Forca evoking 3

Antworten
Valerio95
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 19:47
Roller: Forca evoking 3.1
PLZ: 78603
Kontaktdaten:

Forca evoking 3

Beitrag von Valerio95 »

Guten Abend und zwar hab ich das problem das mein gebrauchter rollter forca evoking 3 unterm fahren kurz gehukelt hat und dann ausgangen ist. Elektrik geht soweit alles nur der motor macht kein zucken mehr jetzt hab ich nach den kabeln geschaut und habe bemerkt das ein kabel auch noch lose ist könnt ihr mir vielleicht sagen ob es daran hängen kann und wo das kabel hingehört?

Ich bedanke mich schon im voraus.
Dateianhänge
IMG_20200722_193418.jpg
IMG_20200722_193355.jpg
IMG_20200722_193343.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Forca evoking 3

Beitrag von MEroller »

Da es ein rotes Kabel ist wird es Plus sein, d.h. zum dem Stecker, wohin das rote Kabel gehört, sollte auch ein gleich dickes, schwarzes gehen (Minus). Und es sollte in diesem Stecker ein leeres Loch geben, dem gegenüber in der Buchse aber ein (womöglich ebenfalls rotes?) Kabel DRIN ist. Diese Steckverbindung lösen und schauen, wie herum der Kontakt am Ende vom losen roten Kabel am Besten in den Stecker reinpasst. Ggf. hat der Kontakt eine oder mehrere Blechzungen, die etwas hervorstehen. Wenn da eine davon etwas flacher ist als die andere(n) sollte sie mit einem kleinen Schlitzschraubendreher (zur Not geht auch eine Messerspitze) wieder leicht herausgebogen werden. Diese Nasen halten den Kontakt dann im Steckergehäuse fest. Dann den Kontakt ins korrekt Steckerloch stecken und so tief eindrücken, bis es hörbar "click!" macht, oder der Kontakt gleich weit drin ist wie die anderen, und durch am roten Kabel ziehen den Festsitz prüfen, bevor Du Stecker und Buchse wieder zusammensteckst.

Und den Erfolg Deiner Maßnahme testest.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

moosbach
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 04:15
Roller: Forca
PLZ: 40477
Kontaktdaten:

Re: Forca evoking 3

Beitrag von moosbach »

Hm ich habe das gleiche Problem. Bei mir geht auch nix mehr an und es hängt das gleich Kabel lose in der Box.

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste