Evoking 4 Akku Stecker Funken

Antworten
grotte
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 14:48
Roller: Evoking IV dualking
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Evoking 4 Akku Stecker Funken

Beitrag von grotte »

Hallo Scooterfreunde,

habe mir den Evoking 4 gegönnt mit Dualmotor, bin gerade am zusammenbauen hat alles soweit geklappt.

Jetzt ein grosses Problem, habe dann den Akku eingesetzt die Sicherungen reingetan und dann erst die

zwei gelben Stecker verbunden dann ein kleiner weiser Stecker, der ist mir fast durchgeschmort und ist schwarz geworden.

habe es dann andersrum versucht erst die Stecker zusammen dann wollte ich die erste Sicherung 40 A reintun, jetzt ist mir die Sicherung

fast verschmolzen und hat ein knall gegeben, was kann das sein ?

ich wäre dankbar um jede Antwort

Danke Euch und grüße

Ebs
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 10:02
Roller: Evoking 4 Dual / 45 KM/H mit Straßenzulassung
PLZ: 15230
Wohnort: Frankfurt
Tätigkeit: Rollerpilot
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 Akku Stecker Funken

Beitrag von Ebs »

@ grotte...
habe auch den Evoking 4 dual
Ich habe nur die beiden gelben Stecker zusammengeführt, den weißen Stecker habe ich nicht angesteckt, der war bei mir versiegelt.
also konnte ich den nicht anstecken. Geht alles, auch ohne den weißen Stecker.
Geht denn nun überhaupt nicht mehr?
Wenn noch alles geht, schau mal, ob du die Ladebuchse nutzen kannst. Bei mir war die Belegung falsch.
Habe mir das ok von Forcas geholt, damit ich die Ladebuchse umlöten kann.

ich habe da schon bischen was geschrieben unter
" jetzt habe ich mein Evoking 4"
wenn ich helfen kann.. gerne...
bis dann..
Rollerpilot in Atersteilzeit :mrgreen:

grotte
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 14:48
Roller: Evoking IV dualking
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 Akku Stecker Funken

Beitrag von grotte »

Suuuper Danke für die Antwort

genau so ist es nur das der weise Stecker bei mir nicht versiegelt war, hat funktioniert nur die zwei gelben und gut war.

Hat mir der Herr vom Forcateam Dan auch geschrieben.

Eine frage an dich hast du auch so ein Spiel an der Vordergabel, wenn ich fahre Dan klapperts so und wenn ich stehe

und eine Bremse gedrückt halte und nach vorne schubse dan gibt sie etwa 1 cm nach.

hoffe nur das es nicht Betriebsbedingt ist bei der Gabel, weil die Aufhängung schon so futuristisch aussieht.

grüße

Ebs
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 10:02
Roller: Evoking 4 Dual / 45 KM/H mit Straßenzulassung
PLZ: 15230
Wohnort: Frankfurt
Tätigkeit: Rollerpilot
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 Akku Stecker Funken

Beitrag von Ebs »

@grotte

habe heute was rausgefunden, wegen dem Spiel.
also ich habe den Sicherungsbolzen, der, den man zum zusammenklappen rausnehmen muß, gegen ein Gewindebolzen getauscht. Scheibe rauf Mutter rauf und das ganze festgezogen. Das Spiel ist weg. Ich habe ja nicht die Absicht, das Ding ständig zusammen zu klappen und wenn doch, naja, 13er Schlüssel und raus der Bolzen. :mrgreen:

soweit erstmal...
Rollerpilot in Atersteilzeit :mrgreen:

grotte
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 14:48
Roller: Evoking IV dualking
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 Akku Stecker Funken

Beitrag von grotte »

Hallo EBS,

danke für die Antwort habe ich mir auch am anfang gedacht ob da vieleicht ein spiel drin ist, gut werde dies auch versuchen.

Ich habe aber bei der gabel unter der grossen Mutte ist eine gezackte schraube die habe ich fester angezogen und ist auch besser geworden.

Aber die federung vorne lässt ja zu wünschen übrig, muss versuchen sie weicher einzustellen, hoffe es gibt bald eine Passende Gasdruckfeder währe sicher besser wie die jetztige.

bye und grüsse

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 29
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 00:58
Roller: Forca Evoking 3.7 - 45km/h
PLZ: 19370
Wohnort: Parchim
Tätigkeit: EU-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 Akku Stecker Funken

Beitrag von OldMan »

@grotte:

der 3-er und der 4-er haben ja das gleiche Chassis, Eigentlich dürfte nach der Spieleinstellung des Lenkkopflagers kein Spiel mehr vorhanden sein.
(Aber denke bitte auch daran, dass das Lenkkopflager nicht zu straff und nicht zu lose eingestellt werden darf: es muss sich leicht bewegen lassen, darf aber kein Spiel haben =Wie beim Fahrrad oder anderen Zweirädern)
Wenn das Lenkkopflager (oder auch Schwenklager genannt) eingestellt ist, sollte der Klappmechanismus auch dann kein Spiel haben, wenn du den Originalen Sperrbolzen verwendest.

Wenn die Lenksäule jetzt zwar fest steht, aber er immer noch schwammig erscheint, würde ich ihn mal hochbocken und schauen, ob das Spiel eher in den Bolzen von Klappmechanismus oder in der Vorderradschwinge liegt. (schaue mal nach den Muttern => eigentlich sollte das bei der Durchsicht vor der ersten Fahrt von dir gemacht worden sein ;) )

Achte auch darauf, dass der Mechanismus komplett ausgeklappt worden ist und der Hebel richtig einschnappt. (achte ggf auf Grat an der Mechanik)

Wie bereits gesagt: Eigentlich dürfte es da kein Spiel geben.
Gruß Frank

===========================================================================

Was ist eigentlich Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste