Probleme mit der App

Juggi56
Beiträge: 9
Registriert: So 25. Sep 2022, 22:32
Roller: Ray 7.7
PLZ: 89362
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der App

Beitrag von Juggi56 »

Hi,
Habe mit der App eigentlich nur das Problem,
das nach ein paar Tagen das Cloud Symbol nicht erscheint
und somit keine Verbindung zum Roller.
Dann melde ich mich kurz ab und wieder an
und dann geht es wieder.
Die Alarmanlage ist bei mir immer noch nicht aktiv
Außer Warnblinken passiert bei mir nichts
Werde mich da mit meinem Händler nochmal in Kontakt setzen

Gruß Jürgen

wogae
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 14:59
Roller: Ray 7.7
PLZ: 71254
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der App

Beitrag von wogae »

Auf meinem Android-Handy muss ich mich auch so etwa jeden 2. Tag über Settings ausloggen und mich anschließend wieder einloggen, wobei man jedesmal den letzten Buchstaben der E-Mail-Adresse löschen und neu eintippen muss, damit der "Fortsetzen"-Button aktiviert wird. Das alles find ich ziemlich lästig.
Jedoch auf meinem iPad mit ios-Version 15.6.1 bleibt die Verbindung stabil.

Benutzeravatar
Ferdi
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 01:15
Roller: Ray 7.7
PLZ: 7614
Tätigkeit: Rollernovize
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der App

Beitrag von Ferdi »

Ray_NU hat geschrieben:
Fr 14. Apr 2023, 19:43
Weiß einer, wie lange die Nutzung der App kostenfrei ist?
Sorry, glaube nicht dass man dafür was verlangen kann!
Als kostenfreies Add on um das automatische Laden zu steuern, passt solange es nichts besseres gibt.

Hab die App auf I-OS und sie verliert alle 3-20 Tage dauerhaft die Verbindung zum Roller.
Lösung: App löschen, neu installieren, sich auf der nervigen Anmeldeseite wieder einloggen un gut is…für 3-20 Tage! :roll:

Carsten768
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Jan 2024, 17:05
PLZ: 59063
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der App

Beitrag von Carsten768 »

Mir gefällt die App sehr gut, sie ist genauso aufgeräumt wie der RAY selber. Aber sie macht auch einen, sagen wir mal, unfertigen Eindruck. Zumindest die Android-Version.
Die Verbindung zum RAY hat die App bei mir erst ein Mal verloren. Nach dem Löschen des Cache und einer neuen Anmeldung ist alles wieder stabil.
Was bei mir klar fehlerhaft ist, das sind die Einstellungen für die Ladezeiten (laden von... bis...). Sobald ich eins der Felder editieren will stürzt die App ab. Immer 😖! Auch kann ich den üblichen Ladepunkt nicht festlegen. Dabei kommt es immer wieder zu einer Fehlermeldung, die die Berechtigung Standort betrifft.
Außerdem kann ich mir bei der Navigation nicht die Strecke ansehen, die die App navigieren will. Ich kann einfach die Karte nicht verschieben, wenn eine Strecke geplant ist.
Das sind die Fehler, die sich bei mir zeigen, auf 2 Android Geräten.
Schön für die Navigation wäre eine Streckenplanung von A über B nach C, also eine Navigation mit Zwischenziel. Leider geht (bis jetzt?) nur die direkte Routenführung von A nach C. Das wiederum klappt aber sehr gut 👍.
Ich habe den RAY noch nicht sehr lange, wie oft hat RAY in der Vergangenheit eigentlich die App im Store aktualisiert, weiß das jemand 🤔?

Antworten

Zurück zu „Ray“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste