Tromox Mino B Max

brabax
Beiträge: 78
Registriert: Do 13. Jan 2022, 15:31
Roller: Super Soco TC, Tromox Mino
PLZ: 51147
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Grumpy old IT guy
Kontaktdaten:

Tromox Mino B Max

Beitrag von brabax »

Moin! Kann mir jemand mit Sicherheit sagen ob die Mino B auch diese App-Anbindung hat? Die Informationen gehen hier auseinander – das Handbuch (gültig für Mino und Mino B) enthält keinen Hinweis darauf, die Beschreibungen auf manchen Seiten schon. Ich hätte da gern Klarheit.

Des weiteren scheint der ein oder andere seine Mino auch mit Riemenantrieb bekommen zu haben, auch existiert ein Umrüstsatz. Kann man das Moped vll. gleich mit Riemen bestellen?

Benutzeravatar
Elmo4u
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Dez 2022, 18:54
Roller: TROMOX, MinoB, Ukko S, noch eine Ukko S
PLZ: 3
Wohnort: PLZ D- 3.....
Tätigkeit: Zweiradmechanikermeister, TTXGP und FIM international E-Power Racing Teilnehmer a.D.
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino B Max

Beitrag von Elmo4u »

Hallo brabax,

laut meinem Beratungsgespräch beim Händler der mir freundlicherweise alle Bikes zur ausgiebigen Probefahrt überlassen hat, ist die MINO B als günstigste Version, ohne die App. Auf der rechten Seite wirst du das benötigte VCU Modul, wo die SIM Karte drin steckt NICHT finden.

Die MINO B gibt es nicht mit Riemen, dafür ist Sie mit den 12" Rädern und der etwas längeren Stahlschwinge nicht ganz so klein, wie die MINO.
Ich find beide Klasse und überlege mir ob ich die MINO nicht auch noch in die Garage stelle.
Beste Grüße Matthias :)
Immer fair
Immer freundlich
jedem das Seine

brabax
Beiträge: 78
Registriert: Do 13. Jan 2022, 15:31
Roller: Super Soco TC, Tromox Mino
PLZ: 51147
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Grumpy old IT guy
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino B Max

Beitrag von brabax »

Danke für die Information. Ich muss wirklich mal die Möglichkeit zum probesitzen bei mir in der Nähe wahrnehmen um zu entscheiden ob es eine weitere Mino (diesmal eine B) oder gleich die Ukko S wird. Die kleine Mino steht schon in der Garage.

brabax
Beiträge: 78
Registriert: Do 13. Jan 2022, 15:31
Roller: Super Soco TC, Tromox Mino
PLZ: 51147
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Grumpy old IT guy
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino B Max

Beitrag von brabax »

Eine Frage habe ich noch @Elmo4u; auf deinem Profilfoto hat die Mino B eine schwarze Schwinge. Wurde diese lackiert? Auf den Produktfotos ist das anders dargestellt.

Benutzeravatar
Elmo4u
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Dez 2022, 18:54
Roller: TROMOX, MinoB, Ukko S, noch eine Ukko S
PLZ: 3
Wohnort: PLZ D- 3.....
Tätigkeit: Zweiradmechanikermeister, TTXGP und FIM international E-Power Racing Teilnehmer a.D.
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino B Max

Beitrag von Elmo4u »

Hallo,
war eine der ersten, danach wurde Sie dann in gelb ausgeliefert.
Beste Grüße Matthias :)
Immer fair
Immer freundlich
jedem das Seine

scooter_newbie11
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Feb 2023, 12:49
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino B Max

Beitrag von scooter_newbie11 »

@brabax: bist du fündig geworden bezüglich einer sitzmöglichkeit?

Interessiere mich ebenfalls für die mino, bin mir aber nicht sicher ob "B" oder normale variante und würde ebenfalls gerne mal probesitzen!

Ukko ist mir sowohl zu "hoch" von der sitzhöhe und auch zu teuer, würde im 125 eher richtung sunra miku super tendieren.

brabax
Beiträge: 78
Registriert: Do 13. Jan 2022, 15:31
Roller: Super Soco TC, Tromox Mino
PLZ: 51147
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Grumpy old IT guy
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino B Max

Beitrag von brabax »

scooter_newbie11 hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 10:24
@brabax: bist du fündig geworden bezüglich einer sitzmöglichkeit?
Ich konnte bereits einmal auf der Ukko S probesitzen und bin begeistert. Als hätte man sich hingesetzt und gesagt „lass‘ uns mal für brabax ein Motorrad bauen“. Ich bin so ziemlich genau 1,60m und das Teil passt wie angegossen.
Interessiere mich ebenfalls für die mino, bin mir aber nicht sicher ob "B" oder normale variante und würde ebenfalls gerne mal probesitzen!
Ukko ist mir sowohl zu "hoch" von der sitzhöhe und auch zu teuer, würde im 125 eher richtung sunra miku super tendieren.
Wenn du zum richtigen Zeitpunkt an der A59 Richtung Wahnheide abfährst und danach zweimal rechts abbiegst sollte ein Probesitzen auf der normalen Mino kein Problem sein. Gern per PN.

Benutzeravatar
Elmo4u
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Dez 2022, 18:54
Roller: TROMOX, MinoB, Ukko S, noch eine Ukko S
PLZ: 3
Wohnort: PLZ D- 3.....
Tätigkeit: Zweiradmechanikermeister, TTXGP und FIM international E-Power Racing Teilnehmer a.D.
Kontaktdaten:

Tromox Mino B TUNING

Beitrag von Elmo4u »

Hurra!!!! endlich schneller als 45 km/h,

Mein Steuergerät hab ich eingeschickt, zu einem der Steuergeräte für Autos programmiert.
Er kann die maximalen Werte über eine selbst entwickelt Software programmieren, dann ist die Mino und Mino B so offen wie Sie in China ausgeliefert wird.
Da soll die Mino ja 38mls = ca. 60 km/h fahren.
Der Typ, (Florian) startet bald mit einer Homepage für Tromox Tuning und Teile und will wohl auch Tromox Händler werden, in Malsfeld, direkt an der A7 wird gerade eine Halle gebaut mit Prüfstand usw.
Es gibt bis jetzt nur eine E-Mail Adresse f.guenther@nowak-automobile.de
Ich werde berichten wenn ich meinen Controller wieder habe.

Ich habe extra vorher einen Beschleunigungs (0-200m) und max Speed Test aufgezeichnet :D
Hier der Screenshot
Mino B Serie 55% 120 kg.jpg
Beste Grüße Matthias :)
Immer fair
Immer freundlich
jedem das Seine

deadropine
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 20:00
Roller: Tromox Mino
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino B Max

Beitrag von deadropine »

@Elmo4u
Bin sehr auf das Ergebnis gespannt! Über die Software von Lingbo war das nicht möglich (s. Thread für die Mino).

Benutzeravatar
Elmo4u
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Dez 2022, 18:54
Roller: TROMOX, MinoB, Ukko S, noch eine Ukko S
PLZ: 3
Wohnort: PLZ D- 3.....
Tätigkeit: Zweiradmechanikermeister, TTXGP und FIM international E-Power Racing Teilnehmer a.D.
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino B Max

Beitrag von Elmo4u »

deadropine hat geschrieben:
Sa 15. Apr 2023, 21:37
@Elmo4u
Bin sehr auf das Ergebnis gespannt! Über die Software von Lingbo war das nicht möglich (s. Thread für die Mino).
Ich weiß das und habe die Geschichte hier gelesen. Deshalb freue ich mich schon auf die erste Testfahrt.
Beste Grüße Matthias :)
Immer fair
Immer freundlich
jedem das Seine

Antworten

Zurück zu „Tromox“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast