Neuer Tacho S886. Keine Geschwindigkeitanzeige

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 67
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 10:35
Roller: Mach1 8B, Ninebot Max G30D
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tacho S886. Keine Geschwindigkeitanzeige

Beitrag von Toaster »

Hallo,
habe heute meinen Mach1 bekommen!
Bei mir ist auch nur 1 Magnet an der Felge. Ist wohl richtig so!?
Auch ich kann am Display nichts ändern, weder Trip sonst was bleibt immer auf ODO stehen.
Kann über die I - Taste auf Zero stellen, denke das ist das umschalten Normal/Turbo oder nicht????

Hat schon einer raus bekommen wie man die verschiedenen Anzeige schalten kann? Viele Möglichkeiten gibt es
bei 2 Tasten ja nicht, komme im Moment aber nicht weiter!

Was hat dein Telefonat mit S&S gebracht?

Wäre dankbar für Infos!!!

Gruß Toast
Gruß Toast 8-)
*************************************************************************************************
Mach1 8B 1800 Watt, Umbau auf 48V 30Ah Lipo, schwarzer Koffer, gefederte Sattelstütze, Gelkomfort-Sattel, Alarmanlage, CYCL Wing Lights Mag V3, Unterbodenbeleuchtung LED,
Ninebot Max G30D, Miku Max,

Ghostwriter
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Mär 2019, 07:01
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 46...
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tacho S886. Keine Geschwindigkeitanzeige

Beitrag von Ghostwriter »

Moin Gemeinde,

ich habe das gleiche Problem mit dem Tacho, da ich vor Ort wohne, werde ich den Scooter in Reparatur bringen. Meine Vermutung ist, es liegt an dem Steuergerät.

Grüße

martin1878
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:03
Roller: Mach 1 6B
PLZ: 743
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tacho S886. Keine Geschwindigkeitanzeige

Beitrag von martin1878 »

Hello liebe Mitglieder :)
ich habe meinen Mach 1 seit einem Tag, mit Panasonic Akku. Ich habe das selbe Problem mit dem Tacho.
Eine Anleitung habe ich auch nicht gefunden. Wenn man beide Tasten gleichzeitig drückt, kommt man
ins Untermenü, aber weiterhelfen tut es auch nicht.

Kilometer Anzeige ist gerade bei 6 Km, gefahren bin ich heute aber insgesamt 7,8 km

ich wiege 105 Kg, auf der gerade schafft er 30 und bergab 34 Km/h. bei 8% bergauf nur noch 12 Km/h, wie ist das bei euch so?

Auf dem Weg zur Arbeit (meine erste Fahrt überhaupt mit dem Roller) ist 2 mal die Gasanahme weg gewesen, musste neu starten.

Freu mich auf Neuigkeiten. :D
Grüßle

Martin

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 67
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 10:35
Roller: Mach1 8B, Ninebot Max G30D
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tacho S886. Keine Geschwindigkeitanzeige

Beitrag von Toaster »

Hallo Martin,

habe vorne ein 13. Ritzel drauf gemacht so läuft er mit mir ( gleiche Gewicht wie du ) knappe 40 Km/h.
Haben hier aber auch so gut wie keine Steigungen, Flachland halt ;)
Tacho kann ich erstmal nichts weiter zu sagen da ich bis jetzt noch keine Rückmeldung von S & S habe. Letzter Stand hier ist
das die es nach China weitergegeben haben!
Baue meinen Mach1 gerade auf Lipo-Akku um, siehe anderen Thread! Bin schon gespannt.............. 8-)

Das mit der Gasannahme hatte ich bis jetzt noch nicht, bin aber auch noch nicht viel gefahren. Fahre nur wenn das Wetter gut ist! :oops:


Gruß Toast
Gruß Toast 8-)
*************************************************************************************************
Mach1 8B 1800 Watt, Umbau auf 48V 30Ah Lipo, schwarzer Koffer, gefederte Sattelstütze, Gelkomfort-Sattel, Alarmanlage, CYCL Wing Lights Mag V3, Unterbodenbeleuchtung LED,
Ninebot Max G30D, Miku Max,

martin1878
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:03
Roller: Mach 1 6B
PLZ: 743
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tacho S886. Keine Geschwindigkeitanzeige

Beitrag von martin1878 »

Danke für deine Antwort.

Diesen unten eingefügten Text habe ich von der S+S Website.

Meiner Meinung nach, sind die Fahrleistungen enttäuschend, wenn man vorher diese Worte liest. Ich erwarte ja keine R1 aber wenn ich bei wirklich leichter Steigung nur noch 20 km/h schaffe, dann empfinde ich das als nicht alltagstauglich.

😔




Wir haben uns dafür entschieden, den Scooter mit einer Bergübersetzung zu verkaufen, bei einer super Beschleunigung.

Aber fahren Sie im Turbomodus, hat der Scooter die volle Leistungsaufnahme von weit über 1000 Watt mit einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 38km/h.
(je nach Übersetzung)

Bei diesem Scooter ist es so, als hätten Sie zwei Scooter in einem, im ECO Modus energiesparende Leistungsaufnahme um weite Strecken zu fahren und im TURBO Modus volle Leistungsaufnahme für schnelles kraftvolles Fahren.

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tacho S886. Keine Geschwindigkeitanzeige

Beitrag von Harry »

Hallo Martin,

das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber bei deinem Gewicht hätte ich dir schon vorher sagen können, dass der Mach1 für dich nicht geeignet ist.
Die einzige Möglichkeit, die du noch hast, ist auf Geschwindigkeit zu verzichten und eine echte Bergübersetzung einzubauen.
Gruß Harry

martin1878
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:03
Roller: Mach 1 6B
PLZ: 743
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tacho S886. Keine Geschwindigkeitanzeige

Beitrag von martin1878 »

Hallo :)
Ich werde es natürlich nicht persönlich nehmen, bin ja extrem sportlich, aber kannst du mir dann erklären dass ich bergab nach gps 32 km/h schaffe ? Bin ich da plötzlich zu leicht ??
:lol:

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tacho S886. Keine Geschwindigkeitanzeige

Beitrag von Harry »

Normalerweise läuft der Mach1 bergab etwas schneller, aber du musst bedenken, dass der eScooter keinen Freilauf hat.
Der Motor wird im Schubbetrieb zum Generator und bremst.
Gruß Harry

martin1878
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:03
Roller: Mach 1 6B
PLZ: 743
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tacho S886. Keine Geschwindigkeitanzeige

Beitrag von martin1878 »

Hmmm. Okay. Möglich. Ich kenne mich da zu wenig aus, aber bergab sollte er seine 38 erreichen. Naja.
Ich warte mal die Antwort von S+S ab. Ich bin bisher 8 km gefahren. Meist Vollgas und mein Tacho zeigt komplett vollen Akku. Das kann ich so auch nicht ganz glauben :) :)

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tacho S886. Keine Geschwindigkeitanzeige

Beitrag von Harry »

Die Akkuanzeige ist eigentlich nur ein Spannungsmesser, der auch nicht kontinuierliche Werte anzeigt.

Früher sah der Tacho so aus.

Bild

Was die Balken der Spannungsanzeige bedeuten, hier kommt die Auflösung:


5 Balken > 48,1V
4 Balken ≤ 48,1V
3 Balken ≤ 45,6V
2 Balken ≤ 44,0V
1 Balken ≤ 42,5V
0 Balken ≤ 40,5V
Gruß Harry

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste