Regent No1 aus Schweden

für die klassischen Schwedischen Schmuckstücke
Antworten
josch91
Beiträge: 298
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von josch91 »

Kaum wurde die Anzeige hier thematisiert, schon ist die Anzeige „reserviert“. Zufall? :D

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von STW »

Ich finde die Anzeige erst gar nicht mehr ... Das Motorrad stand schon im Sommer eine Zeit lang drin, da noch für 8500€. Aber da ich unbedingt den großen Akku und das eingebaute Ladegerät wollte, habe ich mir das verkniffen. Und dann ist die vor 2 - 3 Wochen mit neuem Preis und dem Upgrade in Schweden wieder aufgepoppt.

Aber es gibt ja noch mindestens eine Scrambler in den Kleinanzeigen (leider rund 400km entfernt) und dann demnächt noch die von MErollers Bekannten.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

josch91
Beiträge: 298
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von josch91 »

STW hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 21:54
Ich finde die Anzeige erst gar nicht mehr ... Das Motorrad stand schon im Sommer eine Zeit lang drin, da noch für 8500€. Aber da ich unbedingt den großen Akku und das eingebaute Ladegerät wollte, habe ich mir das verkniffen. Und dann ist die vor 2 - 3 Wochen mit neuem Preis und dem Upgrade in Schweden wieder aufgepoppt.

Aber es gibt ja noch mindestens eine Scrambler in den Kleinanzeigen (leider rund 400km entfernt) und dann demnächt noch die von MErollers Bekannten.
Gibts zu dem Upgrade in Schweden irgendwelche Details? Es schien zumindest die 1.5er Version zu sein, was sie interessanter gemacht hat.

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von STW »

Welche Upgrades die Schweden nachgezogen haben, da bin ich überfragt. Mir kam auf den jetzigen Fotos das Dashboard modernisiert vor, was aber auch die Folge eines normalen Updates sein könnte, aber vielleicht wurde auch das leidige Thema "12V" behoben - in der Anleitung zur ersten Serie stand ja noch, dass bei längeren Standzeiten mit einem 12V-Ladegerät nachgeladen werden muss. Da wurde für teuer Geld ein Ctek angeboten mit einem Stecker für die reguläre Ladebuchse. Die Lösung hatte ich tatsächlich auch mal bei einem Vorführer gesehen und galt wohl auch noch für die 1.5er-Serie..
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von STW »

Gerade die Mail bekommen: die RGNT ist im Zulauf. Nun hoffe ich mal, dass das so schnell geht, dass ich im Laufe der nächsten Woche mich um Anmeldung und Abholung kümmern kann.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
savitron
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 12:41
Roller: Vertragshändler: Silence, Ray, Ecooter, Tisto, SAXXX, Klever
PLZ: 71394
Kontaktdaten:

Re: RGNT No. 1

Beitrag von savitron »

Moin zusammen! Wir haben gestern unseren No. 1 Vorführer bekommen. Wer also im Raum Stuttgart wohnt und vorbeischauen will ist herzlich eingeladen. Wir sind in 71394 Kernen, Stetten. Grüße Oliver

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 540
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von Romiman »

Wir wollen Bilder sehen! ;) :)
Auch Detailaufnahmen von aktivem Cockpit, Ladeanschluss, Leuchten, Gepäckträger...

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1071
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von Schnabelwesen »

Jetzt kommen sie - die Bilder! Bei Trankvile in Kiel sind zwei neue Rgnt auf Kundenbestellung angekommen. Eine hat einen polierten Tank und eine Ledersitzbank, die andere ist schwarz mit Chromring am Tank.
Der Eigentümer Klaus-Robert von Waldow fährt das Ur-Modell. Da war das Problem, dass sich die kleine Batterie entlud. Ein Techniker aus Schweden hat mir mal erklärt, das liege an der Startbereitschaft. Die Software für das alte Modell wurde überarbeitet. Nach dem Update konnte man nicht wie gewohnt mit Bremshebel links und Startknopf starten, sondern musste im Rahmendreieck einen Resetknopf drücken. Etwas ungewöhnlich, aber das Problem konnten die Schweden so wohl in den Griff bekommen.
Bei den Neuen ist die Armatur rechts ganz anders. Man kann wieder dort starten. Außerdem gibt es dort einen Joystick.
Das Display wurde neu gestaltet - statt einer Kiste ist es nun ein elegantes Tablet.
Beim alten Modell brachen die spröden Blinker leicht ab. Die gibt es für viel Geld zwar auch bei Louis, aber trotzdem nervig. Eine unvorsichtige Bewegung bei der fummeligen Montage, Kurzschluss und Platine im Rahmendreieck hinüber (die Blinker auf der Seite blinkten nur noch halb so schnell und hell). Zum Glück war ich das nicht....
Bei den neuen Regenten gibt es nun vernünftige stabile Retroblinker - gefällt mir auch besser.
Es gibt jetzt einen "Tank"-Deckel. Die Ladebuchse für die Öffentlichen ist jetzt in die Tankattrappe gewandert.
Viel Spaß beim Gucken und schöne Grüße, Bertolt
Dateianhänge
rgnt1.jpg
rgnt2.jpg
rgnt3.jpg
rgnt4.jpg
rgnt4a.jpg
rgnt5.jpg
rgnt6.jpg
rgnt7.jpg
rgnt8.jpg
rgnt9.jpg
rgnt10.jpg
rgnt11.jpg
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1071
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von Schnabelwesen »

Vom Cockpit habe ich leider nur das alte Modell...
rgnt5a.jpg
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von STW »

Als Ergänzung: das Modell mit dem braunen Sattel ist das limitierte Sondermodell SEL, dass der SE (die mit dem schwarzen Sattel) mit allen aufpreispflichtigen Optionen entspricht. Weitere Unterschiede zwischen der SE(L)-Version und der 1.5er:
- Display
- Reku (nur "digital") über den Gasgriff ähnlich wie beim alten Vectrix (Gott habe ihn selig, der hatte aber wohl analoge Reku)
- mehr Akku
- mehr Power auf jetzt drei Fahrstufen, Spitze bis 21KW bei Ladestand über 60%
- Rückwärtsgang
- Keyless go mit elektrischer Lenkradsperre
- Ladegerät fest verbaut, aber 1800W müssen reichen
- USB-C - Ladeanschluss in der Dreiecksbox
- Schlüssel nur noch für die Dreiecksbox notwendig

Spannend wären jetzt die Unterschiede beim Turtle-Modus, der die 1.5er - Versionen bei Temperaturen unter ca. 5° nahezu unbrauchbar machte.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „RGNT (Regent)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste