Ray 7.7 - außer Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien

Antworten
Stivikivi
Beiträge: 3707
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Ray 7.7 - außer Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien

Beitrag von Stivikivi »

josch91 hat geschrieben:
Di 10. Jan 2023, 15:25
Gibt es eigentlich Hinweise/Erfahrungen zur nutzbaren Kapazität des Rays? Mich würde der Vergleich zur ähnlichen teuren Zero 7.2 interessieren, also ob die Reichweiten vergleichbar sind (bei ähnlicher Fahrweise), oder der Ray doch einiges mehr an nutzbarer Kapazität hat.
Zero mit 14,4kwh ist immer noch Unschlagbar.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
Bald ZERO SR/S [Pendlermaschine Sommer]

R4z3r87
Beiträge: 38
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 17:17
Roller: NiU NGT/MQi GT EVO
PLZ: 73642
Kontaktdaten:

Re: Ray 7.7 - außer Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien

Beitrag von R4z3r87 »

Stivikivi hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 21:35
josch91 hat geschrieben:
Di 10. Jan 2023, 15:25
Gibt es eigentlich Hinweise/Erfahrungen zur nutzbaren Kapazität des Rays? Mich würde der Vergleich zur ähnlichen teuren Zero 7.2 interessieren, also ob die Reichweiten vergleichbar sind (bei ähnlicher Fahrweise), oder der Ray doch einiges mehr an nutzbarer Kapazität hat.
Zero mit 14,4kwh ist immer noch Unschlagbar.
Vor allem unschlagbar teuer 😉
Habe meinen Ray gestern beim Händler abgeholt und werde nächste Woche einmal die realistische Reichweite austesten.

Stivikivi
Beiträge: 3707
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Ray 7.7 - außer Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien

Beitrag von Stivikivi »

R4z3r87 hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2023, 07:42
Stivikivi hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 21:35
josch91 hat geschrieben:
Di 10. Jan 2023, 15:25
Gibt es eigentlich Hinweise/Erfahrungen zur nutzbaren Kapazität des Rays? Mich würde der Vergleich zur ähnlichen teuren Zero 7.2 interessieren, also ob die Reichweiten vergleichbar sind (bei ähnlicher Fahrweise), oder der Ray doch einiges mehr an nutzbarer Kapazität hat.
Zero mit 14,4kwh ist immer noch Unschlagbar.
Vor allem unschlagbar teuer 😉
Habe meinen Ray gestern beim Händler abgeholt und werde nächste Woche einmal die realistische Reichweite austesten.
Für das gebotene ist der ray auch zu teuer. Dann doch lieber nen EVO
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
Bald ZERO SR/S [Pendlermaschine Sommer]

Markus Sch.
Beiträge: 1033
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Ray 7.7 - außer Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien

Beitrag von Markus Sch. »

Also ich denke das der Ray wesentlich erfreulicher und alltagstauglicher ist als der EVO. Hoffentlich auch zuverlässiger.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2874
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Ray 7.7 - außer Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien

Beitrag von Norbert »

Moin,

es ist vor allem ziemlich sinnlos, bei einem Thread über einen Roller ein völlig nacktes Motorrad ohne jeden Wetterschutz ins Spiel zu bringen. Dazu ging es mal um den Vergleich zum S01, wo der Preis des Ray schon heftig ist im Vergleich. Mit der Zero wird es dann komplett absurd.
Ich schlage ja auch keinen CE 04 vor. Bis auf die Reichweite ist da alles ganz sicher viel besser aber der Preis ist da eben auch ne andere Liga.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Peter51
Beiträge: 6122
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Ray 7.7 - außer Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien

Beitrag von Peter51 »

Die 7,7kWh bei dem Ray 7.7 sind netto. 3 oder 4 YT Videos 'reinziehen und weiß es. Brutto waren es um die 8,8kWh ;)
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

R4z3r87
Beiträge: 38
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 17:17
Roller: NiU NGT/MQi GT EVO
PLZ: 73642
Kontaktdaten:

Re: Ray 7.7 - außer Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien

Beitrag von R4z3r87 »

Stivikivi hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2023, 08:49
R4z3r87 hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2023, 07:42
Stivikivi hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 21:35
josch91 hat geschrieben:
Di 10. Jan 2023, 15:25
Gibt es eigentlich Hinweise/Erfahrungen zur nutzbaren Kapazität des Rays? Mich würde der Vergleich zur ähnlichen teuren Zero 7.2 interessieren, also ob die Reichweiten vergleichbar sind (bei ähnlicher Fahrweise), oder der Ray doch einiges mehr an nutzbarer Kapazität hat.
Zero mit 14,4kwh ist immer noch Unschlagbar.
Vor allem unschlagbar teuer 😉
Habe meinen Ray gestern beim Händler abgeholt und werde nächste Woche einmal die realistische Reichweite austesten.
Für das gebotene ist der ray auch zu teuer. Dann doch lieber nen EVO
Mein EVO hatte nach 2 Wochen nen Motorschaden.
Keine Ersatzteile und null Support.
Nach nem halben Jahr Ärger mit meinem Händler habe ich Ende des Jahres endlich die Kiste los und das, Geld wieder bekommen.
Die Leistung war ganz ordentlich, die Reichweite leider zu gering.

Stivikivi
Beiträge: 3707
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Ray 7.7 - außer Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien

Beitrag von Stivikivi »

Norbert hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2023, 09:04
Moin,

es ist vor allem ziemlich sinnlos, bei einem Thread über einen Roller ein völlig nacktes Motorrad ohne jeden Wetterschutz ins Spiel zu bringen. Dazu ging es mal um den Vergleich zum S01, wo der Preis des Ray schon heftig ist im Vergleich. Mit der Zero wird es dann komplett absurd.
Ich schlage ja auch keinen CE 04 vor. Bis auf die Reichweite ist da alles ganz sicher viel besser aber der Preis ist da eben auch ne andere Liga.

Gruß,
Norbert
Der CE 04 ist viel zu teuer nur weil da BMW drauf ist.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
Bald ZERO SR/S [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2874
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Ray 7.7 - außer Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien

Beitrag von Norbert »

Stivikivi hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2023, 12:09
Der CE 04 ist viel zu teuer nur weil da BMW drauf ist.
Du kannst das natürlich super beurteilen nach wievielen km mit dem CE 04 noch gleich?
Aber vor allem: Darum geht es hier nicht!
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

josch91
Beiträge: 298
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Ray 7.7 - außer Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien

Beitrag von josch91 »

Peter51 hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2023, 09:31
Die 7,7kWh bei dem Ray 7.7 sind netto. 3 oder 4 YT Videos 'reinziehen und weiß es. Brutto waren es um die 8,8kWh ;)
Dann stimmen die Angaben des Hersteller mit 89V/87Ah nicht.

Und von mir auch nur mal am Rande: wenn der Markt der >120 km/h E-Fahrzeuge welche knapp 5-stellig kosten größer wäre, dann gäbe es von mir auch keine Vergleiche zwischen so verschiedenen Konzepten.

Antworten

Zurück zu „Ray“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste