Mach 1 1700 mit Straßenzulassung

Prenzel Atze

Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung

Beitrag von Prenzel Atze »

Diesen Scooter fahre ich jetzt seit 1,5 Jahren und habe mit ihm 1800 Km absolviert. Meine Beiakkus sind die 48 Volt/14 Ah, die von S&S mitgeliefert wurden. Die realistische Reichweite schätze ich auf ca. 20 Km. Reicht mir völlig aus, weil ich damit alles abdecken kann, was für mich notwendig ist.
Im Auslieferungszustand lag die Höchtsgeschwindigkeit bei ca. 32 Km/h. Welche Ritzel momentan Verwendung finden weiß ich nicht, aber der Motor ist stark genug, um eine schnellere Übersetzung zu verbauen. Bei mir sind das vorne 13 und hinten 44 Zähne, die meinen voluminösen Körper auf eine Geschwindigkeit von ca. 45 km/h beschleunigen.

Sanne9997

Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung

Beitrag von Sanne9997 »

Hab jetzt mal noch ne blöde frage. Kann ich die Lenker Stange in der Höhe verstellen, ich finde sie nämlich etwas zu hoch für mich :geek:

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung

Beitrag von el bosso »

DROPBAR
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Prenzel Atze

Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung

Beitrag von Prenzel Atze »

Was soll denn dieser Unfug?
https://wikipedalia.com/index.php?title=Dropbar
Selbstverständlich kann man den Lenker auch in der Höhe verstellen. An diesem vorgeschlagenden Lenker müßte man noch alle Bauteile des Mach1 anbringen und wäre anschließend verdammt unsicher unterwegs.
Der Mach1 6B ist schon recht gut durchdacht und jede derartige Veränderung würde die Verkehrssicherheit erheblich beeinträchtigen.

Sanne9997

Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung

Beitrag von Sanne9997 »

_20170211_203955.JPG
Komm jetzt irgendwie nicht mit, hab ich was verpasst :shock:. Ich will ja keinen anderen drauf machen, ihn einfach nur etwas tiefer stellen. Muss ich das dann oben über den Lenker machen und ihn einfach nach unten schieben, oder geht das unten auch?

Sanne9997

Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung

Beitrag von Sanne9997 »

Wenn ich ihn oben nach unten setzte, ist halt irgendwann das Licht im weg. Viel Luft hab ichbda nicht :cry:

Heizer
Beiträge: 56
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 12:36
Roller: SXT XL-1000 Watt ECC
PLZ: 1
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung

Beitrag von Heizer »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Dateianhänge
Sattelstütze.jpg

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung

Beitrag von Harry »

Hallo Susanne,

den Lenker kann man nicht verstellen. Unter dem Verbindungsstück ist noch ein Fixierungsdorn.
Gruß Harry

CK98

Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung

Beitrag von CK98 »

Kann dir das Teil auch nur absolut ans Herz legen, mein Freund fährt Ihn seit 3 Monaten und ist noch super begeistert. Wenn du magst kann ich dir mal ein paar Bilder bei FB schicken :D

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung

Beitrag von Harry »

Hallo,

in den letzten Wochen hatte ich Probleme mit dem "Zündschloß". Der Mach1 ließ sich nicht anschalten, ich musste den Schlüssel mehrfach drehen bevor sich etwas tat.
Was mich auch irritiert hat, war ein Anstieg der Spannung nach mehreren Kilometer Fahrt.
Der Tacho schaltete sich auch während der Fahrt einfach aus.

Das "Zündschloß" lässt sich recht einfach noch oben herausziehen. Kein besonders großes Hindernis um das Schloss kurzzuschließen.
IMG_5546-01.jpeg
Kein Wunder, dass es Einschaltschwierigkeiten gab. Der Kontakt ist verbrannt.
Mit einem Messer erst die Schlacke abgekratzt und dann mit feinem Sandpapier den Kontakt blankgeschliffen. Jetzt funktioniert das Schloss wieder wie neu.
Gruß Harry

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste