Tromox Ukko S

Antworten
Benutzeravatar
Elmo4u
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Dez 2022, 18:54
Roller: TROMOX, MinoB, Ukko S, noch eine Ukko S
PLZ: 3
Wohnort: PLZ D- 3.....
Tätigkeit: Zweiradmechanikermeister, TTXGP und FIM international E-Power Racing Teilnehmer a.D.
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von Elmo4u »

Marcus1984 hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2023, 21:03
Hallo,

Bzgl. Reparaturen: Hat jemand eine Ahnung wie man die UKKO vollständig aufbocken kann? Hinterad anheben habe ich hinbekommen - hier kann man den Heber an der Halterung der Fußrasten ansetzen. die üblichen Heber (z.b. von Louis) setzen unterhalb des Motors an - hier scheint die UKKO aber nicht belastbar zu sein. Hat da jemand eine Idee?
MfG
Marcus
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem bei meiner Umbauaktion der Ukko.
Ich denke wenn wir unterm Akku am Kunststoff einen Heber ansetzen brich das Plastik.
Hier ein Prototyp, habe ich im Fahrerlager auf einem Renntraining gesehen. Die fertige Lösung soll im Sommer serienreif sein. Wird aber nicht ganz billig, dafür aber echt klasse.

Wenn die Endversion des Ständers zum Verkauf steht, werd ich hier alle Details posten!!! Dann steht das Vorderrad auch höher in der Luft!!!
Dateianhänge
1681578521529.jpg
Zuletzt geändert von Elmo4u am Sa 3. Jun 2023, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße Matthias :)
Immer fair
Immer freundlich
jedem das Seine

Benutzeravatar
Marcus1984
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Apr 2023, 20:47
Roller: Tromox UKKO
PLZ: 04158
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von Marcus1984 »

Diese Fehlerliste hatte ich auch im Internet gefunden und bin daher von einem Überstrom-Fehler ausgegangen.
Tatsächlich hat bei mir die Simkarte im Steuergerät (Kasten unter der Sitzbank) diesen Fehler ausgelöst - der Fehler tritt nämlich auch auf, wenn man die Karte entfernt. Offenbar ertönt der Fehlerton, wenn die Karte nicht richtig oder garnicht gelesen werden kann. Mein Händerl hat daher die Karte entfernt, den Slot und die Kontakte gereinigt und danach die Karte wieder reingesetzt - bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Benutzeravatar
Elmo4u
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Dez 2022, 18:54
Roller: TROMOX, MinoB, Ukko S, noch eine Ukko S
PLZ: 3
Wohnort: PLZ D- 3.....
Tätigkeit: Zweiradmechanikermeister, TTXGP und FIM international E-Power Racing Teilnehmer a.D.
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von Elmo4u »

Marcus1984 hat geschrieben:
So 16. Apr 2023, 12:57
Diese Fehlerliste hatte ich auch im Internet gefunden und bin daher von einem Überstrom-Fehler ausgegangen.
Tatsächlich hat bei mir die Simkarte im Steuergerät (Kasten unter der Sitzbank) diesen Fehler ausgelöst - der Fehler tritt nämlich auch auf, wenn man die Karte entfernt. Offenbar ertönt der Fehlerton, wenn die Karte nicht richtig oder garnicht gelesen werden kann. Mein Händerl hat daher die Karte entfernt, den Slot und die Kontakte gereinigt und danach die Karte wieder reingesetzt - bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Das ist dann das beschriebene Klingeln. Das hat nichts mit dem Piepton des Controllers zu tun. Deshalb ist es nicht richtig, das du schreibst, dass der Fehler auch wegen der Sim Karte auftritt. Das sind 2 ganz unterschiedliche Töne und damit unterschiedliche Fehler Codes. Sei froh das du so einen kompetenten Händler hast. Ich habe zum Glück auch einen Guten.
Allzeit gute fahrt ohne Klingel und ohne Pieptöne! :D
Beste Grüße Matthias :)
Immer fair
Immer freundlich
jedem das Seine

daniel079
Beiträge: 95
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 13:44
Roller: 2 x Niu N1S 1x TROMOX Ukko
PLZ: 51145
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von daniel079 »

Hallo
Ich hatte gestern schon wieder einen total Ausfall.
Die TROMOX ging wieder beim beschleunigen einfach aus.
Diesmal piepte der Controller (FOC) Dies machte er dann im Abstand von ca.30sekunden mit gleichzeitigen Blinken der Blinker im Display.(immer nur ein Piepton)
Einschalten konnte ich die TROMOX nicht mehr.
Habe dann die Sicherung ausgeschaltet und gewartet.
Nach ca.30 Minuten ging Sie wieder an.
Hab die UKKO heute zum Händler gebracht.
Mal schauen….

JoernPi
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Jan 2023, 16:34
Roller: Tromox Ukko S
PLZ: 25421
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von JoernPi »

Bei mir ist sie jetzt auch schon 2x einfach gestorben beim Fahren. Display tot und ausgerollt.
Beim 1. mal ging sie nach 2 Minuten wieder an.
Letztens hab ich bestimmt 10 Minuten gebraucht um ihr wieder Leben einhauchen zu können.
Muss wohl auch mal zum Händler..... finde, nichts ist schlimmer als dann kein Vertrauen mehr in ein Fahrzeug zu haben.
Bin gespannt woher der Fehler kommt.

daniel079
Beiträge: 95
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 13:44
Roller: 2 x Niu N1S 1x TROMOX Ukko
PLZ: 51145
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von daniel079 »

Werde mich melden, wenn meine UKKO wieder zurück ist.

daniel079
Beiträge: 95
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 13:44
Roller: 2 x Niu N1S 1x TROMOX Ukko
PLZ: 51145
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von daniel079 »

Hatte am Wochenende Kontakt zum Händler.
Bei mir muss wohl das Motor Steuergerät getauscht werden.

sziburies
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 17:07
Roller: Zero FXE 11 kW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von sziburies »

Hallo,

hat schon mal jemand den Tempomat getestet? Bei mir geht der nur bis 40 km/h. In der Betriebsanleitung steht nichts weiter und im Netz habe ich auch nichts gefunden.

Termi_01
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Nov 2022, 15:54
Roller: Ukko S
PLZ: 07937
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von Termi_01 »

Hallo,

ist bei mir auch so. Je nach Steigung im E Modus 30kmh und im D Modus so 42 kmh.

Termi_01
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Nov 2022, 15:54
Roller: Ukko S
PLZ: 07937
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von Termi_01 »

Hallo,

hat schon jemand das neue Firmwareupdate drauf?
An der Beschleunigung im E-Modus soll sich ja was geändert haben.

Gruß

Ukko S orange

Tachostand: 502km

Antworten

Zurück zu „Tromox“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste