Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Antworten
Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

hallo @all die blinkerkontrolle ist jetzt auch fertig, naja fast fertig. es fehlt nur noch das neue gehäuse wo das coulometer und die beiden kontrolllämpchen rein kommen. das jetzige coulometergehäuse ist zu klein dafür. neues ist schon bestellt und kommt montag, dienstag könnte dann alles restlos fertig sein. hier aber schon mal zwei fotos und ein video wie das dann aussehen wird :)

https://youtu.be/JMxejN2XRyw



IMG_20210827_192522_BURST8a.jpg
IMG_20210827_192551a.jpg

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

hatte ja erst montag mit dem neuen kunststoffkästchen für die anzeigen gerechnet aber es kam doch dann heute schon. also gleich alles fertig gemacht :lol: coulometer mit kontrolllämpchen für blinker links und blinker rechts...
ja ist schon ein ordentlicher bollermann von kasten aber egal, irgendwie musste ich ja auch alles unterkriegen :D


IMG_20210828_175229_BURSTa.jpg

babeas
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 21:29
PLZ: 48249
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von babeas »

Hallo und guten Tag

Ich bin neu hier und habe eine Frage: Es betrifft die Buchse im Bild mit 10 Pin bzw. Buchse.
Wie heist sie und wo kann man die kaufen.

Danke im voraus
Dennis
IMG-20210906-WA0017.jpg

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

mein zweites akkupack ist endlich da :D
genau nach auftrag gebaut und stecker so wie ich sie brauche :mrgreen:

erste amtshandlung laden und dann mal schauen was in ihm steckt dank 21700 zellen mit 50 A bms
nennspannung: 52V
kapazität: 24Ah
nennleistung: 1248Wh
akkupacka.jpg

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

so akku geladen und testrunde gedreht, bei der endgeschwindigkeit hat sich nichts getan, ist gleich geblieben. aber die spritzigkeit hat zugelegt. noch nen zacken mehr als mit dem anderen akku. der springt ruck zuck auf die endgeschwindigkeit. sozusagen eben an der ampel den start gegen zwei autos gewonnen. naja nicht gewonnen aber so schnell die 50 erreicht das alle beide keinen sinn drin sahen mich überholen zu müssen. der eine der neben mir stand ist sogar vorher von rechts hinter mir als an der ampel schon stand links neben mich gefahren. der dachte sich wohl:" oh gott, fahr ich mal lieber gleich links daneben, dann bin ich gleich dran vorbei. tja nix da, start verpennt und ich ruck zuck auf fast 50 und so macht das überholen keinen sinn weil dann müsste man ja auf 60 oder mehr beschleunigen. den hinter mir dann sogar "abgehängt" der meinte 45 reichen ihm. vermutlich zeigen die tacho´s in den autos auch eh schon mehr an so das es den autofahrern reicht was auf der uhr steht :D

tja wie man auf dem foto auch sieht ist der neue akku auch deutlich kleiner, hab ihn mit den schaumstoffplatten in denen er geliefert wurde gleich mal "ummantelt" damit er es weicher und bequemer hat :lol:
IMG_20210918_180151a.jpg

Villaxfit
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 13:59
Roller: Evoking 4 dual
PLZ: 41069
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von Villaxfit »

Hi @forcaman, melde mich auch wieder zurück. Wo hast du dir den bauen lassen? Wie ist der Preis? Coole Sache. Schönen Gruss aus MG

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

hi @Villaxfit, ich hab den akku direkt beim/vom hersteller nach meinen maßen bauen lassen. die firma heißt UNIT PACK POWER
und hat nen shop bei aliexpress. hier hast mal den link https://de.aliexpress.com/item/40004343 ... 4c4dq0PefB

hab vorher aber per chat angefragt ob sie den akku nach meinen maßen bauen können, hab ihnen maximalmaße vorgegeben, die nicht überschritten werden sollen. hab mir dazu das passende BMS ausgesucht und auch die passenden stecker die ich brauche und natürlich auch das stärkste ladegerät was sie für diesen akku anbieten. die haben sich darauf hin gemeldet und mir geschrieben ist kein problem, sie können den akku nach meinen angaben so bauen und kostet auch nichts extra. hab grad auch mal geschaut, die akkus bei denen sind auch grad teurer geworden, ich hab 80 € weniger als im jetzt gültigen abgebot bezahlt. aber das ist trotzdem immer noch 100 € günstiger als der akku den ich hier in deutschland gekauft hab :D
du kannst dir also den akku so bauen lassen wie du möchtest oder auch jede mögliche kapazität die mit der vorhandenen größe des kastens passt. muss man halt nur mit denen abklären per chat was möglich ist. bin sehr zufrieden wie das geklappt hat. der versand hat aber lange gedauert wobei bei denen ist der nach 5 tagen rausgegangen. der lag dann sehr lange bei DPD international bis zum weitertransport. das konnte ich ja dauernd einsehen anhand der sendungsnummer. der lag hier in europa sehr lange im lager. bei dem preis war mir das aber auch egal, war ja nicht so das ich dringenst einen akku brauchte :)

Villaxfit
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 13:59
Roller: Evoking 4 dual
PLZ: 41069
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von Villaxfit »

Super vielen Dank ,
Stecker könntest du dir auf der Seite aussuchen? Und Ladegerät auch oder hast du nur geschrieben, bitte das stärkste Ladegerät dazu. Bin Mal gespannt. Werde später messen und Mal anfragen. Vg

Villaxfit
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 13:59
Roller: Evoking 4 dual
PLZ: 41069
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von Villaxfit »

Welche BMS hast du denn einbauen lassen?

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

hi@Villaxfit, ich hab das stärkste BMS genommen was sie in dem verlinkten angebot angeboten haben. das war das 50 A BMS und stecker konnte man sich ja auch laut angebot aussuchen. da ich ja auch den stäksten akku laut angebot bestellt hab konnte ich auch das 4A ladegerät nehmen. hab aber auch noch mal per chat nachgefragt ob das auch wirklich dabei ist bzw. meine bestellung auch noch einmal konkret aufgeschrieben, also akkumaße, BMS, stecker und ladegerät. also so wie ich das möchte. die haben das dann auch noch einmal bestätigt das alles glatt geht. das 4A ladegerät lädt auch wirklich schneller. spare ca. 2 std ladezeit ein. vorher so 7-8 std. jetzt 5-6 std. ladezeit.

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste