Glühbirne Rückleuchte

Antworten
absolutM
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Mai 2020, 12:08
Roller: Rolektro Eco Fun 20 SE
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Glühbirne Rückleuchte

Beitrag von absolutM »

Guten Abend liebes Forum :-)

Ich hätte da eine kurze Frage bezüglich der Glühbirne vom Rück/Bremslicht.

Ich habe den Eco Fun 20 V2. Das Rücklicht ist defekt. Ich muss die Birne tauschen. Welche Birne ist die Passende?

Aber das eigentliche Problem ist:

Wie bekomme ich die Glühbirne aus dem Teil? Ich kann draufdrücken aber nicht drehen. An den Seiten sind so Pinne, die sich nicht eindrücken lassen. Wahrscheinlich bin ich einfach nur so doof dafür 😂 Habe ein Bild im Anhang.

Vielen herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Dateianhänge
3426A371-057F-4434-A9D9-B28C4263BF4D.jpeg
E44AA6B2-B7B5-4146-B0B8-4F0EC1C77791.jpeg
088BD5E4-9FC0-49C4-92D3-8C3C70C50E2D.jpeg

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2734
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Glühbirne Rückleuchte

Beitrag von Fasemann »

Normal etwas rein drücken und dann gegen die Uhr drehen, die beiden Pins an der Seite sind asynchron, damit die Birne richtig Rum rein kommt .
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
mombi
Beiträge: 255
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:30
Roller: Nova Motors Eretro Star; Trinity Uranus R 2020 Performance
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Glühbirne Rückleuchte

Beitrag von mombi »

absolutM hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 19:12
.... Welche Birne ist die Passende?...
Das ist auf jeden Fall eine Doppelfadenglühbirne.
1x Rücklicht
1x Bremslicht

Schau mal wenn Du die Birne ausgebaut hast auf den Sockel. Da stehen normalerweise Leistungsangaben drauf (Watt).
z.B. 12V 21/5 Watt

Wenn Du dann die beiden Leistungen hast dann solltest Du eine passende Birne finden. Der Sockel müsste ein Bajonettsockel BAY15 sein.
Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen!

absolutM
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Mai 2020, 12:08
Roller: Rolektro Eco Fun 20 SE
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Glühbirne Rückleuchte

Beitrag von absolutM »

Vielen lieben Dank für die Antworten.
Es war verrostet und ging deshalb nicht raus. Mit viel Kraft und etwas Biegen ist sie nun endlich ab. Hatte Angst etwas zu beschädigen.

Viele liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste