Tausch Blei gegen Lithium Evoking 3

Galvano68
Beiträge: 52
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:51
Roller: Eneway Revoluzzer 3.0 20plus
PLZ: 15*
Kontaktdaten:

Re: Tausch Blei gegen Lithium Evoking 3

Beitrag von Galvano68 »

Hallo Harry,
die Ladegeräte haben keine Lüfter. Es sind diese hier, die zum Akku mit geliefert wurden:
https://www.tzipower.de/product-132-262.html
Liebe Grüße
Höffi

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 67
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 10:35
Roller: Mach1 8B, Ninebot Max G30D
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Tausch Blei gegen Lithium Evoking 3

Beitrag von Toaster »

Hmmm, schon ungewöhnlich. Meine Ladeteil hat nen aktiven Lüfter verbaut und wird deswegen nicht heiß!
Ich denke das da mal wieder am Lader gesparrt wurde.
Habe den vonr dir beschriebenen 30 Ah Akku mit aktive gekühlten Lader.

Würde an Deiner stelle da noch mal nachfragen, nicht das Dir der Lader abraucht und so behüte noch mehr!
Gruß Toast 8-)
*************************************************************************************************
Mach1 8B 1800 Watt, Umbau auf 48V 30Ah Lipo, schwarzer Koffer, gefederte Sattelstütze, Gelkomfort-Sattel, Alarmanlage, CYCL Wing Lights Mag V3, Unterbodenbeleuchtung LED,
Ninebot Max G30D, Miku Max,

Galvano68
Beiträge: 52
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:51
Roller: Eneway Revoluzzer 3.0 20plus
PLZ: 15*
Kontaktdaten:

Re: Tausch Blei gegen Lithium Evoking 3

Beitrag von Galvano68 »

Hallo,
habe nun die erste Tour mit dem neuen Akkus hinter mir. Bin völlig begeistert. Ich konnte, nach dem ersten Mal laden, schon doppelt soweit fahren und die erste von den drei Kontrolllampe fing gerade erst an zu flackern. Zudem ist die Leistungsabgabe Klasse.
Habe die Akkus nun das zweite Mal geladen und die Ladegeräte wurden zwar wieder sehr warm, aber nicht mehr so extrem heiß wie beim ersten Mal. Hatte zwischenzeitlich mit dem Verkäufer gesprochen, aber er kann sich das auch nicht erklären mit der extremen Hitze 🤔.
Weiß jemand, wo ich Ladegeräte, mit aktiver/passiver Kühlung kaufen kann? Alle die ich im Netz gefunden habe, waren entweder ohne Kühlung, so wie meine, oder ziemlich teuer.
Woran merke ich, das der Akku fast leer ist? Kann ich mich da auf die drei Kontrolllampen rot, gelb, grün an meinem Evoking verlassen?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Liebe Grüße
Höffi

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste