Tromox Ukko S

Antworten
JoernPi
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Jan 2023, 16:34
Roller: Tromox Ukko S
PLZ: 25421
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von JoernPi »

Moin!

Heute bei 14 Grad nochmal eine Runde gedreht.
Uhr bekomme ich eingestellt aber auch nicht gespeichert.
1. Ladung nur ca. 60km Reichweite.
Anfahren finde ich leider etwas müde, wenn sie rollt macht es aber gut Spass.

Aber bekomme sie einfach nicht mit der App verbunden?
Bei Eingabe der FIN kommt die Meldung "Fahrzeug existiert nicht"
Laut Aussage von Herkules wurde sie am 18.12.22 freigeschaltet.

Welchen QR Code soll man denn scannen?

Hat jemand einen Tipp, warum sich das Fahrzeug nicht mit der App koppeln möchte?

Danke soweit schon einmal.

Termi_01
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Nov 2022, 15:54
Roller: Ukko S
PLZ: 07937
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von Termi_01 »

JoernPi hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 16:43
Moin!


Welchen QR Code soll man denn scannen?

Hat jemand einen Tipp, warum sich das Fahrzeug nicht mit der App koppeln möchte?

Danke soweit schon einmal.
Im Handbuch scannen und verbinden. Die Ukko dann mal stromlos mit der Sicherung machen.
Bei mir ging das dann.

Viel Spaß

Benutzeravatar
Elmo4u
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Dez 2022, 18:54
Roller: TROMOX, MinoB, Ukko S, noch eine Ukko S
PLZ: 3
Wohnort: PLZ D- 3.....
Tätigkeit: Zweiradmechanikermeister, TTXGP und FIM international E-Power Racing Teilnehmer a.D.
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von Elmo4u »

Hallo,
tatsächlich ist das bei mir mit der Uhr auch so. Hab ich im Urlaub nicht so gemerkt :D
Ich frag mal meinen Händler, der soll sich drum kümmern. Wenn ich was weiß, wird es hier stehen!!!
Auf die App verzichte ich, das ist wohl noch in der Entwicklung und funktioniert deswegen noch nicht ganz so gut wie ich mir das vorgestellt habe. Ist aber nicht schlimm.
jetzt warte ich auf trockenes Wetter, hab noch so einiges vor mit der UKKO S. Freue mich drauf!
Beste Grüße Matthias :)
Immer fair
Immer freundlich
jedem das Seine

vlad_vy
Beiträge: 117
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 15:53
Roller: Tromox Mino
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von vlad_vy »

JoernPi hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 16:43
Bei Eingabe der FIN kommt die Meldung "Fahrzeug existiert nicht"
For the vehicle identification code try to use the last 8 symbols of the frame number.

Termi_01
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Nov 2022, 15:54
Roller: Ukko S
PLZ: 07937
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von Termi_01 »

Elmo4u hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 06:42
Hallo,
tatsächlich ist das bei mir mit der Uhr auch so. Hab ich im Urlaub nicht so gemerkt :D
Ich frag mal meinen Händler, der soll sich drum kümmern. Wenn ich was weiß, wird es hier stehen!!!
prima

nrk
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Jan 2023, 13:24
Roller: Ukko S
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von nrk »

Gruß in die Runde,

hab seit Oktober 22 auch eine UKKO s in TangoOrange ... bisher hat das Wetter nur 100 km Fahrt zugelassen.
Hier ein paar Fakten und Erfahrungswerte:
- Größe: wenn man vor ihr steht, kommt sie etwas "klein" rüber - mit meinen 1.62 m passe ich sehr gut drauf - die Sitzhöhe ist jedoch
ähnlich einer Livewire one (77 cm) oder einer Zero SR (78 cm) bzw. einer Alrendo Bravo (76 cm) - die habe ich alle probegesessen.

- Handlichkeit: ich fahre aktuell mit B196 und finde das geringe Gewicht als großen Vorteil, um ein Gefühl fürs Zweiradfahren zu bekommen,
sie ist sehr agil beim Kurven-Fahren, mit Topspeed geradeaus macht nicht so viel Laune - da ist sie mit dem geringen Gewicht und dem
kurzen Radstand etwas nervös.

- Agilität: die Beschleunigungskurve ist wie schon in anderen Posts hier bemerkt am Anfang etwas verhalten - die 8 kw fallen gezügelt über das
Hinterrad her. Für mich ok - so lange ich noch Anfänger bin. ab 30 gehts dann richtig ab - bis 80 ist der Durchzug sehr spaßig.

- Reichweite: realistisch kann ich bisher nix belastbares sagen - der erste Akku hat ca. 80 km gereicht - ich halte 100 km für machbar - alles darüber
würde bedeuten, dass man mit 50 dahinschlendert -- dazu ist die Ukko einfach zu spritzig und ich ertappe mich immer wieder, wie ich
am Griff drehe :)

- Qualität: halte ich für gut gelungen - allein die Einarmschwinge hinten ist ein Hingucker, sonst funktioniert alles, wie es soll, Beklebung passt. Lack ist
gleichmäßig, Kabel gut verbaut, allein die App brauch noch Feinschliff.


Probleme: hatte ich am Anfang mit dem Ladegerät, da ist mir eins kaputt gegangen - hat den Akku nicht mehr erkannt. Wurde anstandslos getauscht.
ansonsten alles paletti.

Gute Fahrt!
nrk

Benutzeravatar
Elmo4u
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Dez 2022, 18:54
Roller: TROMOX, MinoB, Ukko S, noch eine Ukko S
PLZ: 3
Wohnort: PLZ D- 3.....
Tätigkeit: Zweiradmechanikermeister, TTXGP und FIM international E-Power Racing Teilnehmer a.D.
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von Elmo4u »

Thema UHRZEIT
Mein Händler hat ne Info bezüglich der Uhrzeit Einstellung.
Suchen nach einer manueller Speicherung der Uhrzeit Einstellung brauchen wir laut TROMOX nicht mehr. Die Uhr aktualisiert sich ausschließlich über die VCU. Das geht nur bei guter Verbindung.
Eine Frage an ALLE TROMOX Fahrer.
Wird bei euch die Uhrzeit richtig angezeigt?


Elmo4u hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 06:42
Hallo,
tatsächlich ist das bei mir mit der Uhr auch so. Hab ich im Urlaub nicht so gemerkt :D
Ich frag mal meinen Händler, der soll sich drum kümmern. Wenn ich was weiß, wird es hier stehen!!!
Auf die App verzichte ich, das ist wohl noch in der Entwicklung und funktioniert deswegen noch nicht ganz so gut wie ich mir das vorgestellt habe. Ist aber nicht schlimm.
jetzt warte ich auf trockenes Wetter, hab noch so einiges vor mit der UKKO S. Freue mich drauf!
Beste Grüße Matthias :)
Immer fair
Immer freundlich
jedem das Seine

daniel079
Beiträge: 95
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 13:44
Roller: 2 x Niu N1S 1x TROMOX Ukko
PLZ: 51145
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von daniel079 »

Ja, die Uhrzeit stimmt schon, nur leider eine Stunde daneben.
Ich weiß aber auch nicht, wo man in der App die Zeitzone richtig einstellt.

Benutzeravatar
Elmo4u
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Dez 2022, 18:54
Roller: TROMOX, MinoB, Ukko S, noch eine Ukko S
PLZ: 3
Wohnort: PLZ D- 3.....
Tätigkeit: Zweiradmechanikermeister, TTXGP und FIM international E-Power Racing Teilnehmer a.D.
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S Uhrzeit

Beitrag von Elmo4u »

Hallo, wie schon geschrieben, es gibt keine Möglichkeit die Uhrzeit selbst einzustellen.
Die im Display eingestellte Uhrzeit kann man nicht abspeichern. Auch in der App ist das nicht möglich.

Zum Updaten der Uhr, die Hauptsicherung, vorn unter der Sitzbank ausschalten, 1 Minute warten und wieder einschalten.
Tromox in China hat nun die Uhrzeit auf dem Server upgedated. Herkules Motor konnte laut meinem Händler nun endlich den Hersteller überzeugen, dass die richtige Uhrzeit auch im Winter wichtig ist, und nicht nur zur Sommerzeit. Aussergewöhnlich war, dass meine Ukko 33 Min falsch ging. Jetzt geht die Uhr der neuen Ukko bei meinem Händler und die Uhr von meiner Ukko richtig.
Zuletzt geändert von Elmo4u am So 19. Feb 2023, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße Matthias :)
Immer fair
Immer freundlich
jedem das Seine

Benutzeravatar
Elmo4u
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Dez 2022, 18:54
Roller: TROMOX, MinoB, Ukko S, noch eine Ukko S
PLZ: 3
Wohnort: PLZ D- 3.....
Tätigkeit: Zweiradmechanikermeister, TTXGP und FIM international E-Power Racing Teilnehmer a.D.
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von Elmo4u »

daniel079 hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 06:22
Ja, die Uhrzeit stimmt schon, nur leider eine Stunde daneben.
Ich weiß aber auch nicht, wo man in der App die Zeitzone richtig einstellt.
Hallo daniel079
hast du das mit der Uhrzeit nach meinem letztem Post mal getestet? Geht deine Uhr jetzt richtig?
Beste Grüße Matthias :)
Immer fair
Immer freundlich
jedem das Seine

Antworten

Zurück zu „Tromox“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste