Kaufberatung Forca Modell

Antworten
Tightline
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 09:47
PLZ: 8650
Land: A
Kontaktdaten:

Kaufberatung Forca Modell

Beitrag von Tightline »

Hey Leute, ich bin bei der Suche nach einem E Scooter mit Strassenzulassumg auf die Firma Forca gestoßen.
Da ich über keinerlei Erfahrungen mit den Dingern verfüge, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen und einige Fragen beantworten könntet.
ich interessiete mich für den Bossmann s II, s II pro, Knumo II.
Nun frag ich mich ob diese Modelle auch passend sind für mich...
1.) kann ich die Lenkerhöhe vom strittbrett aus nirgends finden, bin 186 und will nicht gebückt fahren müssen.
2.) ich wiege oft bis zu 120 kilo, ist daher ein doppelmotor, allradantrieb von Haus aus wichtig oder reichen 1500Watt?
3.) er sollte eine Reichweite von 50km aufweisen, hsbt ihr da erfahrungswete mit zb dem 30ah lithium akku im Bossman?
4.) ist Forca generell empfehlenswert?
5.) wie fährt sich dad Knumo? ist die geringe Bodenfreiheit fahrtechnisch ein Nachteil zb in Kurven?
ich bin bereit ca 2500 zu investieren
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. lg

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Forca Modell

Beitrag von 165ps »

Hallo und Willkommen im Forum!

Ich hab auch mal darüber nachgedacht, mir einen Bossman zuzulegen. Der sieht cool aus, fährt 45 und passt in den Kofferraum.

Aber dann hab ich das Grip Elektro Testvideo gesehen, wo der Bossman gar nicht gut weg kommt. Das liegt zum Teil sicher daran, dass Malmedie nicht Roller fahren kann, aber die Mängel, die er in dem Video zeigt, sprechen für sich. Schau es dir mal an. Ab Minute 9 wird der Bossman gezeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=8cY0MiKZiZQ

Wenn du 2500 € ausgeben kannst und nicht unbedingt einen Klapproller brauchst, bekommst du was deutlich besseres z.B. bei NIU.
Ohne CCS? Ohne mich!

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Forca Modell

Beitrag von apfelsine1209 »

... oder als klapproller einen metz moover (je nach modellversion zwischen ca. 1.200.- und ca. 1.800.-). Auch über den bmw (iirc um die 2.000.-) gibt's hier (mindestens) einen thread ... ... ... und der user war afair sehr zufrieden.

Tightline
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 09:47
PLZ: 8650
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Forca Modell

Beitrag von Tightline »

besten Dank für die Antworten und den Link, Das Bossmann video war doch ziemlich ernüchternd.
Da ich jedoch einen e dcooter und keinen Roller möchte, der 45kmh fahren und min120kg tragen muss, helfen mir die Empfehlungrn leider nicht weiter.
Ich wohne sm Land und daher sind größere Reifen auch sehr wichtig.
Der Revoluzzer ginge, besser würde mir das knumo gefallen, was jedoch an Reichweite seine Nachteile mitbringt.
sxt 1000 wär auch ne option... hmmmm

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Forca Modell

Beitrag von Harry »

Hallo,
wenn der eScooter nicht unbedingt zum Klappen sein muss, dann gibt es einige Fahrzeuge.
Deine Gewichtsklasse ist für einen eScooter mit Klappmechanismus so wie so kritisch.
Wie wäre es mit einem Citycoco?

Screenshot_20210106-153709_Samsung Internet.jpg

oder

Screenshot_20210106-154828_Samsung Internet.jpg
Gruß Harry

Tightline
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 09:47
PLZ: 8650
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Forca Modell

Beitrag von Tightline »

besten Dank, ja auf so etwas wird es hinauslaufen.
😁🤘

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste