steuergerät/Controller

Antworten
Killer21

steuergerät/Controller

Beitrag von Killer21 »

Guten Tag

Habe volgendes Problem

Habe einen mach 1 roller er lädt nicht mehr
Ladegerät getauscht!

Lädt immer noch nicht

Fahren lässt er sich auch nicht obwohl akkuanzeige auf gelb steht.
Steuergerät klickt auch wenn man den schlüssel dreht

Motor funktioniert allerdings bei direcktem stromanschluss Licht hupe und bremslicht funktioniert auch.
Was könnte es vieleicht denn noch sein ??

Elektro-Kai
Beiträge: 124
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:06
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: steuergerät/Controller

Beitrag von Elektro-Kai »

Ich schätze mal der Akku ist ziemlich Platt. Mess mal mit einem Multimeter zuerst die Spannung ohne Belastung und dann nochmal wenn der Gasgriff betätigt wird. Vermutlich bricht die Spannung dann sofort ein und der Unterspannungsschutz des Steuergeräts bewirkt das sich auch der Motor nicht in Bewegung setzt.

Killer21

Re: steuergerät/Controller

Beitrag von Killer21 »

Danke für die Antwort

Akku hat gesamt spannung 36 V unf wrnn man Gasgriff dreht passiert nix laut multimeter

Motor direckt an akkus angedchlossen deht wunderbar
Akku lässt sich über roller auch nicht laden spannung von 43 V liegt zwar an aber sxhaltet nicht in ladezustand.

Akkus hab ich mal mit normales ladegerät laden lassen


Lg

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: steuergerät/Controller

Beitrag von Harry »

Hallo,

ich würde vermuten, dass der Controller defekt ist. :(
Wenn du die Akkus aus dem eScooter herausnimmst, kannst du die mit Hilfe des Adapterkabel direkt laden?

Welches Modell vom Mach1 hast du überhaupt? ;)
Gruß Harry

Killer21

Re: steuergerät/Controller

Beitrag von Killer21 »

Ich habe den Forca1( CitySpeedster 50.)

Habe kein adapter deswegen hab ich die drei akkus einzeln geladen danach war akkuanzeige grün vom scooter motor dreht leider nur mit direckt anschluss am akku

Habe mir jetzt veim Hersteller Forca ein neues Steuergerät bestellt vorsichtshalber .


Und eigenen Adapter gemacht damit laden die akkus auch nicht mit dem ladegerät vom scooter

Bild

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: steuergerät/Controller

Beitrag von Harry »

Hast du schon geprüft, ob die Sicherung am Akku noch in Ordnung ist?
Gruß Harry

Killer21

Re: steuergerät/Controller

Beitrag von Killer21 »

Hab ich schon neu rein gemacht

Kontakte an akku auch schon gereinigt und geprüft

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste