Mach1 Akkuanzeige geht sehr schnell von 4 auf 2 Leds

Antworten
Mach1Renner
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 15:34
Roller: Mach1
PLZ: 35
Kontaktdaten:

Mach1 Akkuanzeige geht sehr schnell von 4 auf 2 Leds

Beitrag von Mach1Renner »

Hallo,
bei unserem Mach1 48V/1000W, geht trotz neuem Akku (Panasonic) die Anzeige sehr schnell von 4 auf 2 Leds, also wird er schnell leer.
Die Zellen habe ich einzeln gemessen, sowohl nach dem Fahren, als auch nach dem Laden und es war eigentlich keine auffällig leerer als die anderen.
Jetzt hatte ich den Verdacht, ob der Controller ne Macke hat, oder ob ich beim Motor die Kohlen vielleicht wechseln müßte.
Deshalb meine Frage, ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte und beheben konnte?
Und ich würde auf jeden Fall gerne wissen, wie die Kohlen zu wechseln wären und wo ich sie bekommen könnte.
Jemand eine Lösung??

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Mach1 Akkuanzeige geht sehr schnell von 4 auf 2 Leds

Beitrag von MEroller »

Die erweiterte Suche nach Kohlen hier Bereich ergibt folgende Liste:
search.php?keywords=Kohlen&terms=all&au ... bmit=Suche
Vielleicht noch auf Autor Harry beschränken :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Mach1 Akkuanzeige geht sehr schnell von 4 auf 2 Leds

Beitrag von Harry »

Hallo,

hast du mal geprüft, ob die Räder frei laufen?
Wenn eine Bremse am Schleifen ist, kann das viel Energie verbrauchen.
Gruß Harry

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 67
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 10:35
Roller: Mach1 8B, Ninebot Max G30D
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Mach1 Akkuanzeige geht sehr schnell von 4 auf 2 Leds

Beitrag von Toaster »

Die Batterie bekommt ihre volle Stärke erst wenn du sie einige mal entladen und geladen hast.
Ich weiß jetzt natürlich nicht ob das schon passiert ist, ansonsten würde ich das mal im Auge behalten!
Außerdem sind zur Zeit die Temperaturen für Akkus um volle Leistung zu bringen zu niedrig.
Gruß Toast 8-)
*************************************************************************************************
Mach1 8B 1800 Watt, Umbau auf 48V 30Ah Lipo, schwarzer Koffer, gefederte Sattelstütze, Gelkomfort-Sattel, Alarmanlage, CYCL Wing Lights Mag V3, Unterbodenbeleuchtung LED,
Ninebot Max G30D, Miku Max,

Mach1Renner
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 15:34
Roller: Mach1
PLZ: 35
Kontaktdaten:

Re: Mach1 Akkuanzeige geht sehr schnell von 4 auf 2 Leds

Beitrag von Mach1Renner »

Hej,
Danke für die Antworten und Hinweise, aber das habe ich schon alles gecheckt.
Räder laufen frei, etc. Akkus wurden mehrmals geladen etc.
Deshalb habe ich entweder den Controller, das Ladegerät oder den Motor (Kohlen) in Verdacht.
Gibt es übrigends einen einfachen Weg die Kohlen zu kontrollieren?
Jedenfalls erst einmal vielen Dank und bleibt gesund!

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste