)
Dateianhänge
IMG_2022-09-10-17-15-22-277.jpg
IMG_2022-09-10-17-18-57-256.jpg

J.Rexin
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Apr 2022, 20:13
Roller: Wayscral e speed 2.0
PLZ: 37276
Tätigkeit: Servicetechniker Maschinenbau
Kontaktdaten:

Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von J.Rexin »

Hallo Zusammen!
Ich beabsichtige bei meinem Wayscral die hinteren Stoßdämpfer gegen etwas vernünftiges mit mehr Federungskomfort zu tauschen. Evtl. sogar Gasdruck
Federbeine. Hat von euch da jemand Erfahrung, von welchem Händler und welche Marke ich da bestellen sollte?
Danke euch!

Rudi de Niro
Beiträge: 37
Registriert: Sa 16. Apr 2022, 09:15
Roller: Wayscral eSpeed
PLZ: 961xx
Wohnort: Franken
Tätigkeit: Techniker
Kontaktdaten:

Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von Rudi de Niro »

Die Federung vorne und hinten ist wirklich sehr straff, auf geraden asphaltierten Straßen sehr gut, aber bei Unebenheiten total poltrig. Wer gute Erfahrungen mit Austausch hat, immer her damit. Hätte auch Interesse. Bei den kleinen Reifen und der hohen gefederden Masse am Hinterrad wird man das aber wohl nie richtig gut hinbekommen.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1857
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von Kadett 1 »

Bei mir gibt es eine Straße die relativ wellig ist da dotze ich schon auf und ab obwohl ich nur etwas über 80kg mit Montur wiege. Ich werde da nichts dran ändern. Bei den Chinesen gibt es eine Menge bunt eloxierte Dämpfer die auch voll einstellbar sind. Ob die was taugen k.a. ich gebe auch zu bedenken daß die Dämpfer Ansich nicht immer ein Problem haben müssen, oft ist einfach für das Körpergewicht/ Vorliebe eine falsche Feder montiert. Das müsste dann erstmal zu einem Fahrwerksspezi der die Feder misst. Ob das nicht den Rahmen sprengt... :lol:

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1857
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von Kadett 1 »

Guten Morgen Freunde der günstigste Elektromobilität.

Unser Licht am Gerät ist ja mehr als schlecht mm. Ich habe mir für die schlechte Jahreszeit Mal was bestellt das diesen Umstand etwas verbessern sollte. ;)

€ 44,56 43%OFF | E9 Mark Motorcycle LED Fog Lights For BMW R1250GS ADV F800GS R 1250 GS LC Yamaha MT07 MT09 Auxiliary Light Assemblie
https://a.aliexpress.com/_Exc2szz

Die Teile sind natürlich nur bei Nebel etc. zu nutzen. Richtig eingestellt sollten sie doch einiges bringen im Gegensatz zu den originalen Teelichtern.

Antworten

Zurück zu „Wayscral“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste