Air von E-Kuma

Butzenman
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Mär 2022, 22:30
Roller: E-Kuma Air
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Air von E-Kuma

Beitrag von Butzenman »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, also bitte entschuldigt, wenn es schon einen Thread gibt ;) . Ich bin komplett neu im Bereich Roller, insbesondere was Elektroroller angeht.

Zuerst einmal zu meiner Motivation bezüglich E-Roller:

Ich wohne seit etwas mehr als zwei Jahren in Hamburg, nachdem ich vorher in einem kleinen Dorf gelebt habe. Dort war ein Auto immer eine Selbstverständlichkeit, sodass es für mich nie eine Alternative war, kein Auto zu besitzen. In der Stadt habe ich mich jedoch in Zeiten von Carsharing und nach mehreren kostenintensiven Erfahrungen mit Autos erst einmal gegen ein Auto entschieden. Um dennoch mobil zu sein, entschied ich mich, einen Elektroroller zu kaufen. Gerade bei den aktuellen Spritpreisen scheint mir das eine gute Alternative.

Nach etwas Hin und Her entschied ich mich letztendlich für das Modell "Air" der Firma E-Kuma
( https://e-kuma.de/produkt/elektroroller ... w-45-km-h/)

Gründe dafür waren:

- Lokaler Händler -> gut auch bei anschließenden Problemen, Reperaturen, etc.

- Roller direkt verfügbar

- Keine teuren Serviceintervalle zum Garantieerhalt

- Modernes Design

- 2kW Leistung

- Probefahrt möglich

- Günstiger Preis

- 2 Jahre Garantie auf Fahrzeug UND BATTERIE

Ich habe den Roller nun gut eine Woche und dachte, ich berichte euch mal hier. Insgesamt bin ich gute 100km gefahren.

Zuerst einmal zum Kauf:

Herr Kunz hat uns kurzfristig einen Besichtigungstermin ermöglicht , was mir sehr gefiel. Der Kontakt per E-Mail und Telefon war zügig und freundlich.