Forca Sports in Bruchsal

Antworten
Ajin
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Aug 2019, 17:30
Roller: eFlux Freeride X2
PLZ: 65451
Kontaktdaten:

Forca Sports in Bruchsal

Beitrag von Ajin »

Hallo Freunde der elektro-Mobilität,
wer auf der Suche nach einem tollen elektro-Kleinfahrzeug ist, dem kann ich Forca Sports in Bruchsal wärmstes empfehlen! Ich hatte einen Termin vor Ort um mich über deren Produkte zu informieren und auch Probefahrten zu unternehmen.

Ursprünglich wollte ich einen Bossman S II kaufen, aber nach der tollen Beratung und vor allem den ausgiebigen Probefahrten im Industriegebiet, wurde ich doch Käufer eines EvoKing 4.

Aber unabhängig vom gewünschten Produkt kann ich euch diesen Betrieb wirklich empfehlen. Es mag ein kleines Team sein und aufgrund des e-Scooter Hypes ist etwas Geduld sicherlich ein kleiner Preis dafür, dass man hier tolle Ware für einen fairen Preis bekommt. Als Sahnehäubchen obendrauf ist das Team wirklich sehr nett und hilfsbereit.

Gruß,

Jaimy

Ebs
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 10:02
Roller: Evoking 4 Dual / 45 KM/H mit Straßenzulassung
PLZ: 15230
Wohnort: Frankfurt
Tätigkeit: Rollerpilot
Kontaktdaten:

Re: Forca Sports in Bruchsal

Beitrag von Ebs »

hallo...

dem kann ich nur zustimmen.
Habe seit 2 Tagen meinen Evoking 4 Dual in Schwarz. Das Ding ist toll.
Gleich mit 20 Ah Litiumionenakku.
Hatte auch ein wenig warten müssen.

mfg..
Ebs
Rollerpilot in Atersteilzeit :mrgreen:

grotte
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 14:48
Roller: Evoking IV dualking
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Forca Sports in Bruchsal

Beitrag von grotte »

Hallo EBS,

habe auch den Evo. Dualmotor gekauft.

eine frage an dich was für eine Reihenfolge hast du den Akku eingesetzt und angeschlossen.

Bei mir beim einsetzten einer Sicherung war ich kaum dran hats geknallt und ist verschmolzen.

Habe erste die zwei gelben stecker und dan ein weiser stecker zusammen gesteckt danach wollte ich die sicherung rein machen und ist bei berührung
an den Pins verschmolzen.

Wie hast du den angeschlossen.

Hast du eine Anleitung dazu gekriegt bei mir war keine dabei.

Grüse grotte

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Forca Sports in Bruchsal

Beitrag von Harry »

Hallo,
der Funken mit Knall beim reinstecken der Sicherung oder verbinden der Stecker ist normal, da werden die Kondensatoren im Controller aufgeladen.
Das kann man verhindern, wenn man die Lötfahnen einer kleinen E10 - Fassung so biegen wie die Kontakte der Sicherung sind. Mit einer 60V 5W Glühbirne erst die Kondensatoren laden bis das Lämpchen nicht mehr glüht, und dann schnell die Sicherung reinstecken.
Gruß Harry

Ebs
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 10:02
Roller: Evoking 4 Dual / 45 KM/H mit Straßenzulassung
PLZ: 15230
Wohnort: Frankfurt
Tätigkeit: Rollerpilot
Kontaktdaten:

Re: Forca Sports in Bruchsal

Beitrag von Ebs »

@grotte
ne ,ne Anleitung gibt es wohl nicht, soll wohl in arbeit sein... naja...
Rollerpilot in Atersteilzeit :mrgreen:

grotte
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 14:48
Roller: Evoking IV dualking
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Forca Sports in Bruchsal

Beitrag von grotte »

Vielen Dank für die Antworten,

habe vom Herr vom Forca team eine Mail erhalten und hats mir erklährt,

ich musste nur die zwei gelben stecker einstecken nicht den weisen stecker dan hats geklappt super bin echt froh

habe schon befürchtet mir hat die steuergeräte gesprengt.

Jetzt habe ich ein anderes Problemchen, ich habe an der Gabel ca 1 cm Spiel wenn ich fahre dan klaperts an der Gabel

wenn ich beim stand eine Bremse gedrückt halte und schub nach vorne gebe dan gibt die etwa 1 cm nach,

hat jemand zufällig auch ein EVOking 4 und hat auch das problem?

Kann man die gabel beim Evoking irgendwo anziehen?

Danke und grüße

Neo Geo
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 19:18
Roller: FORÇA Evoking IV & IO HAWK Exit Cross
PLZ: 56470
Kontaktdaten:

Re: Forca Sports in Bruchsal

Beitrag von Neo Geo »

Weiss vielleicht jemand wie man den Força Evoking IV direkt aus dem Stand starten kann (ohne Anschieben) ??
Besten dank im Voraus !!

Neo Geo
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 19:18
Roller: FORÇA Evoking IV & IO HAWK Exit Cross
PLZ: 56470
Kontaktdaten:

Re: Forca Sports in Bruchsal

Beitrag von Neo Geo »

Thema erledigt, E-Scooter nach Umbau heute endlich in Betrieb genommen, zieht aus dem Stand weg, alles gut !!
Dateianhänge
20200410_173440.jpg

Neo Geo
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 19:18
Roller: FORÇA Evoking IV & IO HAWK Exit Cross
PLZ: 56470
Kontaktdaten:

Re: Forca Sports in Bruchsal

Beitrag von Neo Geo »

grotte hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 20:07
Jetzt habe ich ein anderes Problemchen, ich habe an der Gabel ca 1 cm Spiel wenn ich fahre dan klaperts an der Gabel

wenn ich beim stand eine Bremse gedrückt halte und schub nach vorne gebe dan gibt die etwa 1 cm nach,

hat jemand zufällig auch ein EVOking 4 und hat auch das problem?

Kann man die gabel beim Evoking irgendwo anziehen?

Danke und grüße
Hi grotte,

habe auch das Spiel in der Lenkung (vor & zurück) .. Da wackelt iwie alles (bis zu 5 cm), obwohl alles fest angezogen und stabil ist ..

Ich sehe hier den Klappmechanismus als Übeltäter für dieses Problem ..

Hast Du da evtl. schon neuere Erkenntnisse sammeln können, warum dieses Spiel mit der Lenkstange da ist?

LG, Neo Geo

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste