Polizei jagt eFlux

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Polizei jagt eFlux

Beitrag von Evolution »


grotte
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 14:48
Roller: Evoking IV dualking
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Polizei jagt eFlux

Beitrag von grotte »

ist ja lustig

als ob 40 schnell währen :lol:

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Polizei jagt eFlux

Beitrag von chrispiac »

grotte hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 19:07
ist ja lustig

als ob 40 schnell währen :lol:
Auf jeden Fall dauerhaft zu schnell um immer mit Schuhsohlen zu bremsen. Na ja, Fahren ohne Führerschein, Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, wird ein teurer Spaß für den Start in die Elektromobilität.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 29
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 00:58
Roller: Forca Evoking 3.7 - 45km/h
PLZ: 19370
Wohnort: Parchim
Tätigkeit: EU-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Polizei jagt eFlux

Beitrag von OldMan »

Wenn der Roller laut Zulassung auf 45 zugelassen ist, dann läuft er original ca 40 km/h im "Turbo-Modus" und 20 im ECO. - Also da sehe ich noch keinen Grund zur Klage -wenn er denn offiziell Straßenzugelassen ist-... - ABER:
Ohne gültigem V-KZ und Ohne Fleppen und ohne funktionierende Bremsen (und möglicherweise ohne Zulassung) ? - Das wird schon teuer genug.

Bliebe bloß noch die Frage, ob es sich bei dem Motor denn zulassungstechnisch um ein 500W- (20 km/h, Mofa) oder 1000W- (45 km/h, KKR) oder um einen nicht zugelassenen 1600W- (oder noch leistungsstärkeren) Tuning-Motor gehandelt hat. - Wenn, hat der Kollege alles falsch gemacht, was es nur gibt. :roll: :lol:
Gruß Frank

===========================================================================

Was ist eigentlich Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Polizei jagt eFlux

Beitrag von achim »

Ja, schade dass es den 1600er nicht mit Zulassung gibt.
Oder besser noch einen mit 3000 Watt.
Echt ein Jammer dass der Elektrokram immer so lahmarschig sein muss

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 29
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 00:58
Roller: Forca Evoking 3.7 - 45km/h
PLZ: 19370
Wohnort: Parchim
Tätigkeit: EU-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Polizei jagt eFlux

Beitrag von OldMan »

Also 3000W benötigen ein stabileres Chassis.

Gibt/gab es doch auch früher schon: "E-Scooter á la 45km/h- bzw 50cm³-Benziner mit bis zu 4200W... - Man musst nur die nötigen Kröten berappen können. :roll:
Gruß Frank

===========================================================================

Was ist eigentlich Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste