Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Antworten
Villaxfit
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 13:59
Roller: Evoking 4 dual
PLZ: 41069
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von Villaxfit »

Vielen Dank @forcaman, werde mich da Mal ranbegeben und Sachen bestellen. Gruss

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

ne kleine abendrunde an der elbe entlang 8-)

IMG_20211002_183624a.jpg
IMG_20211002_183704a.jpg

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

hallöchen, so von mir gibt es schon wieder ein technisches update für den evoking :lol:
er bekommt "blinker in den lenker" :D die blinker sind bereits da und auch schon verbaut aber noch nicht angeschlossen. die gibts bei ali für ganz kleines geld, dachte naja bestell mal mit, sind sie schrott fliegen sie in gleichnamigen aber nichts da, sind total ok und schön hell. auch optisch am scooter schauen sie gut aus würd ich sagen. die blinker können nicht nur orange leuchten, sie können auch weiss leuchten aber weiss werde ich nicht anschließen. wie ich sie anschließe hab ich im kopf auch schon fertig aber das dauert wieder ein bißchen. zwei löcher bohren in den lenker, ein bißchen löten mal wieder, kabel verlegen. mal schauen wann ich zeit dazu finde, dass dauert ja auch ein bißchen und ist nicht so fix mal gemacht, leider...
IMG_20211013_195730a.jpg
IMG_20211013_195838a.jpg
IMG_20211013_195913a.jpg
IMG_20211013_195934a.jpg
IMG_20211013_200020a.jpg
IMG_20211013_203833a.jpg
IMG_20211013_203844a.jpg

auch schon wieder das nächste technische update steht in den startlöchern, ein neuer controller so rein. ist aber auch nur der controller vom evoking 4 aber vom dual. da hat ja der controller für das hinterrad 1200 watt statt 1000 watt. die 30 A des controllers bleiben aber leider gleich, anschlüsse sollten aber alle eins zu eins passen. ob das leistungsmäßig was bringt ist noch die frage, wenn nicht auch kein problem dann hab ich wenigstens gleich einen auf reserve liegen für den notfall. bis das aber so weit ist bis ich da was berichten kann wird aber ne weile dauern, da lasse ich mir zeit zu. vielleicht bring ich da ja noch einmal 200-300 watt mehr zustande. schauen wir mal 8-)

mein scooter hat nun reich optisch wie auch technisch so rein gar nichts mehr mit dem original zu tun und deswegen heisst er jetzt auch "limted edition" :lol:
IMG_20211013_204149a.jpg

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

es ist vollbracht...update nummer 3478 :lol:
mein evo hat jetzt funktionierende lenkerblinker :D
sichtbarkeit ist sehr gut, kann man ja im video sehen.

https://youtu.be/sfFtpQrZGAE



IMG_20211016_175642a.jpg

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

da wir aus dem thread eh schon ein "rund um den evoking4" gemacht haben hier mal ein negatives technisches update und ein positives :roll: :D

erst das negative: der gepäckträger ist wieder durchgebrochen, dieses mal an einer ganz anderen stelle, oberhalt auf der geraden stelle wo die erste querstrebe anfängt. meine eingeschweißte verstärkung in der biegung hält und hält 8-) werde an der bruchstelle aber auch eine verstärkung mit einschweißen und die andere seite des gepäckträgers durchschneiden und dort ebenfalls eine verstärkung einschweißen. dann ist er "massiv" an allen bruchgefährderten stellen :lol:

positiv: die hinteren bremsbeläge der nachgerüsteten "NUTT" hydraulikbremse haben jetzt 750 km gehalten. immer vollgas und volles rohr gebremst. denke das ist völlig ok. hab jetzt mal zur abwechslung hinten ebenfalls keramikbremsbeläge eingebaut, vorne hatte ich sie schon drinne seit ca. 350 km. da hatte ich durch eine kleine unachtsamkeit die beläge verölt. kann über die keramikbeläge nicht klagen, bremsen auch gut und machen auf jeden fall weniger bremsstaub. mal schauen wie die sich hinten jetzt so anfühlen.

ansonsten scooter rennt wie bekloppt :D selbst autofahrer sind immer wieder wie gelähmt wie schnell der doch ist, immer vermuten sie ne lahme krücke vor sich aber dann... :D


eine zusatz: "bar" ist jetzt noch vorne dem lenker installiert, da wird bald das android-navi platz nehmen, man will ja beim fahren auch mal in ruhe youtube video´s schauen oder ?! nein quatsch aber es ginge :lol:

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

mein scooter hat schon wieder ein update :roll: aber ein ganz nützliches aber auch eine spielerei :lol:
ein navi mit android-system, genauso ausgestattet wie ein handy, nur die kamera fehlt und das man damit nicht telefonieren kann aber man kann :(
funktionieren tut es sehr gut, gleichzeitig die navigation laufen lassen und auf den helm die ansagen bekommen wärend aber auch die musik läuft.
ja google geht, youtube geht, spotify genauso wie auch youtube music oder halt per speicherkarte auch jede menge mp3´s. also allerhand spielereien möglich. sichtbarkeit ist auch ganz gut am tag und morgens wenn es noch dunkel ist beisst es einem nicht die augen aus. es ist ein akku eingebaut der 3 std. hält oder man klemmt es an den bzw. einen akku mit an. per 12 volt oder 5 volt usb wird es geladen. die kombination mit den helmkopfhörern klappt auch sehr gut und die verbindung reicht gut 5 meter weit. auch koppelbar mit einem zweiten helm-headset so das man sich zu zweit unterhalten könnte beim fahren. wie gesagt, jede menge möglichkeiten...

IMG_20211027_201520a.jpg
IMG_20211027_200628a.jpg
IMG_20211027_200729a.jpg
IMG_20211027_200714a.jpg
IMG_20211027_200842a.jpg
IMG_20211027_200848a.jpg
IMG_20211027_200822a.jpg
IMG_20211027_200913a.jpg

Villaxfit
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 13:59
Roller: Evoking 4 dual
PLZ: 41069
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von Villaxfit »

Hallo @forcaman,

Wahnsinn was du da alles machst. Kompliment und vielen Dank für's teilen.
Viel Spass damit

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

hallo villaxfit, freut mich das dir die beiträge gefallen, denk mir vielleicht gibt es den ein oder anderen der auch nach irgendwelchen lösungen für etwas sucht, irgendwelche veränderungen vornehmen will und so findet er ideen dazu und sieht was man machen kann wenn man das will :D
ich nutz den scooter ja jeden tag, also wenn es nicht regnet und für mich ist das nen hobby, was kann man alles ändern, wie weit lässt sich das treiben eben ne kleine spielerei :lol:

aber mal davon angesehen, der scooter macht wirklich spaß und fährt nach wie vor klasse, ich denke ich hätte mich geärgert hätte ich mir einen anderen gekauft :) und wenn dann würd eh nur der hunter m1 quad 4x4 in frage kommen 8-)

ps: ich hab mir vom forca dual den controller für hinten besorgt und werd den bei mir einpflanzen, naja "200 watt" mehr hat der ja. mal schauen ob das wirklich was bringt :?: ich komme ja so schon auf 1300 watt mit meinem 1000 watt controller, vielleicht geht da wirklich noch was. vielleicht nicht mal die endgeschwindigkeit, vielleicht auch nur mehr anzug ? bin gespannt was das bringen wird... 8-)

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

was ich noch vergessen hab zu erwähnen...das navi hat einen eingebauten akku, der hält laut hersteller bis zu 3 std.
90 min. kann ich bestätigen, hab ich ausprobiert. trotzdem ist das ja zu unsicher und daher hab ich mich zur externen stromversorgung des navi´s entschieden. dem navi liegt ein 12 volt autoanschlußstecker bei und ein zweites universalanschluß-kabel zum anlöten an einen stecker oder direkt an einen 12 volt anschluß. beide transformieren die angelegten 12 volt auf 5 volt 2 ampere herunter für das navi.

ich habe am scooter einen transformator der aus den 52 volt 12 volt macht aber dann zieh ich mir das ja wieder vom großen akku und das heißt weniger kilometer. also eine externe stromversorgung... und da ich noch eine li-ion akkubox für 6 18650 zellen hab und freie 6 panasonic zellen mit 3400 mA lag es also näher den akku zur versorgung des navi´s zu nehmen. die akkubox hat auch einen 5 volt usb-anschluß den ich kurzerhand geköpft hab und den einen schlußstecker des navi´s angelötet hab. zack 5 volt mit 2 ampere. navi wird geladen von einer akkubox mit 6,4 Ah :) denke das dürfte für das navi sehr lange halten :idea: das akkupack kommt im vorderen lenkerkoffer unter...
IMG_20211030_185418a.jpg
IMG_20211030_185426a.jpg
IMG_20211030_185503a.jpg

Villaxfit
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 13:59
Roller: Evoking 4 dual
PLZ: 41069
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von Villaxfit »

Echt cool was du da alles machst.kompliment @forcaman
Danke das wir teilhaben dürfen.

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste