e-kuma Sun 3 KW

Benutzeravatar
maxx
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 17:47
Roller: e-kuma 3 kW
PLZ: 013xx
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: Elektrotechniker,
Kontaktdaten:

Re: e-kuma Sun 3 KW

Beitrag von maxx »

Das ist natürlich eine weiterer Vorteil beim Abbiegen, da der Roller so geräuschlos daher kommt.
Den Piepser habe ich so angeschaltet, das dieser bei der Warnblinkfunktion kein Signal abgibt.

Benutzeravatar
maxx
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 17:47
Roller: e-kuma 3 kW
PLZ: 013xx
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: Elektrotechniker,
Kontaktdaten:

Re: e-kuma Sun 3 KW

Beitrag von maxx »

Habe jetzt auch einmal den Preis für eine Akku-Ladung ermittelt (bei 30 ct/kWh). folgender Zustand: Ein auf 55 Volt entladener Akku (60V/20 Ah) bei 20°C - im Display des Rollers blinken die roten Balken beim Beschleunigen. Akku wird vor dem Laden eine Ruhezeit von 20 Min gewährt. Aufladen des Akkus mit zugelieferten Ladegerät 6 A. Für die Ladung wurden 1,4 kWh benötigt = 42 ct. Rechnet man dies hoch, so kosten 100 km Fahrt mit dem e-Kuma Sun 3 kW = 1,05 EUR. Etwas gewundert habe ich mich allerdings beim öffnen eines Akkugehäuses über die Angaben des Akkupacks, siehe Bild.
Der Akku wiegt 8,8 kg, - nicht wie im e-kuma Shop angegeben 7,5 kg.
Dateianhänge
Akkugröße 340 mm l.jpg
Kabelverbindungen re.jpg

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1965
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: e-kuma Sun 3 KW

Beitrag von conny-r »

Ich finde die DOKU auch gut. Danke 👍🍺
Gruß Conny

Rockindson
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Feb 2023, 05:58
PLZ: 76829
Kontaktdaten:

Re: e-kuma Sun 3 KW

Beitrag von Rockindson »

Hallo zusammen,

seid ihr mit eurem Sun eigentlich zufrieden? Wie hoch ist eigentlich die Endgeschwindigkeit und zieht er gut an? Überlege entweder den Econelo DTR, den Nova Motors Sli 5 oder den Sun zu kaufen.
Viele Grüße

Benutzeravatar
maxx
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 17:47
Roller: e-kuma 3 kW
PLZ: 013xx
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: Elektrotechniker,
Kontaktdaten:

Re: e-kuma Sun 3 KW

Beitrag von maxx »

Der Roller beschleunigt schon gut, max. 52 km/h laut Tacho sind bei vollem Akku drin, wenn etwas entladen 48-50 km/h. Die Anfahrbeschleunigung kann man beim E-Kuma wählen zwischen stark und gemäßigt. Ich habe die gemäßigte Einstellung was immer noch gut ist und das Anfahrverhalten ist besser zu regeln.

Antworten

Zurück zu „E-KUMA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste